Zitat von dreamtime 10:Ich moechte auch nicht in eine neue Beziehung fallen ohne der jetzigen eine Chance zu geben. Das bin ich meiner Frau, meinen Kindern und auch mir selbst schuldig
hallo dreamtime
herzlich willkommen hier. wenn es wirklich das ist - aus reinen herzen und nicht aus dem gefühl der schuld oder des sich gebunden fühlens - wirst du es auch schaffen, gemeinsam mit deiner frau eure ehe wieder eine besondere würze zu geben euch wieder anziehender, aktraktiver für den anderen zu machen.
aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, das ich mich damals dazu entschieden habe, die andere beziehung loszulassen, es war allerdings nur eine sehr hohe seelisch, geistige - also platonische bz. die sich neben meiner partnerschaft entwickelt hatte. weiter wollte ich nicht gehen ...
für mich waren beide zusammen in einem der idealpartner für mich.
letztendlich war dann doch die ehe, in der ich war, auseinander gegangen, der andere zeigte mir aber auch, was mir fehlte und ich erkannte, dass mein mann auch niemals in der lage war, mir das zu geben.
jetzt weiss ich worauf ich achte wenn mir jemand neues begegnet, was ich brauche um mich in einer beziehung wohlfühlen zu können.
ich würde dir ungedingt empfehlen erst deiner ehe eine chance zu geben, wenn noch genügend basis vorhanden ist um daran arbeiten zu wollen !
dann habt ihr es wenigstens versucht.
ich halte dann aber die trennung von der anderen für notwendig - sonst hat eure ehe keine reale chance - denn sie bleibt dann immer zwischen euch ...
und es wäre auch nicht fair deiner frau gegenüber doppelgleisig zu fahren,
ihr das gefühl geben um eure ehe zu kämpfen und nebenher mit einer anderen in die arena zu gehen ....
ich drücke dir die daumen, dass ihr es gemeinsam schafft, wieder in eine richtung zu rudern!