Süße, dir bleibt nichts anderes übrig. Es gibt sie bereits, die alte Neue. Ich war dermaßen traumatisiert damals dass ich garnicht wusste wie mir geschiet. Ich war damals zarte 22. Und tröste Dich es wird besser. Du bist halt eine Zeit lang aus dem Spiel. Mir hat Ablenkung geholfen.
Ich habe krasse Aktionen geschoben. Ich habe ihn angerufen (betrunken) und ihm gesagt dass ich ihn hasse. Dass er in meinen Augen das Allerletzte ist und mich nach dem Anruf umgedreht und was mit dem Nächstbesten abgestartet. Das tat ich öfter diese Zeit. Ich war völlig gefühllos. Betäubt. Ich hatte mein Studium. Es gab keinen Weg zurück. Es war eine für mich damals fremde Stadt. Ich kannte nur wenige. Ich wusste dass ich mir ein Einknicken nicht leisten konnte. Und ich wollte nicht Einknicken. Ich wollte noch da sein, nur für den Fall dass er eines Tages fällt, so wie ich gefallen war. Ich schwor mir in diesem Moment ganz in seiner Nähe zu sein und jeden Augenblick zu genießen. Ja ich hasste diesen Mann aus ganzer Seele. Aber das vergeht.
Ich irrte nach der Trennung durch die Clubs. Fand eine Freundin mit der ich viel Zeit verbrachte, der ich aber nie erzählte wie tief mich dieser Mann verwüstet hatte. Rastlos und ohne Ziel. Der Hass wandelte sich in Wut um. Irgenwann in Energie.
Nein, Süße. Du wirst nicht ein ganzes Jahr wütend sein. Du wirst irgendwann etwas ziellos. Du tust vielleicht Dinge die Du vorher nie getan hast. Irgendwann wandelt sich der Hass in Energie um. Ich kann Dir sagen, ich habe durchgehalten, am Anfang nur aus Hass (bei Trauer wäre ich wohl aus dem Heulen garnicht mehr herausgekommen, deshalb ist Hass/Wut gesünder, solange Du im Rahmen bleibst).
Wenn es Dinge gibt die Du schon immer tun wolltest dann stürze Dich hinein. Diese Sachen treiben einen an. Und gehe raus. Suche Ablenkung. Gehe arbeiten, finde Freunde. Bleibe nicht alleine, auch wenn Du dich vielleicht zunächst unter Menschen einsam fühlst. Du wirst heilen. Und mach dich selbstständig. Suche eine Wohnung/WG. Du wirst sehen wie stark Du bist. Du brauchst den Mann nicht, auch wenn Du momentan noch davon überzeugt bist. Es sind nur Gefühle
Alles Gute von einer die auch aus dieser Wutzeit herausgefunden hat
02.06.2013 13:46 •