@Lilly1412 Mal ganz ehrlich: Was sagt Dir Dein Bauchgefühl? Deine Intuition? Diese Ehe ist meiner Ansicht nach gescheitert.
Es ist einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden, von beiden Seiten. Es ist Zeit diese Ehe zu beenden.
Denke vor allem erst einmal an die Kinder und wie Du diese schützen kannst. Dann wäre da natürlich noch die finanzielle Geschichte, die Du unbedingt klären solltest. Das mit den Affären in und während einer Ehe ist einfach etwas, das alles zerstört. Weil er eine Affäre hatte, hattest Du offenbar auch eine. So läuft das nicht. Man trennt sich oder man geht zur Eheberatung, wenn man glaubt mit der Affäre des Partners umgehen zu können. Die Ehe ist kein Spiel und schon gar nicht, wenn man Kinder hat. Klingt wie ein Vorwurf? Ein wenig aber ich denke Dir selbst ist klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Ein Rat für die Zukunft: Toxische Verhaltensmuster aus früheren Beziehungen überleben oft in neuen Beziehungen. Es gibt keinen Grund den Partner zu betrügen. Punkt. Aus. Jeder ist mal in einer Beziehung/Ehe überbelastet und jeder hat es mal schwer, entweder mit den Kindern oder mit dem Alleinsein oder mit allem aber man muss irgendwie durch und gerade eine ehrliche und gute Kommunikation zwischen Partnern kann viel Schaden vermeiden.
Mal davon abgesehen, ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Die Kompatibilität von Partnern ist oft sehr wichtig in einer Beziehung. Manchmal sind Partner wie Hund und Katze oder es gibt keinen respektvollen Umgang miteinander. So etwas kann nicht lange gut gehen. Genauso wie es nicht funktionieren kann, wenn ein Partner alles schluckt was an negativen Emotionen so anfällt und mit dem anderen Partner nicht darüber spricht. Kommunikation ist das A und O in der Ehe aber viele haben das entweder nicht gelernt oder trauen sich nicht, um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen. Schwierig.
Viel Glück aber ich denke diese Ehe ist gelaufen, so traurig das jetzt für Dich anhören mag.
11.08.2022 15:38 •
x 1 #22