Hey,
ich hatte ne ziemlich kurze Beziehung mit jemanden. Jedenfalls sind wir auseinander, weil er meinte ich möge ihn mehr als er mich und er hätte kein Vertrauen darin, dass meine ständigen Diskussionen über wie oft wir uns sehen usw. aufhören. Wir haben uns damals immer so ein Mal in der Woche gesehen. Habe leider eine tiefe Unsicherheit in mir drin, es war auch meine erste Beziehung und ich war mir unsicher, was normal ist. Auf jeden Fall habe ich mich nicht wirklich sicher gefühlt und war immer traurig nach unseren Treffen, weil ich nicht wusste, wann wir uns denn wiedersehen würden. Jetzt ein paar Monate später sind wir immer noch im Kontakt, er schreibt mir immer so alle 2-3 Tage, hatte mich letztes Wochenende eingeladen mit ihm und anderen Leuten campen zu gehen, schreibt, dass er mich wirklich vermisst und plant mit mir Dinge zu unternehmen.
Aber es fühlt sich nicht nach richtig investieren an. Wir haben uns davor auch immer mal wieder getroffen, es ist eine unglaubliche Chemie zwischen uns und wenn er sich etwas mehr bemühen würde, würde ich mich ja auch sicherer fühlen, aber sein Verhalten, mal kalt, mal warm, lässt mich so sehr zweifeln. Er sagte oft, dass er Angst vor commitment hat, keine Beziehung momentan möchte...Er spüre, dass wir nicht richtig füreinander sind, die Zeit wäre schlecht für uns. Er wäre schlecht in Beziehungen, ich hätte nichts falsch gemacht, er wüsste nicht, was er wolle.. Manchmal denke ich das auch, dass wir nicht gut füreinander sind aber ich kann von ihm nicht loslassen... Oft denke ich mir, ich bin ihm nicht unbeschwert genug. Habe momentan selber viel damit zu tun, mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, muss mein Abi gerade noch nachmachen und es tut mir alles nicht gut mit ihm.
Auf der anderen Seite, will ich ihn als Freund nicht ziehen lassen, will die Illusion nicht aufgeben, die schöne Zeit mit ihm geniessen und nicht wieder als die Anstrengende dastehen.Noch nie habe ich auf der einen Seite so viel Unsicherheit und auf der anderen Seite so viel Geborgenheit in jemanden gefunden. Am meisten zerstört mich der Gedanke, dass er eine andere sicher ganz anders behandeln würde und ich frage mich, warum nicht mich... Ich kann keine Grenzen ziehen, weiss nicht, wie ich da rauskommen soll und was überhaupt das Richtige gerade ist. Das schlimme ist, er ist es ja nicht mal Schuld, ich biete mich ihm ja an, ich bin ja da, habe immer wieder Kontakt zu ihm gesucht, obwohl er mich einfach so gehen lassen hat.
Ich weiss auch gar nicht, warum ich das hier schreibe und was ich davon erwarte, vielleicht ein paar Ratschläge, die mich in die richtige Richtung lenken. Wäre dafür voll dankbar!
14.05.2017 22:11 •