194

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

Hedwig11
@Kati1985 Ernsthaft? Ein Mann, der mir mit der Faust ins Gesicht schlägt, wäre sofort Geschichte. Und ganz ehrlich: auch ein Kerl, mit dem meine Kinder nicht am selben Tisch essen wollen, weil er sie mit Gemeinheiten piesackt, wäre sofort rausgeflogen.
Für die Zukunft würde ich jeden Kontakt kappen. Falls der überhaupt ernsthaft Kontakt zu seinem Kind will, dann nur über das Jugendamt unter Aufsicht. Wer die Mutter schwer verletzt, macht auch vor den eigenen Kindern nicht Halt. Werde doch bitte mal wach.

01.11.2024 13:00 • x 5 #76

K
Wow. Kennzeichen abmontiert (Wagen war auf ihn angemeldet). Ohne Vorwarnung oder Gespräch. Nichts.

Was habe ich diesem Teufel eigentlich getan?

Gestern 10:21 • #77

A

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

x 3

K
Zitat von Hedwig11:
@Kati1985 Ernsthaft? Ein Mann, der mir mit der Faust ins Gesicht schlägt, wäre sofort Geschichte. Und ganz ehrlich: auch ein Kerl, mit dem meine ...

Ich weiß. Es ist so unverständlich. Ich muss leider ehrlich sagen, ich wollte krampfhaft diese Beziehung/Familie halten, nicht wieder mit einem getrennten Elternteil kooperieren müssen und dachte ich stecke zurück und dann klappt das schon.

Aber ich begreife langsam und löse mich langsam von ihm. Langsam. Und das wichtigste, ich kann mich langsam auf die Organisation des neuen Lebens konzentrieren.

Aber er ist so unglaublich böse. Das zeigte er schon in der Beziehung, aber was jetzt noch alles folgte. Fast jeden Tag etwas. Er will mich gefühlt nur fertig machen.…Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe ihm nichts getan. Zumindest nicht begonnen.

Mit dem Jugendamt und Gericht droht er mir jetzt auch. Und das obwohl ich von Tag 1 gesagt habe, er kann immer kommen, wenn wir da sind (nur ein einziges vorheriges Gespräch war mein Wunsch).
In 16 Tagen nicht einmal gefragt wie es ihr geht oder was sie macht, war 1 mal hier für etwas mehr als 2 Stunden. Sagt er möchte nicht kommen, weil er Angst davor hat das ich hinterher etwas falsches behaupte ( ist nie vorgekommen).
Ich schreibe alles auf, möchte mir nun noch eine Liste machen, die begründet warum er das Kind nicht mitnehmen darf. Ich habe so Angst davor, dass das Jugendamt falsch entscheidet und sich gegen betreuten Umgang sträubt.

Gestern 10:32 • x 1 #78

Kroenchen_richten
Notiere bitte auch diese Aktion mit den Kennzeichen.
Du kannst jetzt im Notfall mir dem Kind nicht zum Arzt usw.

Aber der Wagen gehört schon Dir? Wer hat die Papiere?

Ich würde ihn nicht mehr unbeaufsichtigt in der Wohnung lassen.

Gestern 10:42 • x 2 #79

Catalina
Zitat von Kati1985:
Er will mich gefühlt nur fertig machen.…Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe ihm nichts getan.

Aus seiner (ziemlich gestörten) Sicht sieht das vermutlich anders aus. Du hast ihm den Gehorsam verweigert, hast dich gegen ihn gestellt, warst nicht duldsam genug, was auch immer. Er wird sich schon Gründe zurechtgelegt haben, warum er dich bestrafen muss. Schließlich hast du ihn dazu gebracht, dass er dich schlagen musste.

Das kann man als normaler Mensch nicht nachvollziehen, aber so denken diese Typen leider.
Zitat von Kati1985:
Mit dem Jugendamt und Gericht droht er mir jetzt auch.

Das tut er nur, um dich fertig zu machen. Er hat doch in Wirklichkeit gar kein Interesse an eurem Kind, wie er ja gerade sehr deutlich zeigt. Es ist lediglich Mittel zum Zweck, um dir eins reinzuwürgen.

Falls da was kommt, kannst du denen ja mal erzählen, wes Geistes Kind dieser Mann ist und die Röntgenbilder von deiner gebrochenen Nase zeigen. Ich glaube nicht, dass so ein gewalttätiger Mensch unbegleiteten Umgang bekommt. Hoffe ich doch zumindest.

Gestern 10:57 • x 2 #80

K
Zitat von Kroenchen_richten:
Notiere bitte auch diese Aktion mit den Kennzeichen. Du kannst jetzt im Notfall mir dem Kind nicht zum Arzt usw. Aber der Wagen gehört schon Dir? ...

Ja danke. Guter Hinweis mit dem Arzt. Das habe ich direkt gemacht. Ihm ist alles egal. Er schadet uns nur.

Ja der Wagen gehört mir. Die Papiere habe ich hier.

Ein Besuchstermin ist eh nicht mehr geplant, weil er es ja ablehnt aus diesem scheinheiligen Gründen. Und alleine werde ich ihn auch nicht reinlassen. Aber unbeobachtet war er. Aber auch das war ein Fehler. Hat ja direkt drei Briefe durchgeguckt, die auf dem Tisch lagen (und mich drauf angesprochen).

