194

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

K
Zitat von Heffalump:
Hast du ihn, wegen des Faustschlages, angezeigt? Körperverletzung? Kann ja sein - er hat ne Akte bei der Polizei - die aussagt, was er ist - und ...

Zum Glück ja. Alles zur Anzeige gebracht.
Er hat berufsbedingt ein paar Anzeigen und früher dachte ich immer, das muss so und ist normal als Security. Aber ich vermute, das er gerne seine gewaltbereite Ader darüber auslebt und mehr macht als sein müsste. Er postet auch gerne mal Bilder von seinem Kampfsport in seinem whatsappstatus und dazwischen auch Bilder von Hämatomen, geschwollenen blauen Gesichtern usw. das war so ein Hohn für mich : ( Das ist doch nicht normal. Dass das keiner merkt! Auch Kampfsport (mag ich übrigens nicht) ist doch eine Sportart, bei der man doch nur so tut und sich idR nicht wirklich verletzt. Ich weiß von Trainingspartnern, dass sie reale teilweise schwere Verletzungen davongetragen haben, meinem Sohn hat er bei einem der ersten „spielerischen“ Trainings zuhause damals so sehr weh getan, das er geweint hat und letztens hat er einem anderen Mädchen bei genau so einem kurzen spielerischen „Training“ auch so wehgetan, das auch sie geweint hat. Das ist doch unnormal, jetzt mit klareren Verstand gesehen. Und wir reden hier nicht von Kickboxen oder so sondern hauptsächlich Jiu Jitsu, wo man viel mit Griffen macht.

31.10.2024 21:28 • x 1 #61

Nephilim
Also ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob es ihm so gut geht...ich glaub er ist so ein Typ wo außen alles Wow wirken muss...aber am Schluss soll es dich am besten gar nicht kümmern sondern du solltest erstmal schauen das es dir gut geht...

Außerdemmuss ja alles super sein, er hat ja deswegen alles hin geschmissen ...darf ja gar nicht schlecht laufen...er kann ja nicht der Verlierer sein... dabei hat er mehr verloren als du...

31.10.2024 21:43 • x 3 #62

A

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

x 3

B
@Kati1985

Nach allem was ich bisher gelesen habe ist die Trennung ein Segen für dich und deine Kinder.

31.10.2024 21:51 • x 3 #63

B
@Kati1985
mein je
wie kann man als ERWACHSENE
und MUTTER
SOOOOO sein....
deine kinder tun mir leid, geh in therapie!

31.10.2024 21:54 • #64

B
@bebee

Das kann man auch emphatischer ausdrücken

31.10.2024 21:57 • x 3 #65

K
Zitat von Blattfee:
Kati, zum Glück ist dad vorbeiWarst du emotional abhängig von ihm?Bei Gewalt hört das nicht auf und es wird immer schlimmer. Was ist passiert, dass...

Ich kann leider noch nicht begreifen, das das Glück ist, sondern bin immer noch ständig traurig. Hole mir aber eure Aussagen, auch was die Neue betrifft, immer wieder vor Augen, um mich daran zu erinnern.

