Hallo ihr Lieben ,
ich habe hier schon viel gelesen und immer wieder wurde erwähnt, dass es hilfreich wäre, sich den Kummer von der Seele zu schreiben, was ich nun hiermit versuche.
Kurz zu meiner Geschichte: bin seit 3 Jahren verheiratet, hatte im Juli herausgefunden, dass er eine einjährige Affähre hat. Habe ihn vor die Wahl gestellt: er zog aus, dann wieder ein, dann wieder aus, wieder ein etc. Bis ich mich dann nach 1,5 Monaten mit ihr ausgesprochen habe, wir festgestellt haben, dass jeder von uns eine Art Kopie des anderen ist, und wir beide beschlossen haben, ihn zu verlassen. Ging am Anfang auch, sie wurde jedoch wieder rückfällig (ohne mein Wissen) und ich drängte ihn aus unserer Wohnung auszuziehen (er wohnt jetzt nur zwei Häuser weiter, in unserer alten Wohnung), obwohl er (auf einmal doch) bei mir bleiben wollte. Dabei wollte ER doch immer ausziehen, damit wir beide erstmal zur Ruhe kommen können.
SIE beichtete mir ziemlich schnell, dass sie wieder rückfällig wurde und er sie weiterhin belogen hatte (er meinte, er hätte keinen Kontakt mehr zu mir, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch bei mir wohnte). Wir beschlossen dann abermals zu ihm in seine neue Wohnung zu gehen und ihm dort nochmal eindeutig klarzumachen, dass ab jetzt ein definitiver Kontaktabbruch statffinden müsse.
Bei ihr meldete er sich seitdem kein einziges Mal (außer einer Dankes-SMS für die SMS-Geburtstagsglückwünsche) und sie ist mittlerweile auch irgendwie geheilt, weil sie beruflich aufgestiegen ist und gar keine Zeit hat damit zu beschäftigen. Bei mir jedoch ist es anders, obwohl ich dachte, ich wäre stark - wir hatten notwendigen Kontakt, um Dinge wie Postzustellung etc. zu regeln. In letzter Zeit rief er wieder häufiger an und intensivierte den Kontakt, doch vorgestern war er wieder abweisend und weiß seiner Aussage gemäß nicht wohin ihn das Schiff treibt, er aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe. All die Zeit war ich wirklich stark, hatte es quasi schon überwunden, und nun bin ich wieder vollkommen im Tief. Habe ich mich einfach nur selbst belogen und in der Kontaktaufnahme durch ihn eine Art Hoffnung gesehen, dass er zu mir zurückkommt und wir neu beginnen können? Er fühlt sich jetzt unter Druck gesetzt, als ich ihm sagte, dass ich eine klare Aussage möchte: Entweder Beziehung oder keinen Kontakt mehr (auch keine Freundschaft, weil ich das nicht schaffe).
Meint ihr ich solle die Hoffnung aufgeben oder ihm noch ein oder zwei Wochen Zeit geben? Er ist momentan aufgrund eines großen privaten Problems in der Schwebe und wartet nun, ob sich das Versprechen des Rechtsanwalts genau in den nächsten zwei Wochen erfüllt und damit das Problem behoben wäre. Gestern habe ich ihm zum Abschied noch gesagt, ich werde ihn wortwörtlich nie wieder belästigen und bin zur Tür raus. Er war geschockt und ist mir dann hinterher, hat mich zig-mal angerufen, mich jedoch nicht erwischt. Was soll ich tun, wieder komplette Kontaktsperre, nicht ans Telefon gehen oder die Tür öffnen?
Besten Dank für eure Geduld diesen langen Text hier zu lesen; ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wäre sehr dankbar dafür.
*Lotusblüte*
11.12.2011 11:18 •
#1