Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein riesiges Problem. Meine Freundin oder vielleicht auch Ex hat vor einigen Wochen den Kontakt zu mir abgebrochen. Wir hatten uns ein paar Wochen aufgrund von Arbeit etc. nicht gesehen und als ich sie darauf angesprochen habe, warum sie die letzten Tage so wenig schreibt kam nur, dass sie mal ihrer Ruhe braucht um mit den Dingen die sie zur Zeit belasten (Familie/Job) klar zu kommen und dass sie Zweifel an der Beziehung hat, weil wir uns angeblich nicht mehr sehen (Wir wohnen nur ca.15 min voneinander entfernt, ich hatte sogar Urlaub zu der Zeit).
Ich habe ihr natürlich sofort erzählt wie ich die Situation sehe, dass ich sie nicht einfach so aufgeben will usw. worauf schon keine Antwort mehr kam. Nach einer Woche habe ich dann versucht wieder Kontakt aufzubauen, habe sie so lange genervt um wieder dieselbe Nachricht, nur diesmal etwas verschärft zu bekommen.
Dann ging es sozusagen los. Ich dachte es wäre das beste, einfach ihren Wunsch zu respektieren und dass sie sich in ein paar Wochen wieder melden würde. Aber je länger ich gewartet habe, desto schlechter habe ich mich gefühlt und desto größer war die Angst vor Ablehnung, die Angst davor noch mehr verletzt zu werden. Ich bin jemand der sich sehr schnell verbeißt, sobald ich etwas wirklich haben will und in diesem Fall ist es nun mal sie. Außerdem kann ich extrem stur sein.
Ich mache mir also ständig Hoffnung, grüble und denke an die wundervolle Zeit mit ihr, obwohl es mich nur zerreißt und nach unten zieht, der Schmerz ist oft unerträglich. Ich komme einfach nicht über sie hinweg, ich habe versucht sie zu vergessen, das Kapitel abzuschließen, aber es funktioniert nicht. Ich wurde sogar schon von einem Arbeitskollegen darauf angesprochen, wieso ich so ruhig bin und bedrückt erscheine. Ich habe schon mit einigen Freunden (m und w) darüber geredet, was dabei rum kam könnt ihr euch bestimmt denken: Von akzeptiere, dass es vorbei ist bis das wird schon wieder, lass ihr Zeit, oder versuch Kontakt aufzubauen und klär das mit ihr war quasi alles dabei.
Nach vielen Wochen habe ich nun endlich den Mut gefunden, sie wieder anzuschreiben (Meine Anrufe hatte sie zu Beginn der Kontaktsperre ignoriert), habe ihr eigentlich nur geschrieben wie ich mich fühle und dass ich nur ein ehrliches Gespräch mit ihr führen möchte. Und natürlich kam bis jetzt nach 2 Tagen keine Antwort.
So blöd es auch klingt aber ich finde einfach keinen Frieden wenn sie mich weiter ignoriert und nicht endlich mal Klartext redet. Und ich würde mich hassen sie abzuschreiben, bevor ich nicht alles probiert hätte, mir niemals komplett sicher zu sein, was der Grund für ihr Verhalten war. Es belastet mich so sehr, dass ich sogar schon überlege, einen Psychotherapeuten hinzuzuziehen, weil es sich mittlerweile auf mein ganzes Leben, mein Selbstbewusstsein, meine generelle Laune, meine Interessen und auf die Arbeit ausgebreitet hat. Was mich besonders stutzig macht ist, dass ich mir zu 1000% sicher war, sie wäre ehrlich genug mich bei Problemen anzusprechen oder im Fall des Schluss machens, einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen.
Heute habe ich mich dann aber an eine Situation erinnert, in der sie Stress mit einer Freundin hatte. Wir waren zu diesem Zeitpunkt zusammen, ich habe ihr geraten sich bei ihr zu melden und darüber zu reden und damals hat sie sie auch einfach ignoriert. Heißt also sie ist wohl extrem konfliktscheu. Was mich nicht wundert, denn ihr letzte Beziehung vor 3 Jahren hat sie in ernsthafte psychische Probleme gestürzt.
Ist es angemessen von mir, einfach zu ihr zu fahren und sie endlich zur Rede zu stellen? Ihre Freundin hat das damals geschafft als sie sie durch Zufall getroffen hat, sie konnte diesem Konflikt in diesem Moment also nicht entkommen.
Und wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben will und ich sie nur noch nerve, wieso hat sie mich dann bis heute immer noch nicht blockiert? Wieso schafft sie es nach so vielen Wochen immer noch nicht richtig Schluss zu machen wenn sie keine Gefühle mehr für mich hat o.ä, das wäre doch 100 mal einfacher für uns beide, oder etwa nicht? Ich würde nicht mehr so sehr leiden und könnte vielleicht endlich einen Schlussstrich ziehen und sie hätte ihre Ruhe.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
MfG
29.11.2019 23:28 •