Ich denke ja leider noch sehr viel und frage mich einfach nur warum er so zu mir ist. Vielleicht, weil er eigentlich am Liebsten gar keinen Kontakt mehr zu mir hätte, wie in seiner Vergangenheit schon, wenn er sich von Menschen gelöst (Mutter) /getrennt (Ex) hat. Weil er es hasst sich mit Vorwürfen, Fragen usw auseinandersetzen zu müssen. Er ist so feige und hat wirklich gar keinen Mumm.
Vielleicht macht er das alles jetzt noch, um mich weiter zu bestrafen, weil er mit mir in Kontakt sein „muss“.

Gestern 10:58 • #81

K
Zitat von Catalina:
Aus seiner (ziemlich gestörten) Sicht sieht das vermutlich anders aus. Du hast ihm den Gehorsam verweigert, hast dich gegen ihn gestellt, warst ...

Ja das denke ich auch @jugendamt. Weil er natürlich ziemlich genau aus der gemeinsamen Zeit weiß, was ich für Respekt und Ängste vor dem Jugendamt und deren Regeln was den Umgang betrifft habe. Liegt also sehr nahe, dass er das nur deswegen macht. Vor allem, wenn ihm das Kind doch so wichtig wäre, warum nutzt er nicht bis zur Klärung beim Jugendamt noch die Gelegenheit, Zeit mit ihr zu verbringen und besucht sie halt solange hier. Nein, er lässt einfach die Zeit verstreichen und kommt damit klar keinen Kontakt zu haben. Das werde ich auch erzählen.
Die Fotos und Bilder werde ich mitnehmen. Ich befürchte, er ist grade im Rausch (kurze Faulheitspause) und leitet alles in die Wege. Auch weil er glaube ich so tolle „Tippgeber“ momentan hat. Weil das alles ist nicht nur um seinen Mist gewachsen. Das lese ich auch an seinen Nachrichten.
Habe aber leider schon ergoogelt das häusliche Gewalt wohl kein Grund für begleiteten Umgang sein soll, solange sie „nur“ gegen die Mutter gerichtet ist. Ich finde es unglaublich und habe Angst.

Danke. Das auch von anderen zu lesen, wie er wahrgenommen wird, das tröstet und beruhigt ungemein. Man hält sich ja schon für verrückt. Und schuldig.

Gestern 11:06 • #82

Catalina
Zitat von Kati1985:
Habe aber leider schon ergoogelt das häusliche Gewalt wohl kein Grund für begleiteten Umgang sein soll, solange sie „nur“ gegen die Mutter gerichtet ist. Ich finde es unglaublich und habe Angst.

Ernsthaft? Das finde ich allerdings auch unglaublich und erschreckend. Vielleicht solltest du denen mal erzählen, dass nach seinen kleinen Trainings die Kinder schon mal vor Schmerzen weinen, weil er sie so grob behandelt. So jemandem kann man doch kein Kind unbeaufsichtigt mitgeben. Und schon gar kein so kleines Kind.
Zitat von Kati1985:
Ja der Wagen gehört mir. Die Papiere habe ich hier.

Was willst du denn wegen deinem Auto unternehmen? Kann ja nicht sein, dass er sich das unter den Nagel reißt und du jetzt nirgendwo mehr hinkommst. Die Aktion war von ihm echt mehr als dreist und ich finde, er sollte damit nicht davonkommen. Juristisch betrachtet ist das Diebstahl, wenn er dein Auto einfach ungefragt nimmt und damit verschwindet.

Gestern 11:39 • x 1 #83

K
Zitat von Catalina:
Ernsthaft? Das finde ich allerdings auch unglaublich und erschreckend. Vielleicht solltest du denen mal erzählen, dass nach ...

Der Wagen ist noch da. Er hat die Kennzeichen abmontiert. Um ihn abzumelden und die Kosten zu sparen (ist zwar auf ihn aus Kostengründen angemeldet gewesen, aber mein Auto. Papiere besitze deswegen auch ich). Er hätte ja aber einfach vorher mit mir reden können, dann hätte ich ihn umgemeldet und er würde da jetzt nicht so als Ordnungswidrigkeit an der Straße stehen.
Mit mir kann man nämlich im Gegensatz zu ihm reden.

Werde ich auf jeden Fall angeben, in der Liste, die Verletzungen und Vorfälle von denen ich weiß. Das ist alles so wichtig.

Gestern 12:14 • x 1 #84

Catalina
Zitat von Kati1985:
Der Wagen ist noch da. Er hat die Kennzeichen abmontiert.

Trotzdem dreist. Aber so konnte er dir wieder einen mitgeben.

Gestern 13:39 • x 1 #85

Hedwig11
Ich hatte vor Jahren im Bekanntenkreis einen Fall, wo eine Frau ihren Partner der Gewalt gegen sie beschuldigte. Da ging es um ein Schubsen oder ähnliches. Da wurden alle Geschütze aufgefahren. Der Mann durfte sich nicht mehr nähern und die Kinder nur unter Aufsicht des JA sehen. Wir alle bezweifelten tatsächlich die Anschuldigungen, aber das JA blieb da strikt. Also, lass du dich bloß nicht einschüchtern und von deinem Alten ins Bockshorn jagen.

Gestern 15:02 • x 1 #86

E
Am besten gehst du zuerst zum Jugendamt, schilderst ihnen alles mit ihm. Damit kommst du ihm zuvor. Wenn du einen Vertrauten hast, nimm die Person mit. Vielleicht hast du eine Freundin die dich dorthin begleitet.

Gestern 21:54 • #87

Kroenchen_richten
Du musst vor ihm agieren.
Ist er schneller, wird es leider schwer. Bezüglich JA.

Du hast den Brief und Schein, melde die Kennzeichen als gestohlen und den Wagen mit neuer EVB Nummer auf dich an.

Vor 5 Minuten • #88

A

x 4