Liebe wilde Flocke,
Deine Meinung ist sehr hart. Vielleicht hast Du Recht. Vielleicht hast Du mich aber auch etwas missverstanden.
Ich bin mir der Tatsache bewußt, das ich viele Fehler gemacht habe. Ich weiß heute, das es vielleicht (wahrscheinlich) nicht so weit gekommen wäre, wenn ich sie nicht so vernachlässigt hätte. Es tut mir soo unglaublich weh, zu wissen das ich sie mit meinem Verhalten einem anderen Mann in die Arme getrieben habe. Und glaube mir, ich habe daraus gelernt. Ich würde alles tun um Vergangenes ungeschehen zu machen. Würde ihr meine liebe jeden Tag aufs neue zeigen und jeden Tag mit ihr genießen und ihr zeigen wie unglaublich wichtig sie für mich ist. Aber ich habe diese Fehler gemacht. Und nichts auf der Welt kann es ungeschehen machen. Aber ist es nicht so, das Menschen Fehler machen? Ist es nicht so, das man oft erst durch Schmerz und Verlust aufwacht und sieht?
Nein, Du hast unrecht. Ich will mein Gewissen nicht beruhigen. Das kann ich gar nicht. Ich hasse mich dafür, das ich mich nicht genug um sie gekümmert habe. Ich hasse mich dafür, das ich ihr nicht mehr gezeigt habe, wie sehr ich sie liebe.
Ich habe ihr schon lange verziehen das sie mich verlassen, betrogen und belogen hat. Ich habe ihr das auch schon gesagt. Ich weiß heute das es so kommen mußte. Das es alleine meine Schuld war.
Ich habe sie niemals schlecht gemacht und das werde ich auch niemals tun. Ich nehme sie auch heute noch bei jeder Gelegenheit vor Verwanten und Bekannten in Schutz. Ich würde sie niemals durch den Dreck ziehen, denn sie war ein wundervoller Mensch und hat mir auch in schwierigen Zeiten immer Kraft und Halt gegeben. Das ich geschrieben habe, das sie kein besonders starker Mensch war und oft auch sehr sprunghaft, erklärt sich einfach nur dadurch, das es so war. Vielleicht hat sich das nun geändert, aber es ist auch hier wohl ein Stück Hoffnung meinerseits sie wiederzubekommen.
Und ob Du es glaubst, oder nicht. Viel wichtiger als alles andere ist für mich, das sie Glücklich ist. Denn sie hat es verdient.
Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn Du meinen Abschiedsbrief an sie ließt, den ich vor ein paar Tagen hier im Forum gepostet habe. Unter: Leb wohl...meine Zaubermaus. ich habe ihn aber nicht verschickt, weil ich doch noch nicht soweit bin.
An deiner Stelle würde ich trotzdem nicht damit rechnen, daß sie sich von dir zu einem Fußabstreifer machen läßt so wie Diamantschleifer um sie herum, die ihr nach dem Geld trachten. Widerlich sowas! Die Art wie Du als ihr Ex über sie
ihr Leben einschätzt, die Art wie sie leben soll, aber hoffentlich nicht wird.
Das war nicht mal meine Einschätzung, sondern die der anderen Forumsmitglieder. Nur soviel: Ich habe einfach nur große Angst um sie.
Lieben Gruß
26.06.2003 14:25 •
#7