Den Moment rund um den Faustschlag kann ich wirklich mal erzählen. Muss leider etwas ausholen, zum besseren Verständnis.
Er hat einen Hund mit in die Beziehung gebracht, dieser ist leider Inkontinent geworden, oder hat zumindest sehr häufig in die Wohnung gemacht und das schlimm (großer Hund). Deswegen habe ich gesagt, er hält sich hauptsächlich im abgetrennten Flur, der nur zum zweiten Eingang führte, auf, oder im Garten im abgesteckten Aussenbereich mit Hütte und co. War ihm schon immer ein Dorn im Auge, tut mir auch leid, aber war so nicht mehr tragbar, mit der Babymaus damals. Und meiner Meinung nach, hätte man ihm trotzdem genug Aufmerksamkeit schenken können, hat er nämlich teilweise gar nicht mehr gemacht. Zumindest nicht genug, das es in einem Verhältnis zu seinem Geschimpfe über mich steht, darüber das er im Flur seinen Platz bekommen hat.
An besagtem Tag wollten wir etwas unternehmen und ich hatte das Lieblingsspielzeug, Puppe, Kuscheltier , alles gepackt, für die längere Fahrt. Er hat die Sachen zum Auto getragen. Weil er faul und unvorsichtig ist (man hätte ja auch mehrmals gehen können), hat er sich viel zu vollgepackt mit Taschen und Tüten. Er hat ihr liebstes Spielzeug in dem Flur fallen lassen, während ich die Kleine ins Auto gebracht habe. Ich bin hingelaufen, hab es aufgehoben und war richtig fertig und enttäuscht, das er das getan hat. Muss dazu sagen, das er sehr oft Dinge falsch macht, oder ganz schlimm hektisch handelt. Er hat sich auch mit den Sachen wo lang gequetscht, wo feststand, dass das nicht gut gehen kann.
Hab ihn dann heulerisch gesagt, dass das super verletzend für mich ist, das er einfach in Kauf genommen hat, dass das Spielzeug der Kleinen in diesem bakteriell schlimmen Bereich gefallen ist ( er hat es immer viel zu unhygienisch gereinigt, teilweise nur mit Küchenpapier( ich nutze den Flur nur, wenn wirklich alle die Wohnung verlassen)). Er hat wieder lautstark diskutiert, anstatt einfach mal eine Entschuldigung auszusprechen. damit wäre alles gut gewesen und ich hätte gewusst, es tut ihm leid. Entschuldigungen gab es sowieso so gut wie nie und wenn dann immer mit…, aber…
Ich bin dann leider wilder geworden, wollte ihn von mir wegdrücken oder wegschubsen ( er nähert sich aber auch wirklich bedrohlich in meinen Augen/baut sich so auf) daraufhin holte er mit links aus und boxte mir mitten ins Gesicht. Danach hat er allen, die davon wussten, inkl. mir, immer gesagt es sei beim Abwehren von ihm passiert. Das behauptet er heute noch. Ist klar! Es stimmt nicht, aber selbst wenn. Als ob ein mehrfacher Schwarzgurtträger im Jiu Jitsu nicht mit irgendeiner Festhalte- oder Grifftechnik etwas gegen eine Frau ausrichten kann, die null Erfahrung im Kämpfen hat.
Und er hat bestimmt anderthalb Jahre behauptet, die Nase wäre nicht gebrochen gewesen, obwohl ich im Krankenhaus war und es inkl Röntgen etc. natürlich schriftlich habe.
Ich habe es kaum weitergetragen. Selbst seiner Mutter habe ich nichts gesagt, obwohl wir Weihnachten bei ihr absagen mussten. Ich habe es ihr aber letzte Woche mitgeteilt, weil er auch noch bei ihr untergekommen ist. Sie verhält sich aber jetzt komisch mir gegenüber. Das verletzt mich auch sehr.

Den Vorfall nimmt er jetzt als Grund dafür, weshalb er zwischenzeitlich nicht hier die Kleine besuchen kommen wollte. Aus Angst davor, ich behaupte wieder etwas falsches.

Seit dem Vorfall trage ich alles alleine inkl Kind zum Auto, egal wieviel oder wie schwer es ist und er läuft nur ohne etwas daneben her und so ähnlich lief es mit allen seinem Aufgaben. Deswegen endete es so, wie es am Ende war. Er hatte gar keine Aufgaben mehr außer seine Arbeit (hat uns aber nicht ernährt), mit der Kleinen spielen und glücklich, oder zufrieden sein oder zumindest nicht immer die Stimmung zu versauen.

31.10.2024 22:13 • #66

K
Zitat von bebee:
@Kati1985 mein je wie kann man als ERWACHSENE und MUTTER SOOOOO sein.... deine kinder tun mir leid, geh in therapie!

Was meinst du den genau? Mit SOOOOO ?

Danke, aber meine Kinder müssen dir nicht leid tun. Ja, ich heule mich hier aus, aber zeigen tue ich den Kinder so gut wie nichts und ihnen fehlt es auch an nichts, außer einem vernünftigen normalen Vater/Stiefvater.

31.10.2024 22:16 • x 1 #67

K
Zitat von Scheol:
Es ging NUR darum ! Nicht um das Kind ! Sorry inwiefern ? Der Stress und die Stimmung vorher schon ist extrem für die kleine. Die kleine bekommt de...

Das denke ich auch. Finde ich so schlimm. Die Kleine ist so wundervoll. Verstehe nicht, wie man die Zeit mit ihr nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde genießen und nutzen kann.

Belästigen, indem er einfach nicht wieder zu der Kleinen gegangen ist, obwohl er wusste, das ich nicht reden möchte. Habe auch nur ganz kurz geantwortet und mich dann wieder dem Essen versucht zu widmen. Hätte er nicht in der Tür gestanden, wäre ich ganz aus der Situation raus gegangen. Dann stand er da auch wieder so bedrohlich aufgebaut (muss aber zugeben, das ich da sowieso empfindlich geworden bin) und ist auch wieder lauter geworden und hat nicht aufgehört zu diskutieren.

Ich habe versucht normal zu sein und die beiden einfach in Ruhe gelassen. Hoffe die Stimmung beim Treffen war bis zu dem Vorfall in der Küche normal für sie.

Ich weiß. Das tut mir auch unendlich leid. Und wenn ich gewusst hätte, wie alles kommt, hätte ich mich schon in der Schwangerschaft getrennt. Allgemein war die Stimmung damals aber noch besser, aber da hatten wir trotzdem einen schlimmen Streit und er ist danach wieder gekommen, aber im Nachhinein weiß ich, das war ein Fehler.
Werde ich machen @belesen

Ja, das ist auch meine Vermutung. Er will mich maximal fertig machen. Hatte schon in der Beziehung das Gefühl, dass das aus irgend einem verdammten Grund sein Hauptziel im Leben ist. Und natürlich kann er das nicht ablegen.
Wenn es so kommt, mit dem Interesse, werde ich wieder die Kleine beschützen und dementsprechend handeln.

