Hallo liebe Forenmitglieder,
nachdem ich vor ein paar Tagen bereits in dem Forum zu meiner missglückten Affäre geschrieben habe, möchte ich nun auch etwas zu meiner Ehe schreiben.
Es könnte länger werden.
Mein Mann und ich lernten uns 2008 im Netz kennen. Zogen ziemlich schnell zusammen und waren nach 1,5 Jahren verheiratet. Zu Beginn lief die Beziehung gut, nach und nach merkte ich. Es war nicht perfekt, aber ich wollte nicht alleine sein nach 3 Jahren Single-Dasein in einer Grosstadt. Ich war alleine dort, ohne Familie. Mit wenigen Freunden und hatte eine Art Torschlusspanik. Kurz bevor ich das Trauzimmer betreten habe, habe ich kurz gezweifelt. Hätte ich mich doch mal rumgedreht. Dann hätte ich allerdings meine wunderschönen Töchter nicht (heute 8 und 9 Jahre alt).
Die erste Jahre liefen ok. Es gab beim Hausbau schon viel Disput, viele Uneinigkeiten. Dann kamen die Kinder, eins mit Unterstützung im Kinderwunschzentrum was nicht einfach war. Die zweite gleich hinterher.
Der Alltag war für mich nicht einfach. Mein Mann im AD beschäftigt und ich die ganze Woche allein mit zwei kleinen Kindern, Haushalt, Einkaufen und nach 1,5 Jahren wieder arbeiten. Meine zweite Tochter war dazu noch ein Schreikind. Ich hatte mir oft die Unterstützung der Großeltern gewünscht, die lebten damals aber weit entfernt.
Damals entdeckte ich durch Zufall eine Affäre, die jüngste 6 Monate alt. Ich war am Boden zerstört. Kleine Kinder, mich im Körper noch unwohl gefühlt. Und dann fängt mein Mann was anderes an. Er bestreitet es bis heute. Ich trennte mich für 4 Wochen von ihm, zog zu meinen Eltern. Aber es musste eine Lösung her. Das erste Kind sollte in den Kindergarten, ich wieder nebenbei arbeiten. Also ging ich zurück. Wir fanden dann auch wieder zusammen und es lief ein paar Jahre mehr oder weniger gut.
Man muss dazu sagen, mein Mann geht oft nicht sehr gut um mit mir. Er kennt es gar nicht anders. Die Ehe seiner Eltern war auch so. Trotzdem ist es keine Entschuldigung. Ich sagte immer, ich halte das nicht so aus wie Deine Mutter. Ich bin gesellig, habe gerne Freunde um mich herum. Mittlerweile nicht mehr, ich schäme mich teils wie er mit mir umgeht.
Er ist ein guter Vater, macht vieles für die Kinder. Wenn ich aber sagte, lass uns was unternehmen. Nein,. keine Lust. Ich möchte gerne in den Urlaub fahren, sagt er . Buche, ich schaue ob ich mitkomme. Das sind nur viele kleine Beispiele.
Nach 8 Jahren in dem Haus entschieden wir uns für einen Verkauf. Sind aufs Land zu meinen Eltern gezogen. Mein Mann hat auch Kredite abgeschlossen, von denen ich nur zufällig beim Sortieren der Unterlagen erfahren habe. Ihr könnt Euch nicht vorstellen welcher Vertrauensbruch das für mich zusätzlich darstellte.
Also wir zu meinen Eltern gezogen, weil ich den Kindern ein normales Familienleben geben wollte. Dort hatten wir es nicht. Und sie sehen wie liebevoll meine Eltern miteinander umgehen können. Mein Mann und ich diskutieren nur.
Vor zwei Jahren lernte ich meine erste Affäre kennen. Ich habe immer versucht meine Ehe über das S. zu retten. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Und ich habe die Aufmerksamkeit dieser Affäre genossen. Mich verliebt und beendet. Dummerweise lernte ich noch jemanden kennen. Und dieser Mann hat mir gezeigt, wie schön es ist mit jemanden reden zu können. Sich zu respektieren. Leider ist er auch verheiratet und nachdem ich hier auch Zuviel Gefühle entwickelt habe, habe ich mich für eine schmerzvolle Trennung von der Affäre entschieden. Langer Rosenkrieg, da wir beide Gefühle entwickelt haben. Ich aber nicht als Zweitfrau so etwas machen kann. Wenn ich hier zuhause total unglücklich bin.
