10

Sofortiger Kontaktabbruch, was fühlt ihr als Verlassener?

M
Hallo an alle,

Nun auch ich wurde verlassen.

Wir hatten es nie einfach in unserer Beziehung aber wir wollten immer kämpfen, da wir uns liebten und dann kam es, vo ein tag auf dem anderen war schluss.

Wir trafen uns und wir legten die fakten aufn tisch, es gab keine tränen...das realiseren kam erst später. Ich beendete sofort jegliche kommunikationsmöglichkeit. ich denke, es wäre falsch dem anderen hinterher zu rennen, die entscheidung wurde getroffen und nun muss ich mit dem schmerz alleine fertig werden.

ich frage mich, was es wohl auslösst bei dem anderen, wenn er schluss macht und dann vor einen endgültigen kontaktabbruch steht.

Kann man eine Beziehung von heute auf morgen nciht mehr vermissen?!
was hat der kontaktabbruch des anderen in euch ausgelöst? wenn ihr die person wart, die schluss gemacht hat.

26.05.2011 09:11 • #1


sanne
Hallo,

was macht dich so sicher, dass es sich lohnte zu kämpfen, wenn ihr es nie leicht hattet? Vielleicht ist es besser, einfach zu warten...inne zu halten..für ein paar monate und dann nochmal zu prüfen, ob man wirklich etwas vermisst oder ob nicht alles so verzwickt war, dass man klar sehen konnte. Wenn alles passt, ist liebe ganz leicht...

26.05.2011 10:21 • #2


A


Sofortiger Kontaktabbruch, was fühlt ihr als Verlassener?

x 3


vicki
mommmmment ich frage mich was war los bei euch ..sanne schön gesagt aber das trift nicht immer

26.05.2011 10:33 • #3


M
wir hatten unsere differenzen, warn sehr verschiedene beziehungstypen und es gab desöfteren reibungspunkte die den anderen verlezt haben...
wir hatten eine pause und stellten fest das wir diese beziehung wollen und daran arbeiten und wenig später ist schluss, der grund: die gefühle wären nicht mehr ausreichend für eine beziehung. jetzt ist der kontakt meiner seits komplett abgebrochen, ich habe alles gelöscht womit wir in kommunikation standen..
und nun frag ich mich ob man aufeinmal die beziehung, die nähe nicht vermisst.
was macht dieser kontaktaabruch vielleicht beim anderen aus. wenn schluss gemacht wird únd von dem gegenpart keine weitere kommunikationsaufnahme stattfindet, sondern eher das gegenteil...

26.05.2011 20:51 • #4


T
hey mond,

ich werde jetzt mal nicht weiter bohren,was das ende deiner beziehung angeht.

gegenfrage warum interessiert dich dasnoch? warum interessiert es dich,was dein gegenüber gerade fühlen könnte?

wie fühlst du dich denn nach dem kontaktabbruch?

ganz ehrlich...als ich verlassen habe,hab ich danach befreiht gefühlt...so als wäre eine last von mir weg...

aber es bleiben auch schuldgefühle dem ex gegenüber und vorallem selbstzweifel...und ja,keiner ist gerne alleine...ich denke nach einer beziehung bleibt nicht nur negatives in erinnerung.ich für meinen teil habe mich mich auch immer gerne an das gute erinnert,auch wenn die gefühle nicht mehr da waren.
aber die gefühle sind nicht mehr da...man vermisst den ex vielleicht hier und da noch,aber man hat sich ja getrennt,was auch seine gründe hatte...also kann der kontaktabbruch einerseits einen ego-knick verursachen manchmal versteht man nicht,warum der andere auf einmal drastisch blockt...andererseits tut einem der ex auch einen großen gefallen,weil man eben auch ruhe hat...

der,der verlässt,hat sich mit dem all dem kram schon viel früher befasst und festgetsellt,dass es einfach nicht hinhaut,wie er sich vorgetsellt hat...und man wägt als verlasser das für und wider schon weit vor dem ende immerzu ab...bis der finale tag dann da ist...

gehen wir davon aus,dein denken bestimmt deine gefühle...wenn du dich gegen etwas entschieden hast heißt das,dass die negativen dinge(gedanken) die positiven überwiegen...würdest du etwas vermissen,was negativere statt positivere gedanken in dir auslöst?
vielleicht vermisst man ab und zu das ein oder andere aber man will es nicht mehr mit ex...

man versteht erst mit den partnern die danach kommen,was man am vorherigen partner hatte...so zumindest meine erfahrung...

