Ajvar
- 88736
Ajvar
Zitat von Jein:Für mich ist das schwierig, da ich aus meinen vorherigen Partnerschaften gewohnt bin, gemeinsame Entscheidungen zu treffen, und ich nun gefragt bin, für mich selbst zu entscheiden. Auch belastet mich, dass ich einen Bereich meines Lebens dann von ihm abschotten müsste.
Einige von euch meldeten mir zurück, dass sie in dieser Beziehung wenig Tiefgang sehen.
Euch möchte ich sagen, dass dieser Eindruck stimmt.
Da ich noch viel Raum und Zeit für mich benötige, um aus den Trümmern heraus Selbstliebe und Selbstfürsorge zu entwickeln, bin ich an einer engeren Bindung derzeit nicht interessiert.
Zitat:Mir fehlen da die Erfahrungswerte, ich habe bisher darauf Wert gelegt einen Partner zu bekommen, der mich auch körperlich begehrt und liebt, deshalb fehlten mir keine Anderen.Momentan beschäftigt mich die Frage, ob es sinnvoll sein könnte, für S. gezielt jemanden zu wählen, der für eine Beziehung nicht in Frage käme, um emotionaler Verstrickung vorzubeugen.
nurnochtraurig
unregistriert
Roseanne
Meinname
Zitat von Roseanne:Da ist nicht mehr viel auf dem Single Markt. Die meisten sind psychisch irgendwo kaputt, haben schon gesundheitliche Probleme oder sind dermaßen narzisstisch. Standhafte vernünftige Männer sind alle längst in den gut laufenden festen Beziehungen. Und alles was frei rum läuft hat, bei näherem betrachten, einen Schaden.
Zitat von Roseanne:Sich den S. woanders zu holen um sich wieder begehrt zu fühlen ist legitim. Da du ja selbst in einer Beziehung steckst wäre es es doch fair sich auch einen gebunden Mann zu holen, der einfach, so wie du auch, das nachholen will, was ihm zuhause fehlt. So ist die Gefahr, dass ihr euch ineinander verliebt und einer den anderen bedrängt die Beziehung aufzugeben viel weniger. Und sollte es dazu kommen - dann ist es halt so. Ihr wärt nicht die ersten. Und eure jetzigen Partner wären mitschuldig, weil wenn jemand seinen Partner dermaßen vernachlässigt und ihm die körperliche Nähe, die gleichwohl emotionale Bindung bedeutet, entzieht - der läuft immer die Gefahr ein, dass sein Part seine Defizite woanders stillt.
Zitat von Roseanne:Also, meine Liebe, zerbrich dir nicht sehr lange den Kopf und vor allem, lass deine Gewissensbisse weg - wer nicht will, der hat schon. Kümmere dich um sich. Er ist anscheinend auch ein Egoist. Sonst würde er schon längst auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
Lieben Gruß
udi74
Zitat von Roseanne:An alle, die schreiben Such dir jemand anderen, der dir alles erfüllen kann - als ob das so leicht wäre! Vor allem wenn man/frau Ü40 ist. Da ist nicht mehr viel auf dem Single Markt. Die meisten sind psychisch irgendwo kaputt, haben schon gesundheitliche Probleme oder sind dermaßen narzisstisch. Standhafte vernünftige Männer sind alle längst in den gut laufenden festen Beziehungen. Und alles was frei rum läuft hat, bei näherem betrachten, einen Schaden.
Kaetzchen
Zitat von Jein:Momentan beschäftigt mich die Frage, ob es sinnvoll sein könnte, für S. gezielt jemanden zu wählen, der für eine Beziehung nicht in Frage käme, um emotionaler Verstrickung vorzubeugen. Hat jemand hier dazu Erfahrungswerte?
Jein
Zitat von Ajvar:aber dir fehlt etwas und du fühlst dich so an ihn gebunden, dass es dir schwerfällt jemanden für deine Wünsche und Sehnsüchte zu finden weil du dann das Gefühl bekommst : Ihn zu betrügen ? Ihn zu verraten ? Ihn zu hintergehen ?
Dieses würde gegen deinen Versuch deine Eigenliebe zu stärken sprechen weil du dir nicht das suchst was du brauchst um ausgeglichen und glücklich zu sein und dich begehrt zu fühlen.
Zitat von Jein:Ich möchte keinen anderen Partner, und ich möchte S.ualität erleben. Stehe also weiterhin vor der Frage, wie ich beides unter einen Hut bekomme
Jein
Zitat von Jein:Kummerkasten, ich meine ich hätte schon geschrieben, dass ich es mit ihm zu besprechen versucht habe. Sowohl dass ich mir S. mit ihm wünsche als auch dass ich mir generell S. wünsche, notfalls auch ohne ihn. Meiner Meinung nach weiß er bescheid und hat sehr indifferent reagiert. Würde sich denn deiner Meinung nach etwas ändern, wenn ich insistiere?
Zitat von Jein:Sowohl dass ich mir S. mit ihm wünsche als auch dass ich mir generell S. wünsche, notfalls auch ohne ihn. Meiner Meinung nach weiß er bescheid und hat sehr indifferent reagiert. Würde sich denn deiner Meinung nach etwas ändern, wenn ich insistiere?