hey mond,
ich werde jetzt mal nicht weiter bohren,was das ende deiner beziehung angeht.
gegenfrage warum interessiert dich dasnoch? warum interessiert es dich,was dein gegenüber gerade fühlen könnte?
wie fühlst du dich denn nach dem kontaktabbruch?
ganz ehrlich...als ich verlassen habe,hab ich danach befreiht gefühlt...so als wäre eine last von mir weg...
aber es bleiben auch schuldgefühle dem ex gegenüber und vorallem selbstzweifel...und ja,keiner ist gerne alleine...ich denke nach einer beziehung bleibt nicht nur negatives in erinnerung.ich für meinen teil habe mich mich auch immer gerne an das gute erinnert,auch wenn die gefühle nicht mehr da waren.
aber die gefühle sind nicht mehr da...man vermisst den ex vielleicht hier und da noch,aber man hat sich ja getrennt,was auch seine gründe hatte...also kann der kontaktabbruch einerseits einen ego-knick verursachen manchmal versteht man nicht,warum der andere auf einmal drastisch blockt...andererseits tut einem der ex auch einen großen gefallen,weil man eben auch ruhe hat...
der,der verlässt,hat sich mit dem all dem kram schon viel früher befasst und festgetsellt,dass es einfach nicht hinhaut,wie er sich vorgetsellt hat...und man wägt als verlasser das für und wider schon weit vor dem ende immerzu ab...bis der finale tag dann da ist...
gehen wir davon aus,dein denken bestimmt deine gefühle...wenn du dich gegen etwas entschieden hast heißt das,dass die negativen dinge(gedanken) die positiven überwiegen...würdest du etwas vermissen,was negativere statt positivere gedanken in dir auslöst?
vielleicht vermisst man ab und zu das ein oder andere aber man will es nicht mehr mit ex...
man versteht erst mit den partnern die danach kommen,was man am vorherigen partner hatte...so zumindest meine erfahrung...
27.05.2011 02:00 •
x 2 #5