2

Soll ich diese Beziehung "wegschmeißen"?

U
Hi, ich hab im Moment Zweifel, ob ich meine Beziehung nicht lieber beenden sollte: Bin seit 7 Monaten mit meinem Freund (41) zusammen, wir lernten uns auf einer Affärenbörse im Internet kennen, wollten aber danach doch mehr. Wir wohnen 80 km auseinander, er wollte immer nur zu mir fahren, da er nach der Trennung von seiner Frau vor knapp einem Jahr wieder zu seinen Eltern gezogen ist und dort nur ein Gästezimmer bewohnt. Ich war noch nie dort; seine Familie weiß von mir, kennt mich aber nicht, außer mit seinem Bruder haben wir uns einmal getroffen . Sein Vater möchte mich auch nicht kennen lernen, er findet das Ganze zu früh. Seine Arbeitskollegen wissen gar nichts von mir. Er hat 2 Kinder (3+1), ich 3 (8, 10 und 12), zusammen ziehen ist ein Problem, weil dann einer nicht mehr in der Nähe seiner Kinder wohnt. Ich bin seit 2 Jahren getrennt, hab ein großes Haus, meine Kinder sind zu 50% bei mir. Mein Ideal ist, hier mit Partner und teilweise mit den Kindern zu wohnen. Ich habe viele Freunde und eine befriedigende Arbeit, bin auch eigentlich glücklich. Aber ich sehe irgendwie keine Zukunft in dieser Beziehung. Wir telefonieren täglich im Durchschnitt eine Stunde, erzählen uns alles, ich hab mich noch nie so gut mit jemandem verstanden. Er ist optisch nicht mein Typ, aber S. mit ihm ist so gut, wie ich ihn noch nie hatte. Aber im Moment hab ich das Gefühl, ich vertue meine Zeit mit einer Beziehung, die nie eine solche wird, wie ich es für ideal halte. Ich bin sehr ungerne alleine. Ich vermute, dass ich auch einen Partner aus der Nähe finde, mit dem ich mich gut verstehe, aber wahrscheinlich nicht ganz so gut wie mit ihm. Soll ich diese Beziehung beenden? Er meint dazu, es kann auch kommen, dass seine Frau mit den Kindern sowieso weg zieht, damit droht sie immer. Er will es aber mit allen Mitteln vermeiden und das lässt er sich viel Geld kosten, indem er seiner Frau das Haus abbezahlt, damit sie drin wohnen bleibt. Ich kann das natürlich gut verstehen und will ihm auf keinen Fall dabei im Weg stehen. Aber dann können wir nie zusammen ziehen. Dann haben wir schon überlegt, abwechselnd bei ihm und bei mir zu wohnen, wenn er eine Wohnung hat. Sowas hatte ich schon mal mit einem Partner, als ich noch keine Kinder hatte. Nach 2 Jahren waren wir das Ganze leid, weil wir nirgends richtig dazu gehörten und zu Hause waren, aber es war auch nicht der richtige Partner. Bin ich da zu berechnend? Liebe ich ihn vielleicht gar nicht, sondern sehe nur meine Bedürfnisse und, dass es mir gut geht? Wie seht ihr nach meiner Beschreibung diese Dinge? LG

21.09.2012 09:24 • #1

M
Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich wohne in einem großen Haus, meine Tochter (13) wohnt bei mir und ich habe einen guten Job.
Ich werde aus diesen Gründen in den nächsten 10 Jahren nicht wegziehen.
Allerdings habe ich auch kein Problem mit dem alleine sein.
Beim Durchlesen deines Beitrags ist mir spontan Folgendes eingefallen:
nach 8 Monate zusammen zu ziehen empfinde ich als zu früh und 80 km Entfernung wären für mich akzeptabel. Ich brauche aber auch nicht immer Jemanden um mich herum.
Weiterhin finde ich S. ist vergänglich, eine beziehung die in erster Linie darauf aufbaut verliert mit der Gewohnheit ihren Reiz, zumal es auch noch etwas ganz anderes ist wenn man zusammen wohnt und auch die Schwächen des Anderen kennen lernt.
Wenn Er Dir optisch nicht zusagt, würdest Du Ihn dann deinen Freunden vorstellen?
Mit sovielen Zweifeln im Hintergrund würde ich die Sache als Affaire weiterlaufen lassen (letztendlich habt Ihr Euch auch darüber kennen gelernt) und ggf. zweigleisig fahren, sprich die Augen offen behalten.

Jetzt könnt Ihr mich verhackstücken bzgl. meiner Ansicht

21.09.2012 10:16 • x 2 #2

A

Soll ich diese Beziehung "wegschmeißen"?

x 3

M
Die Partnerplausibilität scheint mir aus einigen Punkten kritisch

Das Alter der Kinder 3+1
er wollte immer nur zu mir fahren
Affärenbörse
er seiner Frau das Haus abbezahlt
Wir telefonieren täglich im Durchschnitt eine Stunde
Das eigene Grundunsicherheitsgefühl

Was ist wirklich Wahrheit?

