Steffelchen
- 88708
Steffelchen
Steffelchen
Steffelchen
Zitat:Ihm kam es komisch vor und er war in der nacht zweimal bei meinen Eltern mein Auto stand nicht dort.
Zahnfee811
Steffelchen
Steffelchen
Grenzenlos
Steffelchen
Steffelchen
Nunal
Zitat:Und sie verstehen auch nicht, dass man trotz richtig mieser Beziehung und tausend Fehlern einen Menschen richtig lieben kann. So sehr, dass man nicht mehr leben will ohne ihn.
zahnfee811
Grenzenlos
Zitat von Grenzenlos:Gerade DAS unterscheidet echte Liebe von dem oberflächlichen Zeug, das heutzutage jeder praktiziert. Man liebt sich angeblich aber dann passt es nicht und dann liebt man halt den Nächsten.
Zitat von Grenzenlos:Wenn eine Mutter zum Beispiel ein Kind hat, das psychisch gestört ist und sie zugrunde richtet und sie dennoch alles gibt und nicht ohne ihr Kind leben will, dann nennen es die Leute Liebe. Wenn man dasselbe für einen Partner tut, dann ist es angeblich Sucht.
Zitat von Grenzenlos:Deshalb suche ich auch Leuten, denen es so geht wie mir. Alle anderen können eh nicht mitreden. Ich hatte auch schon andere Beziehungen, teils schwierig, teils gut. Nie ist mir die Trennung sonderlich schwer gefallen. Weil es einfach keine echte Liebe war. Diesmal war es aber Liebe, zumindest von meiner Seite, und das kann niemand beurteilen außer ich selbst. Deshalb: All die gut gemeinten Tipps aus Lehrbüchern oder all die ach so vernünftigen Lebensweisheiten helfen nicht weiter. Alle Leute sind heutzutage so vernünftig, wissen alle was gesund ist, was man tun oder fühlen sollte. Aber wenn man sich so umguckt sind die Wenigsten wirklich glücklich oder haben langfristige, stabile Partnerschaften. Alle haben kluge Tipps parat, aber im Endeffekt hat keiner wirklich Ahnung. Das nervt Und hilft nicht weiter. Auch mein Psychologe, bei dem ich in der größten Verzweiflung war, hilft mir nicht weiter. Die Wahrheit ist es gibt nicht für jedes Problem eine Lösung vom Psycho-Doc und ja es gibt Verluste, die ein Mensch nicht verkraftet. Ob das nun Sucht ist oder Liebe oder was auch immer.