Hallo, bin neu hier und habe die letzten 2 Tage fast alles gelesen und es hat geholfen. Trotzdem schaffe ich es nicht, von Ihr loszukommen.
Hier meine Geschichte:
Ich bin 47 Jahre alt und habe mich 2002 von meiner 2. Ehefrau, mit der ich 2 Kinder habe getrennt ( das wollten wir beide ).
In meinem ziemlich großen Haus war nun eine Leere, die ich so nicht kannte, da ich seit meinem 18. Geb.-tag immer liiert war. Damals mit mit meiner 1. Ehefrau, die ich für meine 2. Ehefrau ( Jugendliebe ) verlassen habe. Das hat mir auch noch Jahre danach sehr weh getan, Ihr das angetan zu haben, weil ich sie auch noch liebte und mich damals entscheiden musste. Da meine Jugendliebe sofort schwanger wurde, habe ich mich für das Leben mit dem Kind entschieden.
Jedenfalls hatte ich nach dem Auszug meiner Jugendliebe ( sie wollte wieder zu Ihren Eltern 600km weg ) einen Tag später ein Blinddate mit der Schwägerin meines besten Freundes, die gerade Ihren Mann verlassen hatte. Ok, das Haus stand leer, ich mochte sie und wir haben vereinbart, dass sie und Ihre 2 Mädchen ( damals 3 u.5 ) zu mir ziehen, und falls sich irgendetwas entwickeln sollte, sehen wir weiter. Es wurde eine Beziehung.
Obwohl ich sehr lange gebraucht habe, sie zu lieben, war es nach einem knappen Jahr so. Kaum hatte ich mich Ihr ganz verschrieben und ich dachte, das ist meine neue Familie, der erste Schock: ein Makler rief in Ihrer Abw. an und sagte, er hätte eine Wohnung für Frau X. Ich war geschockt und rief sie an. Da sagte sie mir, sie wolle ausziehen, da ich mich zu wenig um sie und Ihre Kinder kümmern würde.
Wir hatten lange Gespräche, es war tatsächlich so und ich änderte mich.
Ca. 1 Jahr später, meine Liebe zu Ihr wurde immer größer, der nächste Schock, sie chattete mit anderen Männern und hatte sich gar verabredet. Wieder lange Gespräche, heulen, sie hat Depressionen, wüsste manchmal nicht, was mit Ihr los wäre und und und .....
Ich habe Ihr verziehen und sie fing an, über Heirat zu sprechen. Ich sagte Ihr von Anfang an, dass ich nach 2 gescheiterten Ehen nicht mehr heiraten wolle. Sie bearbeitete mich immer wieder, brachte das Absicherungsargument, wenn mir was passieren würde, müsste sie aus dem Haus ausziehen, blablabla.
Zu der Zeit bemühte sie sich auch echt toll um mich und ich sagte dann irgendwann ja zur Hochzeit.
In diesen Jahren bis zur Hochzeit war ich immer für all Ihre Probleme da, habe sie unterstützt, wo ich nur konnte, egal ob Alk. Bruder, krebskranke Mutter oder Ihre herzkranken Kinder, eins mit ADS.
Habe sogar Ihre Mutter in den letzten 4 Wochen im Haus aufgenommen, obwohl niemand ahnen konnte, dass es bis zu Ihrem Tod nur 4 Wochen sein würden.
3 Monate nach der Hochzeit, wir fuhren oft alle 4 in Urlaub, meine Kinder, mit denen sie immer Probleme hatte und machte, wenn sie bei mir waren, habe ich fast vernachlässigt, hatte sie email Kontakt mit einem Kellner, aus den letzten Urlauben(wir waren immer im selben Hotel).
Ich war rasend eifersüchtig und wütend, sie beteuerte, das wäre nur eine Flucht vor irgendwas, was sie selbst nicht erklären könnte.
Ok, das war im Sept. 2005, bis WEIHNACHTEN war es wieder einigermaßen harmonisch, als der nächste, bisher heftigste Schock für mich kam. Ich hatte meine Kinder vom 26.12.bis 03.01.2006 und freute mich auf ein schönes Miteinander. Nach dem Essen am 26.12. eröffnete sie mir, dass sie mal raus muss und sagte, sie fliegt morgen in Urlaub nach X, wo wir schon immer Urlaub machten. ICH dachte, ich muss sterben, konnte nicht mehr und habe bis zu Ihrer Rückkehr die Hölle auf Erden mitgemacht, das Weihnachts/Silv. Fest war das Schlimmste in meinem Leben. Ich musste den Kindern gegenüber ( auch Ihren, die im gleichen Alter wie meine sind) gute Mine zum bösen Spiel machen.
Sie beteuerte immer, dass sie mich nie betrogen hätte!
Nach Ihrer Rückkehr, ich brannte vor Sehnsucht ( wie bescheuert kann Mann sein? ), wieder Heulen, lange Gespräche und Versprechen, dass das nie mehr vorkommen wird.
3 Monate später erlitt ich einen schweren Herzinfarkt mit 44 Jahren, habe es aber überlebt. Danach Sommerurlaub, wieder in dem üblichen Hotel, wollte erst nicht dahin, aber egal, dachte ich.
Dort, nach einer Woche fiel mir immer wieder ein Kellner auf, der meine Frau anstarrte. Sie meinte, das bilde ich mir nur ein. Aber ich habe ein Gefühl dafür, leider nicht für andere Dinge.
Wir wollen zusammen in den Pool, da sagt sie, sie müsste noch auf Toilette, ich ging schon vor. Vom Wasser aus sah ich zufällig, wie der Kellner auch auf die T. zuging. Ich aus dem Wasser, gezittert, ging hinterher, er schaute sich zweimal um, sah mich nicht und ging in die Damentoilette. Mir wurde schlecht, bin hinterher und nur eine Kabine besetzt, keine Frau und kein Kellner im Vorraum. Ich lege mch auf den Boden, sehe beide Fußpaare gegenüberstehen, stehe auf und hämmere an die Tür. Endlich ging nach mir endlos erscheinenden Sekunden die Tür auf, da habe ich dem Kellner erst mal eine genockt und habe meine Frau angebrüllt. Sie heulte sofort und sagte, sie könne nichts dafür, er hätte sie in dem Moment, als sie die T. verlassen wollte, in die Kabine zurückgedrängt und wollte nur mit ihr reden.
Was für eine gequirlte schei.. Ich zum Manager, der Kellner flog sofort raus, sie überredete mich auf Knien, nicht vorzeitig abzureisen, sie könne nichts dafür. Ich habe Ihr zwar nicht geglaubt, aber blieb trotzdem.
Leider vergesse ich schnell und freue mich, wenn die Beziehung gut läuft. Das tat sie nach diesem Vorfall irgendwie besser als zuvor, ich habe die vielen Schocks einfach verdrängt.
Nach weiteren knapp zwei Jahren, bis dahin war alles prima, wir haben sogar noch groß angebaut, habe ich Depp Ihr auch noch die Hälfte des Hauses überschrieben. Ist aber nicht das Problem, alleine hätte ich es nicht halten können.
Ende 2009, bis dahin passierte ehemäßig leider nicht mehr fiel, habe ich Ersatzbefriedigung gesucht, aber nur in Form von P. im Internet. Ich habe sie nie betrogen, obwohl ich dazu oft die Möglichkeit gehabt hätte.
Manchmal haben wir das auch zusammen angeschaut. Einmal zeigte ich Ihr Seiten, wo ich dachte, hey, das sieht ja echt nach P. aus ( dafür habe ich absolut Null Verständnis und verurteile es ), sie reagierte total neutral.
Als ich zum Besuchswochenende bei meinen Kindern war, klingelte mein Handy, der nächste absolut dicke Hammer: Ihr Exmann rief von unserem Telefon aus an und teilte mir mit, dass mein Laptop von der Polizei beschlagnahmt wurde und ich mir mal über mein Verhalten Gedanken machen sollte, meine Frau wäre jedenfalls für mich nicht zu sprechen. Sie hatte die Polizei gerufen, weil sie Angst um Ihre Mädchen hatte ( da war mir das erste Mal so richtig klar, sie ist krank ) . Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, dachte, ich wäre in einem bösen Albtraum.
Nach zwei Monaten endlich die Rückgabe des Laptops, keinerlei Funde. Erst da hat sie mir geglaubt und das letzte Jahr haben wir uns wieder zusammengerauft, bis vor 4 Monaten, als ich merkte, ich kann es Ihr nicht recht machen. Sie meckerte an allem rum, mal rieche ich nach Rauch (sie ist NR, ich schon beim Kennenlernen Raucher) mal bin ich nicht rasiert, mal passt das Aftershave nicht, mal geht es Ihr nicht gut, das Messer darf nicht in die Spülmaschine und und und. Da fing ich endlich an, mich abends mit meinem Freund zu verabreden, der eine WE Beziehung führt, wir haben all das gemacht, was Männer gerne machen: DVDs, Kochen, Billard, Zocken, aber nie andere Frauen.
Vorher war ich immer für die Familie da, habe gekocht, eingekauft, sauber gemacht, aufgeräumt, Gartenarbeit, Holz gehackt und und und.
Jetzt, wo ich auch mal an mich gedacht habe, hat sie dann nach 2 Monaten, in denen ich unter der Woche 2-3 Mal unterwegs war, oft haben wir auch bei uns gekocht, wenn sie zum Training war, um ein Gespräch gebeten. Darauf habe ich eigentlich gewartet, weil ich mir nach dem Laptop Vorfall vorgenommen habe, beim nächsten Vorfall, werde ich mich trennen.
Und wir sprachen über uns und beschlossen, dass wir uns trennen. Im ersten Moment war ich total erleichtert, wir haben alles geklärt, ruhig und sachlich, ich habe ihr das ganze EG überlassen und bin ins OG gezogen. Ich habe absolute Rücksicht auf die Kinder mit Ihr vereinbart und auch eingehalten, anfangs haben wir sogar noch zusammen gegessen, die Kinder kommen auch gelegentlich zu mir nach oben, jetzt waren meine Kinder wieder über Weihnachten da, da haben die 4 zusammen gespielt.
Sie hat seit 2 Monaten, die wir ja jetzt getrennt sind, viele Chatkontakte, das mir anfangs nichts ausmachte. Jetzt war sie über Silvester, nachdem sie ein Essen am 30.12. mit einem Da... hatte, bis heute weg. Und das ist mein eigentliches Problem:
Ich liebe sie einfach von ganzem Herzen, obwohl sie mir all die Dinge angetan hat und es tut einfach saumäßig weh, sich vorzustellen, dass sie jetzt gerade mit einem anderen *beep*. Ich will sie gar nicht mehr, aber trotzdem komme ich nicht los von Ihr!
Was kann ich tun, damit fertig zu werden?
Bin ich ein zu gutmütiger Trottel?
Da unser Haus riesengroß ist, wollen wir zunächst beide hier wohnen bleiben, obwohl ich wenigstens vor der Überschreibung einen Notarvertrag mit ihr geschlossen habe, dass sie im Falle einer Trennung ausziehen muss.
Im Moment wohne ich im OG in einer abgeschlossenen Wohnung, sie im EG, da hier die Kinderzimmer sind.
Über viele Reaktionen und Hilfen würde ich mich sehr freuen!
02.01.2011 17:14 •