Bei mir war es fast genauso. Wir waren 3 Jahre (2 Fernbeziehung, 1 gemeinsame Wohnung) zusammen und sie hat vor ca 12 Wochen Schluss gemacht, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte.
Ich hab den ganzen Januar versucht sie umzustimmen und ihr zu vermitteln, dass ihr Unglücklichsein von ihrer Arbeit kommt (sie kam das ganze letzte Jahr jeden Tag schlecht gelaunt nach Hause und hat von mir erwartet, dass ich sie wieder aufmunter, was ich irgendwann nicht mehr geschafft habe), aber alles was ich geschreiben habe, hat es nur noch schlimmer gemacht.
Also hab ich Ende Januar mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Woraufhin sie richtig wütend wurde, weil ich sie nicht mehr anschreibe. (Willst du nicht mehr mit mir reden?)
Ich hab dann gemeint, ich brauche Zeit um die Trennung zu verarbeiten und hab mich verabschiedet.
Drei Stunden später schreibt sie mich wieder an, dass sie nicht aufhören kann zu weinen und ihr gehts schlecht. Ich hab sie dann getröstet, weil sie meinte sie kann mit niemand sonst so gut reden wie mit mir.
Sie hat mich danach fast täglich angeschreiben, bis ich vor zweieinhalb Wochen aufgehört habe, meine Whatsapp Nachrichten abzurufen. Seitdem läuft die Kontaktsperre und mir gehts so langsam wieder besser, auch wenn ich täglich an sie denke und daran, dass diese Trennung ein riesen Fehler ist.
Ich weiß nicht, ob es eine Zukunft für uns gibt, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.
Daher mein Rat: Nimm keinen Kontakt auf und achte nur auf dich. Mach was, was du schon immer mal machen wolltest. Unternimm was mit Freunden. Lenk dich ab. Räume alles weg, was dich an sie erinnert. Zwing dich, nicht an sie zu denken.
Es dauert einige Zeit, aber irgendwann geht es dir besser. Und wenn du ihr was bedeutet hast, geht es ihr gerade genauso mies wie dir. Das würde sie aber dir gegenüber nie zugeben.
17.03.2015 13:52 •