3

Soll ich abwarten oder werde ich nochmals enttäuscht?

E
Hallo Zusammen

Also mal zu meiner Situation

Meine Freundin hat in der letzten Woche schluss gemacht. Was mich sehr getroffen hat, ich leide sehr darunter.

Nun wir konnten am folge Tag nochmals telefoniere. Beim ersten Telefonat sagte sie mir sachen wie sie liebe mich noch u vermisse mich sehr und es würde auch ihr schmerzen. Sie weinte sogar am Telefon ich versuchte sie zu beruhigen und zu trösten und sagte ihr wir können es noch schaffen es braucht aber Zeit.

Dann am Abend sagte sie mir Sie bräuchte Zeit und müsse sich überlegen was das beste wäre und was Sie noch könnte und was nicht. Und das es am anfang immer weh tut und das die liebe nicht so schnell weg geht. Aber sie merke selber dann was sie dann brauche.

Nun haben wir den kontakt vorerst sehr reduziert und eingestellt sie hat jedoch gesagt sie melde sich wenn sie klarheit habe.

Nun habe ich jedoch sehr angst das unsere beziehung wirklich am ende ist weil ich möchte sie sehr gerne zurück.

Ah und das Problem wieso Sie die Beziehung beendet hat war das wir viele kleinere Streitereien hatten und diese nie voll und ganz geklärt hatten und ich immer wieder mit dem selben kam und teilweise nicht aufhören konnte damit. Ich sagte jedoch auch ich wolle mich verbessern, aber sie sagte darauf sie hätte einfach sehr angst das es wieder gleich werde. Darauf sagte ich ihr es gäbe sicher eine lösung aber das müssten beide wollen.

Nun was meint Ihr ? Soll ich mir noch hoffnungen mache und abwarten und um ein Comeback unserer Beziehung kämpfen (wünschte es mir sehr ) oder sollte ich mich langsam damit abfinden das es vorbei und aus ist damit ich nicht nochmals verletzt werde.

Und wie sollte ich mich dabei verhalten und vorgehen?

08.08.2016 18:12 • #1


Ricky
Na ja, so ein Ich brauche Zeit um nachzudenken ist kein guter Aufhänger für Dinge. Und Du wirst automatisch in eine Warteschleife gedrängt, in der sie Dich theoretisch ewig halten könnte. Ich wäre da vorsichtig, weshalb Du Dir nicht zu große Hoffnungen machen solltest. Ich denke, Du solltest Dein Leben anpacken und schauen, was Du bei Dir so richten kannst. Was sind Dinge, auf die Du Bock hast. Wenn Du das heraus gefunden hast, verfolge diese Ziele.

Ich denke, Du kannst eine gewisse Zeit abwarten, aber ich würde nicht zu lange warten, denn in der wartenden Position wirst Du unattraktiv. Das steht außer Frage.

09.08.2016 03:03 • #2


A


Soll ich abwarten oder werde ich nochmals enttäuscht?

x 3


E
Danke für die Antwort

Dies kann guet sein. Jedoch denke ich nicht das Sie mich auf ein Abstellgleis stellt, da Sie mir sagte Sie brauche Zeit und werde sich melden. Abr zuvor auch Sagte sie Liebe mich noch und vermisse
Mich abr das dies am anfang normal sei und sie werde es mit der Zeit merken was Sie brauche.

Und ich habe meine fehler gesehen und werde diese auch sofort anpacken und sie verbessern.

Um in der gewissen Zeit mich zu verbessern bin ich sehr bereit aber wie lange ist das den ca.? Sprich wie lange soll ich Zeit lassen?

Und wobei ich mir sehr unsicher bin wie ich meine Strategie aus legen kann, da zwischen unseren Wohnorten auch eine Distanz besteht. Durch dies kann ich ihr nicht zeigen, dass ich an mir Arbeite oder etwas der gleichen. Wie kann ich dies trozdem tun ?

