@ Hallo31,
ich trage die Konsequenz in vollem Umfang das kannst Du mir glauben.
Mich hat das alles krank gemacht. Und ich setze mich jeden Tag mit diesen Gedanken auseinander. Und es ist eine der größten Strafen für mich meinem Kind ins Gesicht zu schauen. Ich wollte nie, niemals, das es soweit kommt aber bis ich das verstanden habe hat es eine Weile gedauert. Ich kann versuchen das aus meiner Sicht zu erklären, vielleicht hilft Dir das...
Mein Mann war nie böse zu mir, wir hatten finanziell keine Sorgen, es ging uns gut. Vielleicht zu gut was das drum herum betrifft. Einziges Manko was ich eben heute sehe, ich habe mich nicht mehr so recht als Frau gefühlt. Wir hatten kaum noch S. Ein Kompliment habe ich kaum bekommen.
Und dann war da jemand, der Dich wieder begehrt hat und einem das gesagt hat was man hören möchte. Natürlich ist das dumm, weil wie gesagt das ist am Anfang einer jeden Beziehung so. Auf die Idee das es anders wird wenn der Alltag einzieht kommt man erst dann wenn er da ist.
Im Nachhinein sage ich mir immer warum hat mein Mann mich nicht mal wach gerüttelt, ist ausgerastet. Dann hätte ich vielleicht viel früher darüber nachgedacht. Ich weiß es nicht. Am Anfang versucht man das nicht so leicht an sich ran zu lassen, und ich wollte meinen Mann nicht verlassen. Das große Problem, was glaub ich der Unterschied zwischen Mann und Frau ist, eine Frau verliebt sich fast immer über S.! Das ist ja auch erwiesen. Bei Männern ist das ein bisschen anders. Es gibt sicher wieder Ausnahmen aber beim Großteil trifft es zu.
Die Konsequenzen sind in dem Moment voll ausgeschalten, man denkt nur an das Neue, warum genau das so ist weiß ich nicht. Vielleicht weil man tatsächlich am Anfang die Ehe gar nicht beenden will und deshalb geht das eine Weile bis es raus kommt und dann wenn es der Ehepartner weiß, erst dann kommt langsam die Erkenntnis welche Konsequenzen es haben könnte. Meine Eltern haben es mir dann so oft gesagt, aber dann steckt man in einem Strudel drin und man weiß nicht wie man wieder raus kommt.
Komischerweise ist der Mann den ich da kennengelernt habe ganz anders wie mein Ehemann. Aber ich glaub auch wenn der Mann sich später als der Vollidiot raus stellt man will es nicht begreifen.
Jede Geschichte ist sicherlich immer ein wenig anders und nicht jeder will halt den Partner zurück, aber wenn man das will und es noch nicht zu lange her ist, bin ich der Meinung es gibt bei jedem Mensch einen Knackpunkt bei dem man demjenigen vor Augen halten kann das es falsch ist was er/sie tut. Wenn man seinen Partner richtig gut kennt, dann weiß man wo der Knackpunkt liegt.
Im Nachhinein weiß ich wenn mein Mann bestimmte Dinge zu mir gesagt oder manches getan hätte, dann wäre ich augenblicklich aufgewacht. Aber das ist eben bei jedem unterschiedlich.
Ich kenne eine Frau die hat auch vor Jahren ihren Mann betrogen. Er hat um sie gekämpft. Das ist so 20 Jahre her, heute sagt sie sie hat es bereut so viel wie sie Haare auf dem Kopf hat. Er hat heute noch MIsstrauen auch nach so langer Zeit, aber er hat die Liebe zu ihr nie aufgegeben und es hat sich gelohnt. Der eine kann das der andere nicht. In meinem Fall leider nicht. Liebe Grüße
20.03.2013 20:54 •