Vor 12 Monaten hat es wieder Mal richtig heftig gekracht bei meinem Mann und mir. Ich wollte immer mal eine Ehetherapie machen. Er nie. Jetzt wo ich mich abkapselte, krachte es wieder und mein Mann fing an mir Blumen zu kaufen, Unterwäsche, S. etc. Wurde teils böse und sagte im Streit Schieb Dir was unten rein. Jetzt an Ostern als der Streit mit meiner Affäre und dessen Rückzug begann, wurde mein Mann handgreiflich. Er würde mich nie schlagen oder ähnliches. Drückte mich aber ziemlich heftig aufs Bett und sagte Jetzt besorge ich es Dir mal richtig. Ich schrie auf und habe die Nacht bei meiner Tochter weinend im Bett verbracht. Wir standen beide unter Alk.. Er hat sich in den kommenden Wochen tausende Male bei mir entschuldigt.
Aber ich für merke, ich möchte so einen Mann wie meine Affäre. Mit dem ich sprechen und lachen kann. Hier zuhause, macht mein Mann oft Spässchen auf meine Kosten. Ok, in den letzten Monaten nicht mehr. Aber früher.
Ich sagte zu meinem Mann ich kann nicht mehr. Schrieb ihm einen Brief, ellenlang. Ich hatte Wein getrunken und liess alles raus. Alles. Seitdem ist nichts mehr wie es wahr. Er kämpft, will zurück in die Ehe. Kommt nachts weinend zu mir - wir schlafen seit 6 Monaten getrennt. Aber ich kann nicht mehr. Will eigentlich die Trennung, habe grosse Angst davor.
Wir haben einen Sommerurlaub mit mehreren Familien gebucht. Hier möchte ich nicht ohne meinen Mann fahren, den Kindern das antun das die anderen Papas dabei sind.
Meine Kinder bekommen oft die Streitigkeiten mit. Meine Grosse weint deswegen sehr viel. Hat Angst einen Stiefpapa zu bekommen. Das ist aber in weiter weiter Zukunft. Dafür hänge ich zu sehr an meiner Ex Affäre. .
Hinzu kommt. Wir haben sehr viel Geld in mein Elternhaus investiert. Habe natürlich Angst vor einem finanziellen Ruin. Und ob ich jemals wieder glücklich werde. Einen tollen Mann kennenlerne, der endlich zu mir steht wie ich bin. Ich bin ungern allein.
Obwohl ich eine attraktive Frau bin, habe mein Gewicht wie vor den Kindern. Bin gross und sportlich. Lange Haare und merke natürlich immer wieder wie die Männerwelt auf mich reagiert.
Mein Mann sagte an Weihnachten, mach mal mehr Sport Oder als eine Freundin sagte, die Kerle haben heute gut nach ihr geschaut auf dem Markt XY, sagte er: Das war nur weil Du dabei warst.
Wie ich es mit den Kindern schaffe. Mit Alltag, Schule, Arbeit und Hund.
Ich habe jetzt ein wenig durcheinander geschrieben. Ich bin halt einfach zu durcheinander und es ist so viel passiert in den letzten 14 Jahren. .
Mir fällt noch ein. Ich bekam sogar 2 Postkarten und 2 SMS von vermeintlichen Affären. In der einen Stand, wenn man so blöd es nicht zu erkennen das der Mann fremd geht. In einer Postkarte unter anderem. Komm wieder Traumprinz, es war ein falscher Alarm.
Ich hoffe es war ein wenig verständlich und bin jetzt auf Euren Input gespannt. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, ich weiss. Muss aber irgendwie aus der Spirale raus.
Wenn mein Mann heute im AD über Nacht weg ist, fühle ich mich frei. Kommt er heim. Dann nur Erdrückt. Liebe ist keine mehr da, auch S. kann ich nicht mehr an ihn ran.
LG
08.06.2022 16:28 •
x 1 #1