271

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

L
Ohne Fahrzeugbrief melded er garnix ab. Bleib Bitte ruhig und mache keine unüberlegten dinge. Hast du irgendjemand der dir helfen kann ?

12.11.2024 11:48 • x 2 #91

HerrZ
Zitat von Kati1985:
Mit dem Jugendamt und Gericht droht er mir jetzt auch.

So what?
Tipp. Das Jugendamt proaktiv selbst angehen. Sachlage schildern, um Unterstützung bitten. Familienhilfe ist keine Schande und die tun alles auf Basis der Freiwilligkeit.
Und man hat den Vorteil dass die einen schon als besorgen, fürsorglichen Elternteil, der sich nicht zu schade ist um Hilfe zu bitten, kennen
In strittigen Trennungen gilt Dokupflicht zum Selbstschutz.
Ab hier gilt eine alte Lebensweisheit meines ersten Chefs: Gesagt ist gesch*ssen, geschrieben ist gesagt.

Lass Dich nicht verunsichern. Anhören, notieren, in Ruhe denken.
Schaff Dir Deine Zeiten dafür. Ich hab während meiner Scheidung nur noch 2x die Woche die Post aufgemacht. 1x davon am Abend bevor die Familienhilfe kam.

12.11.2024 12:11 • x 2 #92

A

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

x 3

Kroenchen_richten
Und wie war das, die anderen Kinder sind ihm aus dem Weg gegangen?
Sie blühen jetzt wieder auf? Auch das muss das Ja wissen. Die Familie wurde terrorisiert.
Und bitte keine Unterlagen mehr offen oder in der Wohnung lassen.
Schloss schon ausgetauscht?

12.11.2024 20:43 • x 1 #93

K
Hallo ihr Lieben. Ich werde langsam wieder. Aber diese regelmäßigen Rückschläge sitzen trotzdem immer richtig fest. Das mit dem öffentlichen singlestatus bei fb. Das hängt mir so nach. Es ist lächerlich. Ich weiß, mein Gehirn weiß. Aber ich grübel und grübel und finde es so schlimm, das er wieder auf Frauenjagd ist und es alle so offensichtlich wissen sollen.

Zitat von Kroenchen_richten:
Und wie war das, die anderen Kinder sind ihm aus dem Weg gegangen? Sie blühen jetzt wieder auf? Auch das muss das Ja wissen. Die Familie wurde terro...

Oh ja. Das würde ich auf jeden Fall auch anführen beim ja. Wahrscheinlich sogar die Großen oder zumindest den 19 jährigen und Freundin auch sprechen lassen. Sie sind ihm aus dem Weg gegangen. War auch das Beste, damit die Luft nicht wieder dick wurde. Er hat wirklich alle terrorisiert. Die Kleine fragt mittlerweile so selten nach ihm. Das ist doch nicht normal.
Sie ist sehr intelligent und ich bin mir sicher, dass sogar sie das alles irgendwie in ihrem Kinderkopf versteht und dankbar ist. Ich war so blind vor Hoffnung und auch noch Liebe. Verstehe aber immer noch nicht warum er so war, warum er alles zerstören musste mit seinem Sein.
Unterlagen hab ich direkt weggeräumt ( er war aber auch nur das eine Mal in der Wohnung) und Schlüssel hat er hier gelassen.

Zitat von HerrZ:
So what?Tipp. Das Jugendamt proaktiv selbst angehen. Sachlage schildern, um Unterstützung bitten. Familienhilfe ist keine Schande und die tun alles a...

Das mit der Post und auch die Dokupflicht, top Tipps, danke. Ich schreibe schon alles auf. Möchte dann noch Telefonlisten und sms ausdrucken und dazuheften.

Jugendamt und Familienhilfe,…, ich weiß nicht. Ich wende mich so ungern an fremde Menschen, bin sehr misstrauisch und selektiere Menschen, denen ich vertraue. Wahrscheinlich wäre es trotzdem besser, wenn ich die erste beim ja wäre… aber dann denke ich, komme ich doch eigentlich auch so klar. Ich habe kein Problem, außer die Verarbeitung der Trennung zwischen ihm und mir und mein Kopfwirrwarr und meine Gefühle. Kinder, Haushalt, Orga, klappt alles. Und Umgang? Habe ich ihm angeboten, aber er hat ja diese Einwände vorgeschoben und druckst seit dem nur rum.
Ich denke trotzdem drüber nach.

Zitat von Lovehead:
Ohne Fahrzeugbrief melded er garnix ab. Bleib Bitte ruhig und mache keine unüberlegten dinge. Hast du irgendjemand der dir helfen kann ?

