Soll ich dran bleiben, oder ihn vergessen?!?!

D
Eigentlich lasse ich mich nie auf Kuppelaktionen ein, aber diesmal hat mir mein Gegenüber auf anhieb gefallen und ich dachte mir du hast doch nichts zu verlieren ... von wegen... Ich hätte ja nicht ahnen können, dass ich mich bereits nach dem zweiten Treffen in ihn verknalle! Ich weiß es ist absurd, ich kenne ihn noch nicht einmal richtig... Mittlerweile haben wir uns erst ganze fünf mal getroffen und er weiß noch nicht wie ich zu ihm stehe, denn der Herr lässt so gar nichts durchblicken... In seinen Augen lernen wir uns ganz unverbindlich kennen und dann sehen wir irgendwann ob sich eventuell etwas entwickelt... Aber nun frage ich mich: WAS will dieser Mensch von mir? Wenn ich ihn NICHT interessieren würde, hätten wir uns nicht schon fünf mal getroffen... aber wenn ich ihn DOCH interessiere, dann wäre es doch mal an der Zeit für ein paar positive Signale! Aber irgendwie kommt da nichts... keine langen Blicke, kein Flirten... nur freundschaftliches Unterhalten... ich drehe noch durch... Und ich traue genau aufgrund seiner Reserviertheit nicht, mich zu öffnen und ihm ganz klipp und klar zu zeigen, dass ich mir mehr vorstellen könnte...
Braucht er wirklich so lange um abzuwägen, ob er sich emotional auf mich einlassen möchte?!?!
Ich muss dazu sagen, dass unsere 5 Treffen innerhalb eines Zeitfensters von fünf Wochen stattgefunden haben, wie haben noch nie telefoniert, und die Textnachrichten fallen auch nur sehr sporadisch und knapp aus... Vor zwei Tagen habe ich mir vorgenommen, dass Spiel nach seinen Regeln zu spielen und mich auch verdeckt zu halten und habe mich einfach mal zwei Tage gar nicht mehr gemeldet... und dann kam plötzlich von ihm die Frage, ob bei mir alles ok? wäre!
Aha! - Mach dich rar, sei der Star! gefällt ihm also ... aber brauche ich mit MItte 30 und einer überstandenen Scheidung (ich) und Anfang 40 (Er) tatsächlich noch solche Spielchen?
Ich habe das Gefühl er laugt mich aus... aber andererseits fühle ich mich gerade wie ein Teenie der zum ersten Mal verknallt ist und allein das ist schon ein Wunder, dass ich so etwas noch erleben darf... Ich bin verzweifelt...
(Vielleicht hat er noch Altlasten? Ich werde wohl nicht drumherum kommen ihn direkt zu fragen) Aber ich habe solche Angst davor, dass er sich ertappt fühlt, oder denkt, ich wäre irre ... Vielleicht will er es einfach nur ganz entspannt angehen.. ich meine, jeder Mensch tickt da nunmal anders... Und gerade Männer mögen es ja in der Regel nicht so in die Enge getrieben zu werden... Was soll ich bloß tun... ?! Dran bleiben, oder ihn doch einfach ziehen lassen? Ich möchte mir keine falschen Hoffnungen machen... (hah... schon passiert...)

31.08.2016 21:18 • #1


regenbogenland
Hallöchen,
Ich glaube ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten bevor du dich entscheidest. Da ihr euch ja noch nicht wirklich oft getroffen habt. Auch wenn es schwer ist.

Versuch doch einfach mal mit ihm mehr zu flirten. Und frag nach seinen alten Beziehung. Das würde ich aber auch eher durch die Blume machen.
Und versuch dich nicht verrückt zu machen. Vielleicht braucht er einfach Zeit.

31.08.2016 21:36 • #2


A


Soll ich dran bleiben, oder ihn vergessen?!?!

x 3


E
Hallo Desiree ..Verstehe deine Situation. !...Du fühlst Dich umschwärmt,wahrscheinlich hast du noch Schmetterlinge im Bauch...So schön es sich anfühlt,solltest du Dir überlegen ob Du das alles willst.Ok,.ihr habt Euch 5xgetroffen.Wie war da dein Gefühl..?In der Zeit finde ich das telefonieren ,seine Stimme zu hören so wichtig ist ,zumindest wenn man sich wenig oder garnicht sieht.Allein nur Schreiben sagt nichts aus..Gerade diese mit dieser permaneten Schreiberei kann vieles kaputt gehen,da Männer ja eh sich bekanntlich zurückziehen,wenn das Handy stets scheppert.Männer sind Freiheitsliebend .Sobald sie irgendwie eingeängt werden ziehen die sich zurück ..Lass es..!.Wenn er das wahre Interesse hat zeigt er es dir ,aber nicht mit kurzen abgehackten Sätzen...Wenn du meine Meinung hören willst.....lass ihn ziehen.Lass es sein das Du Dich in irgendeiner Art und Weise interessant machst..Wenn er es nicht will dräng Dich nicht auf...Lass die Zügel locker .!Denk jetzt an Dich .Mach dich nicht fertig..Das bringt nichts nur ständiges Gedankenkarusell.!Er wird seinen Weg schon finden,entweder mit Dir oder nicht.Renne nicht hinterher denn das musst du Dir Wert sein.....Männer haben schon ein Gespür dafür ob du Gefühle entwickelt hast .Wenn es aber nicht erwidert wird...Dann Goodbay....l.g.Klingt hart aber leider ist es so.Hab es selbst durch..Und rausgekommen ist nichts...Damit belasse ich es .Er fehlt mir schon ,aber was soll ich machen.Nichts kann ich machen ausser akzeptieren. Aber er fehlt mir..unheimlich..l.g.