Und zum schluss noch.
In den letzten Tagen dachte ich viel darüber nach wie ich ihr sagen und zeigen kann das ich an mir arbeite da ich sieh nicht sehe. Nach einer langen Nacht dachte ich mir ihr einen Brief zu schreiben wo ich erwähnen möchte das diese Situation sehr schwer sei, da ich nicht klarheit habe und da sie mir einmal sagte sie liebe mich noch und vermisse mich das andere mal sie bräuchte Zeit und würde selber dann merken was Sie brauche. Ich würde sie gerne fragen wie es nun ist ob sie uns nochmal vorstellen kann auch wenn nicht heute und morgen dann könnte ich ihr diese Zeit geben jedoch auch wenn sie nein sagt das ich klarheit habe und mich wirklich keine hoffnung mehr machen muss. Ich bin jedoch unsicher ob dies nicht das gegenteil bewirken könnte.


Danke im vorraus für eine Antwort

09.08.2016 07:49 • #3


VictoriaSiempre
Hallo,

sie hat in der letzten Woche Schluß gemacht und sagt, sie brauche Zeit. Denkst Du, dass es eine gute Idee ist, ihr jetzt schon wieder mit einem Brief auf die Pelle zu rücken? Zumal es ja wohl sowieso ein Problem in Eurer Beziehung war, dass Du nicht lockerlassen konntest? Du schreibst doch selbst:

Ah und das Problem wiso Sie die Bezihung beendet hat war das wir viele kleinere Streitereien hatten und diese nie voll und ganz geklärt hatten und ich immer wieder mit dem selben kam und teilweise nicht aufhören konnte damit. Ich sagte jedoch auch ich wolle mich verbessern, aber sie sagte darauf sie hätte einfach sehr angst das es wieder gleich werde. Darauf sagte ich ihr es gäbe sichr eine lösung

Ich denke, dass Du sie im Moment mit jeder Aktion von Dir weiter wegtreiben wirst und Dich eher unattraktiver für sie machst. Wenn überhaupt, dann solltest Du abwarten, ob und wann sie sich bei Dir meldet.

Lenk Dich ab, kümmer Dich um Dich selber, hab Spaß mit Freunden - und geh erst einmal davon aus (so traurig das ist und so weh das tut), dass Schluß ist und bleibt. Ihr seid so jung, ward relativ lange zusammen. Manchmal entwickelt man sich auseinander und es passt einfach nicht mehr. Das ist kein Trost, ich weiß.

09.08.2016 08:12 • #4


E
Ja das kann sein. Aber ich denke einfach viel daran was sie mir sagte das sie mich auch noch liebe und vermisse.

Und ich denke ich bekomme das Problem in den Griff ich habe den willen und die kraft dies zu ändern vorallem für mich persönlich und auch ein stück für uns.

Und wenn Sie doch gar nix mehr von mir möchte oder so, hätte sie dies nicht gesagt ich brauche zeit und werde merken was das richtige ist. Dann hätte sie doch einfach einen punkt gesetzt. Oder nicht ? Ich denke Sie ist sich selber nicht ganz sicher ob es das beste ist aber sie hat auch angst ds es wieder so kommen würde (das mit der angst sagte sie mir persönlich)

Ich werde ihr aberwohl Zeit lassen müssen und auf eine Nachricht oder ein Zeichen Ihrer seitens warten.

Aber ich möchte sehr gerne eine Strategie haben, klar ich versuche auf die Beine zu kommen aber danach. Ich möchte ihr zeigen, dass ich an mir arbeite und mich Interessant machen. Damit Sie sieht das ich an mir arbeite und ich ihr damit villeicht auch die Angst nehmen kann, da sie so sehen könnte, dass es anders werden könnte. Aber mit dieser entfernung weiss ich nicht wie ? Habt ihr mir eine möglichkeit?