Ja ich bleibe ruhig. Und denke sehr viel. Am Anfang hätte ich ja fast den Fehler mit dem Forumslink begangen. Zum Glück wurde mir der völlig durcheinandere Kopf gewaschen. Heute bin ich darüber sehr froh. Die fb Aktion hatte ja auch nicht den gewünschten Erfolg. Zumindest für mich nicht sicht-/greifbar.
Habe ich. Der Vater der Großen ist oft zu Besuch und berät mich auch sehr und sitzt an meiner Seite.
Fahrzeugbrief habe ich aber er steht drin. Es ist mein Auto, das auf ihn angemeldet war, aus finanziellen Gründen. Blöd war das alles. Wenn ich vertraue, dann vertraue ich leider sehr.

13.11.2024 21:04 • x 2 #94

K
Zitat von Doing:
Woher weißt du das? Vermutlich von ihm? Was denkst du, was er über dich alles erzählen wird in den nächsten JahrenAuch das bitte notieren. Halte ich ...

Ja, von ihm. Und ja! Das weiß ich. Ich habe schon so viel erfahren und mitbekommen. Er redet so unglaublich schlecht von mir. Und das auch schon in der Beziehung. Ich bin so loyal. Läster nicht mal über Freundinnen, geschweige denn über meine Liebe, meinen Partner. Aber er,.., hat schon schlecht über mich geredet wenn jemand nur im passenden Momente gefragt hat, wie es ihm geht. Im Chat bei fb z.B. Frauen die er auf nur ein/zwei Sportevents getroffen hat, im Leben, wurde dann brandaktuell von einer Diskussion oder Streit berichtet. Und natürlich ordentlich über mich gelästert. Wenn ich daraufhin etwas gesagt habe, hieß es :“ Wenn sie mich doch fragen, dann muss ich doch ehrlich antworten“.
Das gibt es doch nicht, das kann doch nicht sein ernst sein, so kann doch keiner denken. Dann noch in seinem Alter…
Die Ex davor soll ja auch stilleren etc. gewesen sein.
Ich glaube nichts mehr. Außer das, was ich über ihn in den Jahren gelernt habe.

️ hab ich notiert

Bis jetzt sieht es auch danach aus, als ob es dazu kommt. Ich werde immer das Beste für die Kleine fördern. Und was er zeigt, wo es hingehen wird, ist eindeutig.

13.11.2024 21:12 • x 1 #95

K
Zitat von Kroenchen_richten:
Du musst vor ihm agieren. Ist er schneller, wird es leider schwer. Bezüglich JA. Du hast den Brief und Schein, melde die Kennzeichen als gestohlen un...

Das habe ich auch schon befürchtet. Sollte er schneller sein, dann werde ich aber definitiv ein Einzelgespräch erbitten, bevor er zum Gespräch mit ihm gemeinsam kommt.

Habe den Wagen jetzt erstmal privat auf die Einfahrt gestellt. Werde ich machen @gestohlen melden. Er hat behauptet, er hätte überall gemeldet (Polizei, Ordnungsamt), das der Wagen mir gehört und ich Ärger bekommen, wenn er ohne Kennzeichen da steht. Glaube ich ihm mittlerweile nicht mehr. Er hat mir einen Brief geschickt, per Einschreiben. Den habe ich gar nicht erst angenommen. Also ich glaube, er ist der einzige, bei dem er „gemeldet“ hat.

Zitat von Hedwig11:
Ich hatte vor Jahren im Bekanntenkreis einen Fall, wo eine Frau ihren Partner der Gewalt gegen sie beschuldigte. Da ging es um ein Schubsen oder ähn...

Vielen Dank für deinen Fall. Das baut mich auf und gibt mir Hoffnung.
Und ich würde ihn auch vorbringen, wenn es sein muss.

13.11.2024 21:23 • x 1 #96

alleswirdbesser
Zitat von Kati1985:
Ich werde langsam wieder.

Das ist die Hauptsache! Du brauchst viel Kraft, um das durchzuziehen.

13.11.2024 21:46 • x 2 #97

K
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist die Hauptsache! Du brauchst viel Kraft, um das durchzuziehen.

13.11.2024 21:57 • x 1 #98

ElGatoRojo
Zitat von Lovehead:

Zitat von Kati1985:
Habe den Wagen jetzt erstmal privat auf die Einfahrt gestellt. Werde ich machen @gestohlen melden. Er hat behauptet, er hätte überall gemeldet (Polizei, Ordnungsamt), das der Wagen mir gehört und ich Ärger bekommen, wenn er ohne Kennzeichen da steht. Glaube ich ihm mittlerweile nicht mehr.