31.10.2024 22:37 • #68

Claas1936
Ich hab mir grad mal das hier durchgelesen (das ist in Jiu Jitsu verlinkt) :
https://de.wikipedia.org/wiki/Bushid%C5%8D
Wo rauf ich hinaus will ist eigentlich dieser Teil:

Die sieben Tugenden
Gi (義): Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit, Rechtlichkeit
Yu (勇): Mut
Jin (仁): Menschlichkeit
Rei (礼): Einhaltung der Etikette, Höflichkeit
Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Unverfälschtheit
Meiyo (名誉): Ehrbewusstsein
Chūgi (忠義), auch Chū (忠): Loyalität, Pflichtbewusstsein, Treue

Da hat ja wohl mal jemand in der Schule nicht aufgepasst!

ICH bin bin gelehrnter Speditionskaufmann und sage immer: Mein Auftrag steht schon in der Bibel, im Brief des Paulus an die Galater Kapitel 6 Vers 2: Einer trage des Anderen Last. Ich nehme das ernst (klappt nicht immer, sonst wär ich wohl nicht hier...), auch ohne das wir das in der Ausbildung gelernt haben.

31.10.2024 22:46 • x 1 #69

K
Zitat von Claas1936:
Ich hab mir grad mal das hier durchgelesen (das ist in Jiu Jitsu verlinkt) : Wo rauf ich hinaus will ist eigentlich dieser Teil: Die sieben Tugenden ...

Danke für den Link und das Zitat. Ich bin in Versuchung, den Abschnitt auszudrucken und draußen am Haus aufzuhängen, wenn er das nächste Mal kommt.

Das war vor der Diskussion eigentlich für nächste Woche Di geplant. Weiß aber noch nicht, wie es jetzt weitergeht.

Wirklich wahr. Und er hält sich für einen Samurai in Person.

31.10.2024 22:53 • #70

Claas1936
Zitat von Kati1985:
Ich bin in Versuchung, den Abschnitt auszudrucken

Einfach machen!
Ich hab mir nach dem Auszug meiner Frau ein Dankbarkeitsboard vor der Treppe eingerichtet. Da gehe ich jede Morgen drauf zu.
Dann noch ein paar QR-Code für You-Tube (Caterpillar - Lets do the Work und Macher - Mike Krüger) und im Wohnzimmer„An der Schwelle der Ewigkeit“ von Van Gogh in 50x70cm. Weil: Wenns so weit ist, musst du ganz schwer auf dich aufpassen!

31.10.2024 23:12 • #71

Ema
Zitat von Kati1985:
Danach hat er allen, die davon wussten, inkl. mir, immer gesagt es sei beim Abwehren von ihm passiert. Das behauptet er heute noch

Das ist absolut lächerlich.

Ich betreibe auch Kampfkunst. Einer ungeübten Frau mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und zu behaupten, es sei Abwehr, ist der pure Hohn. Kein Mensch, der bei Verstand ist, kauft ihm das ab.

Zitat von Claas1936:
Die sieben Tugenden

Die gibt es so - oder mit leichten Abwandlungen - in allen asiatischen Kampfkünsten.

Der Kerl ist einfach ein Schläger, der sein Aggressionspotenzial hinter dem Deckmantel der Kampfkunst verbirgt.
Gibt leider einige von der Sorte.

31.10.2024 23:25 • x 4 #72

Heffalump
Zitat von Kati1985:
Selbst seiner Mutter habe ich nichts gesagt, obwohl wir Weihnachten bei ihr absagen mussten. Ich habe es ihr aber letzte Woche mitgeteilt, weil er auch noch bei ihr untergekommen ist. Sie verhält sich aber jetzt komisch mir gegenüber. Das verletzt mich auch sehr.

Finde den Fehler

*seine Mutter wird immer zu ihm halten
und ihm mehr glauben als dir.

Die beste Rache ist ein schönes Leben. Gräm dich nicht über das Omadings, sondern nimm deine Familie, Eltern, Tanten usw. mehr dazu.

01.11.2024 04:06 • #73

K
Geht’s mir heute Schei…

Denke nur an Ihn und seine Neue.
Bin ich froh, wenn ich nachher zum Kinderkurs gehen kann.

01.11.2024 12:19 • #74

K
Zitat von Kati1985:
Geht’s mir heute Schei… Denke nur an Ihn und seine Neue. Bin ich froh, wenn ich nachher zum Kinderkurs gehen kann.

Die arme Neue...

01.11.2024 12:47 • #75

A

x 4