27.05.2011 02:00 • x 2 #5


T
...ach ja...ich bin ünrigens als verlassener hier...aber ich hab auch schon verlassen...vielleicht kann ich meine ex deshalb wenigstens ein bißchen verstehen...

27.05.2011 02:25 • x 1 #6


M
Ich habe auch schon verlassen, wir hatten gar keinen kontakt mehr und das seitüber 4 Jahren. Ich habe nie was vermisst und vermisse auch heute nichts, weil absolut keine gefühle mehr da waren. O.k. man fragt sich vielleicht mal, was der andere so macht, mehr aber auch nicht. Weil ich mir damals sicher war, das es keine Zukunft mit der Frau gibt und das bin ich mir auch heute noch

27.05.2011 17:48 • x 1 #7


A
Tolle Worte, die du schreibst, Torsten! Vermutlich war es bei uns auch so. Während mein Ex schon seit 5 Jahren wusste, dass er mich nicht mehr liebt und losgelassen hat, kämpfte und hoffte ich noch weiter, wusste ja von alledem nichts. Um so schmerzhafter war es dann, zu erfahren, dass man schon 5 Jahre nicht mehr geliebt wurde. Das zu verstehen, ist schwer, denn laut seiner Aussage war keine andere Frau im Spiel. Es tut verdammt weh, wenn man nicht weiß, woran man ist und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Deshalb meine Bitte: redet miteinander, das hat bei uns leider nie funktioniert (kein Interese von seiner Seite aus).

27.05.2011 18:39 • #8


A
Ja schön zu wissen, das man dem anderen so egal ist, das derjenige nicht an einen denkt. Seinen Ego Trip durchzieht und man allein gelassen wird mit der ganzen schei., die derjenige einen aufbürdet!

Ich kann einfach nicht mehr, ich werde verlassen was ich nie wollte und muss alle Sachen durchziehen, die eigentlich der Verlassene tun sollte!

Ich hab das Gefühl ich bin doppelt gearscht!
Ich bin die böse, ich muss die harte Schiene fahren, ich muss IHM zeigen wo es lang geht.

Ich will das er mich vermisst! Ich will das er mich liebt! Ich will das er vor meiner Tür steht und um Verzeihung fleht!
Ich finde nichts schlimmes in unserer Beziehung=(. Wenn ich positive Sachen aufschreibe und negative, halten sie sich die Waage.

So mein Mantra für heute, Wenn dein Seil reißt, dann tu einfach los lassen..... .
Traurige Grüße heute Sassi

28.05.2011 08:47 • x 1 #9


A
Liebe sassi,
kann mich deinen Worten nur anschließen, mein Ex fährt schon seit Jahren seinen Ego-Trip und ich musste sehen, wo ich bleibe. Deshalb steht auf meiner Negativ-Seite äußerst viel, auf der Positiv-Seite fast nichts. Und trotzdem tut es weh, wenn man einfach so abgeschoben wird und man die ganze Last tragen muss. Sei herzlichst gedrückt, es wird wieder besser. Wie hast du mir mal geschrieben, die starke Frau braucht auch mal eine Pause. Also mache Pause und dann stehst du wieder auf, stärker als zuvor.
Liebe Grüße!

28.05.2011 09:18 • x 2 #10


A
Danke Anne ,

Dich würde ich echt gern mal kennen lernen =). Wir beide zusammen im Garten mit nem Glas Wein, das wär Klasse!=)

28.05.2011 09:32 • x 1 #11


O
liebe abraxa
das habe ich anne schon vor dir vorgeschlagen also anstellen oder wir machen es zusammen

28.05.2011 09:44 • x 1 #12


A
Huhu Oskar, zusammen hihi =)

28.05.2011 09:45 • #13


O
gerne jetzt müssen wir nur noch anne fragen

28.05.2011 09:54 • #14


M
Kontaktabbruch ist wohl der einzige Weg (zuerst), um es zu packen. Es ist schwer, aber es geht nicht anders. Kontakt halten bedeutet, Hoffnung halten. Und wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
Was hat man vom Mailen, Telefonieren oder sich sehen, wenn es aus ist (für den anderen).
Man quält sich länger als nötig.
Will man wirklich wissen, wie es dem anderen geht (im Zweifel gut) und was er denkt und fühlt (im Zweifel nichts für uns).

LG, Merle

...und wen der andere den Kontakt wieder aufnimmt. O.k. weiter sehen. Aber nicht selbst Kontakt suchen!

01.06.2011 15:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag