Liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, denn mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich bin mit meiner Frau fast 8 Jahre verheiratet und es schien bis vor letzter Woche alles perfekt. Da wir in den Jahren beide kein Geld hatten, konnten wir uns wenig leisten, haben aber mit dem bisjen was wir hatten eine schöne Wohnung aufgebaut. Um ihr Studium finanzieren zu können habe ich zurückgesteckt und bin arbeiten gegangen und habe ihr damit das Studium komplett finanziert (über 20.000 Euro). Danach bin ich studieren und sie sollte mein Studium tragen.
Vor einigen Wochen hatte ich ein mulmiges Bauchgefühl, dass irgendwas nicht stimmt, da meine Frau zurzeit extrem belastet ist. Sie hat sich mir kaum geöffnet und hat sich von Tag zu Tag gerettet. Letzte Woche war ihre letzte Prüfung vorbei und hätten nun endlich die Zeit nach den ganzen Jahren, wo wir uns etwas leisten könnten und dann sagt sie mir im Streit, dass sie mich nicht mehr liebt, wir aber gute Freunde bleiben sollen. Das ist einer der schlimmsten Sätze, den man an den Kopf geschmettert bekommen kann. Nach dem Satz hat sich ihre Mimik und Verhalten komplett verändert und sie sagte mir, sie geht jetzt erstmal 2 Wochen zu ihren Eltern in Urlaub.
Als erstes hatte/habe ich einen anderen Mann in Verdacht, was aber von ihr vehemennt verneint wird. Sie ist jetzt zu ihren Eltern und sagte mir davor noch, ich sei in den Jahren nie für sie da gewesen und sie hätte mir immer den Rücken gestärkt bei allem und das sei total leer sei und für niemanden mehr irgendwas fühlt.
Für mich ist eine Welt zerbrochen, ich bin absolut appetitlos und die Frau, die ich über alles geliebt habe hat mir das einen Monat vor meinen Prüfungen gesagt, wohlwissend, dass ich jetzt keinen Kopf mehr dafür habe. Sie hat auch ihren Ehering hier liegen lassen und ist weg.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass ich mir am ersten Tag von ihr habe einreden lassen, dass ich nie für sie da war. Nun musste ich von meinen ganzen Freunden und Familie erfahren, dass kein einziger Mensch sie leiden konnte und sie versucht hat mich von meinen Freunden zu trennen und absolut toxisch war. Das sie absolut kalkuliert gerechnet hat, was sich für sie lohnt und ich wohl der Dumme war, der sie aus der damaligen Notlage geholt hat (ich habe sie in meine Wohnung geholt und ihr Studium 5 Jahre komplett finanziert und für sie zurückgesteckt). Zudem wusste sie bei mir, dass ich (egal was passieren würde) immer treu war und auf sie gewartet habe. Ich dachte in meiner naiven Art, dass das Eigenschaften sind, wonach sich viele Frauen sehnen würden. Allerdings scheint das wohl nicht der Fall zu sein.
Es kommt neben dem emotionalen nun auch die finanzielle Katastrophe für mich. Ich muss von einer rießigen Wohnung in ein Studentenappartment ziehen und aufgrund meines alters (30) eine Krankenversicherung zahlen, die ich mir nicht leisten kann. Wie ich das Studium fertig finanziert bekomme kann ich nicht absehen und die Frau, für die ich alles gegeben habe, sitzt momentan in einem Restaurant und schlürft ein B.. .
Was soll ich nur tun? Einfach versuchen weiterzumachen und ausziehen und den Kontakt abbrechen oder hoffen, dass diese Frau nur einen Nevenzusammenbruch aufgrund von Stress hat und es sich wieder gibt? Wahrscheinlich nur eine Illusion in die ich mich gerne hingeben würde. Ich verstehe es einfach nicht.
Die Frau ist auch äußerlich in den Jahren extrem eingefallen und ich sagte ihr immer, dass mir ihr Aussehen komplett egal sei und ich sie so hübsch finde wie sie ist. Aber alles was ich getan habe, von dem ich dachte, dass es für Frauen wichtig sei in der Beziehung wurde mit Füßen getreten.
Ich bin alt genug um zu wissen, dass ich wieder jemanden finden kann (ich bin erst 30, gehe ins Fitness-Studio und habe eine liebe Art) aber ich weiß nicht, ob ich nach dem seelischen Raubzug meiner Frau überhaupt noch mal in der Lage sein werde jemandem so zu vertrauen, nachdem ich derart betrogen wurde.
Entschuldigt die vielen Zeilen aber ich weiß zurzeit nicht weiter. Keinen Kopf um zu lernen, starre so oft auf mein Handy und es kommt keine Reaktion außer Gerade im Restaurant B. schlürfen. Toll.
01.07.2017 16:17 •
x 1 #1