Ein Mann mit Trennung aus unerklärten Gründen kurz nach der Geburt seiner Kinder, Anschauungsvermeidung für die Affäre, unumgängliche Zahlungsverpflichtungen werden auf aus Kinderliebe gedreht.

Das sieht nach einer ihm genehmen Daueraffäre aus, die frühe Trennung deutet auf mögliche Beziehungsunfähigkeiten und die erarbeitete Expertise in Realitätsdarstellung, Telefonmarketing und Vermehrungsübungsqualitäten ist dauerhafter Lebensmittelpunkt.

Annehmbar ist er in fünf Jahren 40 Frauenkontakte weiter, wegen der als gut annehmbaren Grundversorgung und sonst mehr.

Aussagen über die sonstigen Qualitäten von ihm werden nicht getroffen, es verbleibt bei kinderlieb und Frauenglück.

Vermutlich wird er so sein, gerade aus den unbeantwortet im Raum stehenden Fragen sich ein Unsicherheitsgefühl nähren und die intuitive Ahnung richtig sein. Ein Schönstwetterliebhaber, er nimmt sich was er braucht.

Mal Kontaktwunsch zur Ex angedeutet? Das kann lustig werden bei vorheriger Durchdenkung oder auf dem falschen Fuß erwischt böse.

Später ist alles klar

21.09.2012 11:05 • #3

N
deine gesichte ist ein bissel komisch. der typ ist nicht dein typ aber im bett ist er gut.
du willst ihn nicht. doch willst ihn. weil kein anderer da ist. verrückte geschichte.
du hast schon 3 kids. denkst zu seht an dich und deine 3 kids. am besten wirst du dir ein typ zusammen basteln. der alles kann. alles hat... frag dich doch mal warum du 3 kids hast und deine ehe oder famlien beziehung kaputt ging?
wieso missbrauchst du ihn für deine zewcke?
deine gefühlstwelt ist unencht. denn solltest du mit offenen karten spielen und ihm sagen: wir führen eine s. geschichte ohne weiteres... aber du kannst nicht mit irgendwer ins bett und dabei die hälfte von ihm ablehnen...
hey, du wirst nie mein traum mann aber f.. mich solange bis ich was besseres habe...
einfach verrückt was sich menschen erlauben. hier ist keine liebe im spiel. nur zeit tot schlagen und notlösungen pflegen...

21.09.2012 11:39 • #4

U
nach 8 Monate zusammen zu ziehen empfinde ich als zu früh.

Hi Miezie65, ja finde ich auch als zu früh, ich hätte nur gerne die Aussicht darauf; die gibt es bei uns aber nicht, ohne dass nicht irgendjemand leidet. Egal wo wir hin ziehen, es ist entweder weit weg von seinen oder meinen Kindern.

21.09.2012 12:10 • #5

U
S. ist vergänglich, ...
Wenn Er Dir optisch nicht zusagt, würdest Du Ihn dann deinen Freunden vorstellen?

Na ja, ich war immerhin 15 Jahre mit meinem Ehemann zusammen und vergangen ist uns die Lust am S. nicht.

Und ICH habe IHN schon lange meiner Familie und meinen Freunden vorgestellt. Nur er macht das nicht. Er hat Angst, dass seine Frau ihm dann noch weniger die Kinder gibt, als sie es jetzt schon tut. Er war halt optisch grundsätzlich nicht mein Typ, aber jetzt wird mir schon heiß, wenn ich ihn sehe, da hat sich glaube ich, meine Einstellung geändert, aber ich weiß nicht, ob das von Dauer sein wird.

21.09.2012 12:15 • #6

U
Ein Mann mit Trennung aus unerklärten Gründen Na ja, er hat schon erklärt, wie es zur Trennung gekommen ist. Und er sagt heute, dass er diese Frau nie hätte heiraten dürfen.

21.09.2012 12:17 • #7

U
Das sieht nach einer ihm genehmen Daueraffäre aus, die frühe Trennung deutet auf mögliche Beziehungsunfähigkeiten und die erarbeitete Expertise in Realitätsdarstellung, Telefonmarketing und Vermehrungsübungsqualitäten ist dauerhafter Lebensmittelpunkt.

Das ist es eben, was ich nicht so genau weiß; er ist super aufmerksam, versichert mir, dass er mich liebt, hat mich noch nie enttäuscht, wenn ich oder auch meine Kinder was habe, ist er immer da. Er arbeitet 50 Std./Woche (ist selbständig), hat sonst wenig soziale Kontakte.
S. ist für ihn schon sehr wichtig. Aber ist es sein einziger Lebenszweck? Ich kann es mir nicht richtig vorstellen.

21.09.2012 12:22 • #8

U
Mal Kontaktwunsch zur Ex angedeutet? Ich werde ja noch nicht mal bei seinen Arbeitskollegen erwähnt, die Ex soll möglichst nichts von mir erfahren, damit sie ihm nicht vorwirft, er vergnüge sich, während sie sich um die Kinder kümmert. Gleichzeitig hat sie aber auch selber eine Beziehung.

21.09.2012 12:25 • #9

A

x 4