Hallo Struppi,
das ist wirklich eine ganz elende Situation, in die du dich da gebracht hast. Ich glaube dir, dass du das wirklich bereust und gern alles rückgängig machen würdest. Aber das geht leider nicht
Wir machen alles Fehler, da hast du Recht. Und damit dann zu leben, mit den Konsequenzen, das ist oft nicht einfach.
Du kannst nicht ändern, was geschehen ist. Kannst nur versuchen, jetzt aus allem das Beste zu machen. Das ist sicher nicht dein neuer Partner, aber das merkst du ja selbst. Eure Beziehung ist keine gute.
Auch deine Ehe war keine gute - gefühlsmäßig für dich, sonst hättest du nicht getan, was du getan hast. Der Rahmen stimmte vielleicht, aber du warst ja nicht wirklich zufrieden. Man sieht hinterher oft nur das Schöne, und vergisst, was einen dazu gebracht hat, auszubrechen.
Dein neuer Partner hat dir etwas gegeben, was dein Ex dir nicht geben konnte. Und selbst als du zurück zu deinem Ex bist, ihr die Chance hattet, eure Ehe zu retten, konntest du es bei ihm nicht finden - bist weiterhin mit deinem neuen Partner zusammengeblieben.
Ich glaube, wir müssen nichts weiter darüber schreiben, wie diese Zeit wohl für deinen Ex gewesen ist. Auch, wenn er nicht getobt und gewütet hat. Es hat ihn von dir entfernt - mehr als du dir jetzt wünscht. Er hat dich verlassen - auch innerlich.
Du weißt jetzt, dass auch dein neuer Partner dir nicht alles geben kann, was du brauchst. Das macht dich wütend - auf ihn. Aber er ist nur wie er nun mal ist, Struppi. So wie auch dein Ex kein anderer für dich sein konnte, weil er ist wie er ist.
Vielleicht brauchst du eine Mischung aus beiden. Und dann musst du danach suchen. Alleine. Auch, wenn du Angst hast. Aber so ist das alles nicht fair gewesen und weiterhin nicht fair - den Männern gegenüber.
Jeder Mensch möchte doch ganz geliebt werden. So wie er ist.
Du leidest jetzt unter allem - und wahrscheinlich am meisten unter dir selbst.
Es wäre schön, wenn du anfangen könntest, in dir aufzuräumen. Zu schauen, wie du dir einen Partner vorstellst; wie er sein müsste, damit du eine zufrieden und vielleicht glückliche Beziehung führen kannst. Und nur mit diesem einen Mann dann.
Ja, es gehört Mut dazu, eine Weile alleine zu bleiben (wobei du ja noch deinen Sohn hast). Aber es wird dir sicher helfen, dir klarer zu werden, was du wirklich willst. Du warst es bis jetzt nicht. Bist hin- und hergetaumelt zwischen zwei Männern. Und keiner von ihnen hat das, was du brauchst. Vielleicht musst du das Haus aufgeben; aber auch das könnte dir helfen. Bei einem Neuanfang für dein Leben.
Es wäre schön, wenn du deinen Sohn an die Hand nimmst und dir sagst: bis jetzt war alles nicht wirklich richtig. Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und ich stehe dazu. Denn Fehler macht man ja nicht grundlos. Ich muss neu anfangen! Möchte es besser machen. Und möchte einen Mann, der zu mir passt.
Noch musst du Abschied nehmen von deinem alten Leben. Und das tut sehr weh. Kann mir vorstellen, dass du oft denkst, wie einfach doch alles war, bevor... Einfach, ja, aber denk bitte auch immer daran, dass du nicht zufrieden warst. Und es auch jetzt nicht bist mit deinem neuen Partner. Weil auch er einfach nicht der Richtige für dich ist, Struppi.
Ich hoffe, du empfindest mein Geschriebenes nicht als furchtbare Kritik. Das wäre schade. Denn ich sehe deine Not - unabhängig davon, dass du sich selbst darein manövriert hast.
Wünsche dir die Kraft, zu dir zu stehen und den Mut, mit deinem Sohn ein neues Leben anzufangen. Es geht, Struppi. Und hinterher wirst du ganz bestimmt stolz auf dich sein.
LG code2013
16.03.2013 19:53 •
x 1 #7