A
Social Media - Wichtigkeit?
udi74
Zitat von Kummerkasten007:Immer wieder fällt mir hier auf, dass sich an Social Media Aktivitäten regelrecht aufgehängt wird.
Warum ist es so wichtig, einen Beziehungsstatus auf Facebook zu besitzen? Warum, ob X oder Y um 3:08 Uhr online war oder nicht? Warum, 876 sogenannte Freunde zu haben? Warum, ob X das Foto von Y likt oder nicht? Warum, ob man bei den WischundWeg-Apps viele Treffer hat?
Ist es eine Ablenkung, eine Auf- oder Abwertung vom eigenen Dasein?
Haben so viele verlernt, sich im realen Leben zu bewegen, weil sie Angst vor der Wirklichkeit haben, die manchmal nunmal sehr grausam sein kann?
udi74
Zitat von aquarius2:@Kummerkasten007
In der Zeit, in der ich 7 lächerliche Katzenvideos auf WU angucke, könnte ich meiner Lilly die Ohren kraulen, oder mit ihr spielen oder das Geschirr spülen.
In der Zeit, in der ich bei Tinder und co Bilder wegwische oder like in der Zeit kann ich mir richtige Männer angucken, in die Kneipe gehen, in ein Strassencafé gehen und so weiter!
Ab und zu schreibe ich noch Briefe und Karten und viele wissen das zu schätzen.
Außerdem habe ich einen Vollzeitjob und dann noch meine Freunde, meine Familie und mein Patenkind, meine Katze. Dazu noch meinen Haushalt, wo ich bis gerade eingekauft und aufgeräumt habe und gleich noch statt Bilder, die Treppe und Staub wische.
Nanuk