32

Soll ich die Trennung wirklich durchziehen ?

G
@Lilly1412

Wie geht es dir denn jetzt?

27.07.2022 04:18 • x 1 #16

L
Zitat von Gast1905:
@Lilly1412 Wie geht es dir denn jetzt?

Es geht so….. war im Urlaub. Habe meinem Mann eine Affäre gestanden. Ihm gesagt das ich fremd gegangen bin…..

er hatte es geahnt. Und was das Ganze noch komplexer macht: er will mich mehr denn je zuvor.
ich kann ihm die Liebe aber nicht zurückgeben. Habe ihm das auch offen gesagt. Trotzdem kämpft er weiter. Und das halte ich ihm gerade zu gute:
wir sind für die Kinder da. Erleben eine Zeit; sprechen offener als je zuvor. Und haben uns gesagt das wir immer füreinander da sind. schwierig alles. Ich versuche mich zu sammeln, habe meinen Mann jedoch nichts versprochen und wäre froh wenn es vorbei ist. Er will jedoch nicht gehen

10.08.2022 22:58 • x 1 #17

A

Soll ich die Trennung wirklich durchziehen ?

x 3

G
@Lilly1412

Danke dir.
Dann sammle dich erstmal und überstürze nichts. Versprechungen, sollte keiner von Euch machen, zur Zeit.
Da du aber froh wärst, wenn es vorbei ist, denke ich, gibt es da nicht mehr viel zu überlegen.

10.08.2022 23:10 • #18

Rheinländer
Hallo @Lilly1412

traurig zu lesen wie es um eure Ehe bestellt ist.
Am meisten tun mit eure Kinder leid und ich kann gar nicht sagen wie leid sie mir tun.

Ich kann gar nicht verstehen, was dich noch in der Ehe hält. Er geht fremd, du bist schon zweimal fremd gegangen, du bist todunglücklich. Was soll das? Hängst du so sehr am Geld, dass du jetzt nicht den entscheidenden Schritt gehen kannst, oder wartest du bist du wieder jemanden gefunden hast , mit dem dir der Absprung leichter fällt?

Du musst unbedingt jetzt einen Punkt setzen und ja es wird sich vieles mit der Trennung ändern, wahrscheinlich hast Du weniger Geld, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du auch wieder glücklicher werden und deinen Kindern eine glücklichere Mutter sein. Das gleiche gilt natürlich auch für deinen Mann.
Ihr habt durch eine Trennung beide wieder die Möglichkeit neu anzufangen.
Eine Eheberatung mit dem Ziel der Trennung finde ich nicht schlecht. So habt ihr die Möglichkeit euch friedlich zu trennen. Die Kinder sollten dabei eindeutig im Vordergrund stehen.
Ich wünsche dir/euch viel Kraft bei dem was vor euch liegt.

11.08.2022 08:04 • x 3 #19

DieSeherin
es hat sich also gar nichts geändert und ihr wollt auch keine beratung angehen?

11.08.2022 08:38 • #20

Chrome
Bin ja ansonsten immer für Rettung, aber bei euch ist es aussichtslos ‍️

Lass dich scheiden, geh deinen eigenen Weg mit den Kindern und schau nach vorn.

Mehr kann man dir nicht raten

11.08.2022 08:51 • x 2 #21

T
@Lilly1412 Mal ganz ehrlich: Was sagt Dir Dein Bauchgefühl? Deine Intuition? Diese Ehe ist meiner Ansicht nach gescheitert.
Es ist einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden, von beiden Seiten. Es ist Zeit diese Ehe zu beenden.
Denke vor allem erst einmal an die Kinder und wie Du diese schützen kannst. Dann wäre da natürlich noch die finanzielle Geschichte, die Du unbedingt klären solltest. Das mit den Affären in und während einer Ehe ist einfach etwas, das alles zerstört. Weil er eine Affäre hatte, hattest Du offenbar auch eine. So läuft das nicht. Man trennt sich oder man geht zur Eheberatung, wenn man glaubt mit der Affäre des Partners umgehen zu können. Die Ehe ist kein Spiel und schon gar nicht, wenn man Kinder hat. Klingt wie ein Vorwurf? Ein wenig aber ich denke Dir selbst ist klar, dass es so nicht weitergehen kann.

Ein Rat für die Zukunft: Toxische Verhaltensmuster aus früheren Beziehungen überleben oft in neuen Beziehungen. Es gibt keinen Grund den Partner zu betrügen. Punkt. Aus. Jeder ist mal in einer Beziehung/Ehe überbelastet und jeder hat es mal schwer, entweder mit den Kindern oder mit dem Alleinsein oder mit allem aber man muss irgendwie durch und gerade eine ehrliche und gute Kommunikation zwischen Partnern kann viel Schaden vermeiden.

Mal davon abgesehen, ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Die Kompatibilität von Partnern ist oft sehr wichtig in einer Beziehung. Manchmal sind Partner wie Hund und Katze oder es gibt keinen respektvollen Umgang miteinander. So etwas kann nicht lange gut gehen. Genauso wie es nicht funktionieren kann, wenn ein Partner alles schluckt was an negativen Emotionen so anfällt und mit dem anderen Partner nicht darüber spricht. Kommunikation ist das A und O in der Ehe aber viele haben das entweder nicht gelernt oder trauen sich nicht, um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen. Schwierig.

Viel Glück aber ich denke diese Ehe ist gelaufen, so traurig das jetzt für Dich anhören mag.

11.08.2022 15:38 • x 1 #22