Was für einen seltsamen Kram mit dem Auto. Kfz-Brief und Kfz-Schein lauten auf seinen Namen? Aber du hast jetzt den Brief? Und er noch den Schein? Und die abmontierten Kennzeichen? Wozu macht er denn so einen Umstand, wenn er einfach nur dir das Auto mit Kennzeichen, Brief und Schein vor deine Tür zu stellen braucht, damit du es auf deinen Namen ummelden kannst.?

Ein Auto ohne Kennzeichern hat allerdings auf der öffentlichen Straße nichts zu suchen - aber auf Privatgelände darf es so stehen. Und was willst du warum als gestohlen melden?

14.11.2024 00:11 • x 1 #99

VictoriaSiempre
Gibt es einen Kaufvertrag für das Auto und stehst Du da als Käufer/Eigentümer drin? Meines Wissens gibt es einen Unterschied zwischen Eigentümer eines Kfz (Käufer) und dem Halter (der/die ggfs. im Fahrzeugbrief steht).

Wenn Du den Kaufvertrag hast, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Darüberhinaus empfehle ich Dir, Facebook Co zu meiden. Guck nicht mehr, was er postet!

14.11.2024 01:19 • x 1 #100

Violettsloth
Zitat von Kati1985:
Das mit dem öffentlichen singlestatus bei fb. Das hängt mir so nach. Es ist lächerlich. Ich weiß, mein Gehirn weiß. Aber ich grübel und grübel und finde es so schlimm, das er wieder auf Frauenjagd ist

Nein, das ist nicht lächerlich, das ist völlig normal. Dein Körper ist noch völlig durchflutet mit Hormonen, die das Hirn gerade einfach ausschalten. Aber es kommt die Zeit, da übernimmt dein Verstand wieder. Und dann ordnest du das auch ganz anders ein.

Mein NM hatte auch eine emotionale Affäre. Nachdem ich mich von ihm getrennt habe, hat mich die Vorstellung, dass er nun mit ihr zusammenkommt, fast wahnsinnig gemacht. Ich habe darunter sehr gelitten. Heute ist es mir völlig Wurscht. Soll er doch. Für mein Leben ist das völlig unwichtig. Denk immer dran, du weißt, was die nächste Frau mit ihm bekommt. Sie nicht.

14.11.2024 08:16 • x 1 #101

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Meines Wissens gibt es einen Unterschied zwischen Eigentümer eines Kfz (Käufer) und dem Halter (der/die ggfs. im Fahrzeugbrief steht).

Macht es nicht komplizierter als es ist. Die Person, die im Kfz-Schein steht ist regelmäßig auch die, die im Kfz-Brief steht und damit der Halter und Eigentümer des Autos. Wer das Auto auf der Straße herumfährt, kann sonstwer sein - er allerdings ist der Besitzer, er hat die Hand auf der Sache und diese in Besitz. Der Besitzer sollte beim Autofahren den Kfz-Schein (im Volksmund Zulassung) bei sich haben - auch wenn sie auf den Namen des Eigentümers lautet.

Soll das Auto den Eigentümer wechseln, dann geht man mit Kfz-Brief und Kfz-Schein zur entsprechenden Zulassungsstelle und meldet das Auto um. Da kümmert man sich nicht daurm, ob was und wenn ja wieviel jemand bezahlt hat. Der neue Eigentümer legitimiert sich durch den Besitz von Kfz-Brief und Kfz-Schein. Darum erschließt sich mir auch nicht, warum dein Mann das Auto abgemeldet hat und die Kennzeichen demontierte.

14.11.2024 10:17 • x 2 #102

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Macht es nicht komplizierter als es ist. Die Person, die im Kfz-Schein steht ist regelmäßig auch die, die im Kfz-Brief steht und damit der Halter und Eigentümer des Autos.

Das hat nichts mit „kompliziert machen“ zu tun. Der Ablauf, den Du beschrieben hast, ist der übliche, da fragt niemand bei der Zulassung nach dem Kaufvertrag. Anders sieht es aus, wenn es strittig wird oder - wie im vorliegenden Fall - nicht auszuschließen ist, dass der eine dem anderen übles will.

14.11.2024 10:40 • x 2 #103

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Anders sieht es aus, wenn es strittig wird oder - wie im vorliegenden Fall - nicht auszuschließen ist, dass der eine dem anderen übles will.

Nun ja - wenn er sich bockbeinig anstellt mit dem Auto muss sie eben Maßnahmen ergreifen - notfalls mit Anwalt.

14.11.2024 10:48 • x 1 #104

L
Er kann das Auto ohne Brief nicht abmelden. Hat er auch nicht, er hat nur die Nummern abgemacht.

14.11.2024 10:55 • x 1 #105

A

x 4