09.08.2016 08:48 • #5


S
Dass sie dir sagte, sie braucht Zeit um sich Klarheit zu verschaffen, bedeutet in Klartext: ich gucke mal wie ich ohne dich klarkomme und prüfe meinen Marktwert. Wenn es nicht so gut läuft,habe ich ja immer noch dich, der mich bereitwillig wieder zurücknehmen wird.
Ich weiss, ist schwer sich vorzustellen, wenn man emotional an diese Person gebunden ist.Du wirst denken nein das ist nicht meine Freundin, das würde sie nicht machen, sie liebt mich doch und ich liebe sie, sonst hätte sie mir ja nicht nochmal gesagt dass sie mich liebt und geheult hätte sie auch nicht.
Doch hätte sie. Sie sucht sich Möglichkeiten, dich zunächst noch an sich gebunden zu lassen, damit du ja nicht von ihr weggehst, während sie mal wieder in das single Leben schnuppert.
100℅ge liebe führt auch bei kleinen Streitereien nicht auseinander. Ich habe gerade eine Trennung hinter mir bz ddurchlaufe sie gerade.
Deswegen:

Sie will Abstand, gib ihr den und kümmere dich um selbst. Dh. nichts von dem was du jetzt machst,sollte in irgend einer Form die Absicht haben sie wieder zu gewinnen. Wenn sie merkt, dass sie dich verliert und du ihr so viel bedeutest wie du sagst, wird sie dann kämpfen.
Denk dran dass sie auch getrennt hat und wenn sie ist die kämpfen musst.
Wenn du dich verändern willst dann nur für dich und deine kommende Beziehung aber nicht für die Person, die das von dir verlangt. Denn bei ihr wirst du zunächst vielleicht punkten aber sie wird irgendwann denken, man der hat sich für mich geändert ich kann alles mit ihm machen. Er hat auf mich gewartet während ich Abstand wollte und und

Mach dich von dem Gedanken frei, dass sie die einzige für dich. Den Fehler habe ich nach meiner ersten Trennung vor fünf Jahren auch gemacht und bin hinter her gelaufen und habe ein Monat lang exzessiv den Kontakt gesucht.
Hat alles nichts gebracht.

Alles gute
Soloagain

09.08.2016 11:08 • x 1 #6


Ricky
@Soloagain

Wenn Du jetzt noch den Satz Sie macht das eher unterbewusst als bewusst anhängst, dann stimme ich Deinem Post zu.

09.08.2016 14:31 • x 1 #7


S
Zitat von Ricky:
@Soloagain

Wenn Du jetzt noch den Satz Sie macht das eher unterbewusst als bewusst anhängst, dann stimme ich Deinem Post zu.


Ich wollte den Beitrag im Nachhinein noch editieren, weil ich ihn mit dem Handy getippt habe und die Fehler korrigieren wollte. unterbewusst wollte ich dabei auch reinbringen, habe es dann aber alles aus Faulheit nicht gemacht

Es wird vieles unterbewusst zur Zeit ablaufen, aber für die Trennung hat sie sich bewusst entschieden und will auch bewusst ohne den TE erstmal klarkommen. Und genau das rate ich dem TE auch: Bewusst sich um das eigene Leben kümmern. Was dann auch passieren mag, wird passieren

09.08.2016 14:41 • #8


Ricky
Zitat von Soloagain:
Zitat von Ricky:
@Soloagain

Wenn Du jetzt noch den Satz Sie macht das eher unterbewusst als bewusst anhängst, dann stimme ich Deinem Post zu.


Ich wollte den Beitrag im Nachhinein noch editieren, weil ich ihn mit dem Handy getippt habe und die Fehler korrigieren wollte. unterbewusst wollte ich dabei auch reinbringen, habe es dann aber alles aus Faulheit nicht gemacht

Es wird vieles unterbewusst zur Zeit ablaufen, aber für die Trennung hat sie sich bewusst entschieden und will auch bewusst ohne den TE erstmal klarkommen. Und genau das rate ich dem TE auch: Bewusst sich um das eigene Leben kümmern. Was dann auch passieren mag, wird passieren


*Highfive*

09.08.2016 14:42 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag