ZauberSandra
- 977
- 1
- 1046
ZauberSandra
Zitat von stillsad:Hallo ich (35/w) war heute bei meiner neuen Frauenärztin. Erstes Gespräch, die üblichen Fragen. Ja, ich habe Kinderwunsch, nein, nach der krassen Trennung vor 2,5 Jahren bin ich langsam erst wieder soweit, mich der Männerwelt zu öffnen. Sind wir also ehrlich, selbst bei großem Glück, würde ich nicht vor 37 Jahren schwanger werden. Da schlägt mir meine Frauenärztin vor, dass wir jetzt mal einen Fruchtbarkeitstest machen, um mich weniger zu stressen. Je nachdem, wie der ausfällt, berät sie mich dann gerne zu Social Freezing (also Eier für spätere Verwendung ...
ZauberSandra
Zitat von DerVorname:
Das ist sehr belastend und i.d.R. werden 2 Versuche von der Kasse bezahlt, wenn es möglich erscheint. Danach müssen die Kosten selbst getragen werden. 1000 Euro im Monat sollte man da einkalkulieren. Erfolg nicht garantiert.
Nach einem Jahr sind da 12.000 Euro plus X weg und die Beratung betroffener Frauen ist alles andere als angenehm.
stillsad
ZauberSandra
Zitat von stillsad:Danke @Sick für die Info.
Darf ich fragen, ob deine Partnerin auch welche genutzt hat?
@ZauberSandra : Wie alt bist du? Und was waren deine Gründe, es machen zu lassen? Haben dir die Ärzte in Aussicht gestellt, wie vielversprechend es ist, wenn man die Eizellen zur Befruchtung benutzt? Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Beitrag, der macht Mut.
ZauberSandra
Zitat von Molch:Der Mann muss jetzt das Kind eines Fremden großziehen.
Aber Hauptsache schwanger, diese sch. sollte viel teuerer sein.
3 Versuche in 1 Jahr gestartet unglaublich.
Was denkt sich so jemand.
Schwanger, schwanger, koste es was es wolle.
stillsad
Zitat von ZauberSandra:Wir haben dann geheiratet geschaut das er wieder gesund wird dann hatte er einen Unfall... auf jedem Fall dieses Jahr sind wir sind die Klinik ICSI gemacht mit dem Samen von meinen Mann und ja die Eizellen werden ein Paar Tage kultiviert also es wird sich die Entwicklung angeschaut wie sie sich teilen usw. Das war eine Katastrophe.
ZauberSandra
Zitat von stillsad:Woran lag die Katastrophe? An den Samen deines Mannes oder daran, dass durch das Eingefrieren die Zellen beschädigt waren und nicht mehr gut befruchtet werden konnten?
Aber toll, dass es am Ende geklappt hat und euer Wunschbaby nun unterwegs ist. Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft in der Schwangerschaft, den beschwerlichen Weg dorthin vergisst man bestimmt nicht. Ich hoffe, du kannst die Zeit trotzdem genießen.
Molch
Florentine
Corbian
ZauberSandra
Zitat von Florentine:Ich habe keine Erfahrungen damit.
Ich glaube, ich finde grundsätzlich den Gedanken, da etwas einzufrieren (ob nun Embryonen oder Eizellen) seltsam.
Das sind Werthaltungen, die, denke ich, jeder für sich ausmachen muss, denn der Alterungsprozess selber ist ja nicht aufzuhalten und bei einer Schwangerschaft spielen ja noch ein paar Faktoren mehr eine Rolle als nur das Alter der Eizellen.
ZauberSandra
Zitat von Florentine:Ich habe keine Erfahrungen damit.
Ich glaube, ich finde grundsätzlich den Gedanken, da etwas einzufrieren (ob nun Embryonen oder Eizellen) seltsam.
Das sind Werthaltungen, die, denke ich, jeder für sich ausmachen muss, denn der Alterungsprozess selber ist ja nicht aufzuhalten und bei einer Schwangerschaft spielen ja noch ein paar Faktoren mehr eine Rolle als nur das Alter der Eizellen.
Tempest
Corbian
Tempest