31.08.2016 22:03 • #3


V
Hallo,

also wenn ich das hier so lese

Zitat:
aber wenn ich ihn DOCH interessiere, dann wäre es doch mal an der Zeit für ein paar positive Signale! Aber irgendwie kommt da nichts... keine langen Blicke, kein Flirten... nur freundschaftliches Unterhalten... ich drehe noch durch... Und ich traue genau aufgrund seiner Reserviertheit nicht, mich zu öffnen und ihm ganz klipp und klar zu zeigen, dass ich mir mehr vorstellen könnte...


fallen mir spontan zwei Erklärungen ein.

(1) Er ist extrem vorsichtig, was auf eine stärkere Verunsicherung oder heftige Kränkung in der Vorgeschichte schließen lassen könnte (von der Du aber noch nichts weisst). Dafür würde evtl. das Verhalten sprechen, sich zu erkundigen, nachdem Du Dich 2 Tage nicht gemeldet hast.

(2) Das ist alles kalkulierte Taktik, Pokerface, um sich nicht in die Karten gucken zu lassen.

Zitat:
aber brauche ich mit MItte 30 und einer überstandenen Scheidung (ich) und Anfang 40 (Er) tatsächlich noch solche Spielchen?


Lass Dir von einem Mittvierziger sagen, dass das keine Frage des Alters ist *gg*.

Was man(n) empfehlen kann: Pass Dich seinem Tempo an, gehe in die Pacing-Rolle und schaue, ob noch weiter was passiert. Zeig Dich weiterhin interessiert und zugewandt, bleib im Kontakt. Zuviel Leading und nach vorne preschen würde ihn wahrscheinlich bedrängen und er würde das Interesse verlieren. Ansonsten: Realkontakt Telefon Schreiben außerdem gilt immer: Taten Worte *gg*

Viel Glück!

01.09.2016 07:30 • #4


E
Reden ist halt sehr wichtig,damit du weisst was Phase ist...Er sollte schon auch was über sein Leben sagen,denn es kann sein das er mehr über dich weiss als du über ihn.Und das ist ganz schlecht...Wenn du aber merkst es kommt nichts, hake es einfach ab....So weh es tut.! Ich bin in ähnlicher Situation mir tut es sehr weh auch wenn ich eine denk ich mal Gute Freundin bin....Aber er meldet sich auch nicht mehr.Von jetzt auf dann vorbei....Das tut weh....Weil du dir dann dich die Frage stellst was hast du jetzt falsch gemacht.Aber wenn es seine Entscheidung ist ,ist es so...Auch wenn es so ist bleibt er in meinem Herzen .Ich hoffe nur nicht ,das es alles Absicht war mich zu verletzen,weil das tut man nicht.!Auch wenn es Umstände oder Desinteresse war ich hab ihn gern. Aber ihn interessiert es eh nicht mehr.Hätte ihn nicht so eingeschätzt.Er sieht total lieb aus und war es auch....naja.......Ich werde eh für bescheuert gehalten aber kann man nicht jemanden in kurzer Zeit gern haben.....

01.09.2016 15:57 • #5


D
Vielen Dank an euch alle für eure Kommentare und Einschätzungen. Es tut echt gut unvoreingenommene Feedbacks zu erhalten...
Ich werde jetzt versuchen mich emotional nicht zu sehr reinzuhängen, aber noch ein wenig abzuwarten was so passiert...

05.09.2016 10:36 • #6


Blunda
mir geht es genauso wir dir in solchen situationen.
auf der einen seite weiß man noch nich genug übereinander. weiß halt nich genug, um zu wissen wieso sich der andere so verhält wie er es eben tut.
mag er mich nun oder nich. bei 5 treffen wäre ich wohl auch der meinung, dass man das so langsam merkt. aber das is auch ne sehr individuelle meinung.
die männer brauchen auch gern mal n paar monate bis es klick macht.
sich nich mehr jede woche 1x treffen. das is schon fast zu sehr ne regelmäßigkeit.

wichtig is, wie hier schon geschrieben wurde, an der stelle nicht schon durchzudrehen. vielleicht den kontakt n bisschen runterfahren.
was sich meistens aber als sehr schwer heraus stellt, wenn man sich schon verknallt hat. dann verkrampft man schnellund fragt sich, ob man dieses richtig tut oder ob jenes falsch war.
man sollte versuchen so locker wie möglich an die sache ran zu gehen. bei kopfkino is es schwer sich selbst zu zügeln, aber machbar.

ich steh persönlich auch nich auf solche spielchen, aber offensichtlich kommt man nich drumherum, die in einem gewissen maß mitzuspielen
prescht du zu schnell vor, vergrault man die kerle. auch mit der fragerei nachdem man sich getroffen hat...
es gibt leute die sagen, frau sollte sich daraufhin erstmal nich mehr melden....es gibt welche die dir sagen werden...das is quatsch...jeder von beiden is dran beteiligt. also is es egal ob frau sich meldet.
fakt is lediglich, wenn du zu viel hinterher simst...kommts als klammern rüber. und die werden abstand zu dir suchen.....also knn man denke ich weiter bei dem rat bleiben, locker zu lassen und schauen was noch passiert.

05.09.2016 11:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag