237

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

K
Guten Morgen,

Bin gestern Abend mit Kind eingeschlafen. Ein Glück, ich finde die Abende/Nächte mitunter am Schlimmsten. Aber ansonsten war der Tag gestern besser. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Und auch weniger im Internet nach ihm geguckt. Gut, bin jetzt natürlich bei fb blockiert, aber bei WhatsApp meine ich. Ich weiß, es klingt lächerlich, aber da ich da so einen Drang zu habe, ständig im Netz nach seinen Aktivitäten zu schauen, wahrscheinlich auch noch weitergeführt aus der Beziehung, gehört das leider für mich Dummkopf mit zur Kontaktsperre meinerseits dazu und ich erwähne es hier mit.
Er hat sich dann aber telefonisch gemeldet. Anders möchte ich mit ihm nicht mehr kommunizieren, kein hin und her Geschreibe, wie er es liebt und gerne herumzeigt. Das war dann auch das erste Mal, das er ein wenig gezeigt hat, das er die Kleine vermisst und auch das erste Mal das er mal etwas versucht hat, Zeiten für Besuche einzurichten. Das tat mir gut, denn momentan gibt es für mich noch nichts schöneres, als wenn es ihm schlecht geht. Denn ihr wisst ja wie sehr es mir zusetzt, das ich die Traurige und Fertige bin, die auf einmal ihr Leben nicht mehr liebt und er auf einmal mr Sunshine mit seiner neuen ist, obwohl er eigentlich immer Trauerkloß, müde und lustlos ist.Trotzdem werde ich nicht meine Macht über das Kind dafür ausnutzen. Das möchte ich extra betonen, also keine Sorge.

Mittwoch soll das erste Treffen stattfinden. Hier, aber ich bin nicht alleine. Der Vater meiner Großen ist da. Er ist sowieso öfters da. Aus der Beziehung ist eine sehr gute Freundschaft geworden und wir verbinden die Elternschaft mit Freundschaft. Also alleine muss ich beim Zusammentreffen zum Glück nie sein. Bevor ich ihn reinlasse, kläre ich vor der Haustür noch zwei, drei Punkte in einem Minigespräch, wie die Treffen ablaufen werden. Habe da einige Regeln für ihn, was mich betrifft (z.b. keine pers. Gespräche über Probleme oder so) und was die Kleine betrifft (kein Psychogespräch mit ihr ( werde ich belauschen=muss leider sein)) bespreche. Wenn er hier ist werde ich mich dann versuchen zurückzuziehen und den Haushalt erledigen. Ich kenne das ja im Grunde, wie gesagt, die Großen wurden auch oft so besucht. Hoffe trotzdem, dass das funktioniert, weil er eine ganz andere Hausnummer ist. Gehe soweit, zu sagen, das er der schlimmste, böseste und blödeste (gespielt oder real) Mensch ist, den ich jemals kennengelernt habe. Und ich bin schonmal von jmd. sehr schlimm betrogen worden, in einer vorigen Beziehung, kenne also auch das schon. Aber Dro. oder Alk. oder so konsumiert er keine/n. Einer der Punkte an dem wir zusammenpassen und übereinstimmen.

Zitat von Catalina:
So, wie es sich liest, war er schon immer so. Vielleicht hat er es anfangs besser verstecken können, aber auf Dauer konnte er sich eben nicht verstel...

Ja, das mit dem Opfer passt so gut. Das ist natürlich auch nicht das erste Mal gewesen, das er so etwas in die Richtung postet. Diese Show liebt er. Würde vll auch etwas erklären, warum er die komplette Beziehung über, schlecht über mich geredet hat. Und das als Partner, ich finde das so unglaublich unloyal und peinlich. Damit schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch, das ihm das nicht mal jemand gesagt hat. Alles Schwächlinge, Mitläufer und ganz bestimmt keine Freunde.

Ich war so sehr verliebt in ihn, das stimmt. Er hat mich durch sein Getue am Anfang so geflasht, ich kam aus der anderen langjährigen Beziehung. Wir hatten uns getrennt weil er eine ganz schlimme lange depressive Phase hatte (nicht diagnostiziert, aber zumindest so im Verhalten) und deswegen leider einfach die Liebe und Anziehung zu ihm gegangen ist, nachdem ich aber erst lange versucht habe für ihn da zu sein und durch Tipps da rauszuholen. Da kam dieser Poser dann natürlich genau richtig und hat mich komplett verschluckt. Ich denke deswegen fand er mich damals auch so gut, weil ich psychisch so angefressen war, aus der vorigen Beziehung. Habe nämlich den Eindruck, das er das sehr mag, Menschen, die ein Päckchen mit sich rumtragen/Probleme und so haben, (momentan) „klein“ sind. Seine Ex hatte wohl auch ?Borderline? oder so.
Ja, das mit dem Ändern sehe ich jetzt leider genauso…verstehe es aber einfach nicht. Man kann und muss sich doch in einer Beziehung entgegen kommen. Ich meine, wir alle sind doch unterschiedlich und haben unsere Ansichten, aber damit es in einer Partnerschaft dann passt und man auch durch kleine Streits und Unterschiede kommt, kommt man sich doch entgegen, jeder ein Stück in die Richtung des anderen. Für ihn nicht! möglich.

Zitat von EineMitleserin:
Wenn man drinsteckt ist es so unglaublich schwer rauszukommen. Und es steckt oftmals viel Scham mit in der Entscheidung. Für Aussenstehende ist häusl...

Danke, als ich deinen Beitrag las saß ich im Bus und mir kamen die Tränen. Schlüssel hat er zum Glück nicht mehr. Stimmt, eigentlich bräuchte ich wirklich mein Zuhause, meinen Schutzraum, ja genau. Das ist mir sowieso sehr heilig. Ich finde den Gedanken auch wirklich widerlich, das er sich hier drin bewegt. Ich habe momentan eh nicht wirklich viel für mich, da nehmen die eigenen vier Wände eine wichtige Rolle ein. My Castle. Fragt er doch gestern tatsächlich am Telefon, ob er bei der Einschlafbegleitung dabeisein kann. In meinem Bett! Zum Geschichte erzählen und so (haben wir früher oft gemeinsam so gemacht, wenn er zuhause war, ansonsten ich alleine). Der spinnt wohl! Was bildet er sich eigentlich ein. Wieviel soll ich noch ertragen und aushalten. Habe ich jetzt gar keine Rechte und kein Leben mehr? Ich versuche Emotionen und Anspielungen zu lassen, bei unseren Gesprächen, aber darauf zickte ich, das die Zeiten vorbei sind und er hier raus ist und fragte ob ich dann auch bei ihm und seiner neuen ins Bett dürfe.

Es tut so gut hier zu schreiben! Und eure Antworten tun mir so gut. Lese alles mehrmals und denke viel drüber nach. Und eure Tipps sind Gold wert und werden mir jetzt so helfen.

29.10.2024 06:15 • x 3 #31

E
@Kati1985 es ist gut und wichtig, dass du bei den Begegnungen bei dir Zuhause nicht alleine bist. Wenn der Mann mit dem du die freundschaftliche Basis hast vertrauenswürdig ist, könntest du ihn bitten ein Auge auf deinen Ex zu haben, sodass du dich ganz aus der Situation ziehen könntest (vielleicht sogar das Haus verlassen oder bewusst in einen anderen Raum gehen). Dadurch würde dein Gefühl des Schutzraums vielleicht eher erhalten bleiben.

Versuch dir Zuhause ein Refugium zu bauen, ein Rückzugsort wo du du sein kannst und auch Zeit hast zu verarbeiteten was passiert ist. Distanzier dich so weit du kannst von deinem Ex. Du kannst auch statt telefonieren eine Email einrichten in der du ausschließlich mit ihm über euer Kind korrespondierst. Dadurch kannst du noch mal mehr Distanz schaffen und du musst nicht ständig mit einem Anruf rechnen. Weiß der Vater deines ältesten Kindes, dass dein Ex gewalttätig war? Du könntest überlegen ob du ihn einweihst wenn ihr eine gute Ebene miteinander habt und er bei den Umgängen bei dir Zuhause mit dabei ist.

29.10.2024 11:02 • x 2 #32

A

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

x 3

Claas1936
Zitat von Winza:
Komm hier an, lies dich durch und lass alles was dir durch den Kopf geht hier wenn du magst.

Das ist sehr schön geschrieben!

29.10.2024 19:00 • x 1 #33

K
Nur am Flennen ich dumme Kuh

Heute ruft er an und kommt mir auf einmal damit, das er nicht zu mir nach Hause rein möchte, weil er Angst davor hat, das ich behaupte er hätte mir was getan. Was für ein Schwachsinn. Immer wenn ich gesagt habe er hat mir etwas getan, dann war das auch so. Außerdem gestern wollte er noch in mein Bett zum Geschichtenerzählen und vor 10 Tagen lag er noch ständig hier auf der Couch rum. Wo war denn da die Angst. Er ist wirklich so ein Sch.wein. Hat den Kindtrefftermin für morgen abgesagt und dann wieder einfach aufgelegt. Vll möchte die Neue das so nicht. Ich weiss es nicht. Weiß nur, das er dieses hin und her vergessen kann. So geht das nicht. Außerdem verlange ich das die Auflegerei aufhört. Sonst gehe ich gar nicht mehr ran. Würde auch gerne nur schriftlich kommunizieren, aber mag ihm keine Möglichkeit geben weiterhin etwas von mir rumzeigen/-schicken zu können.

29.10.2024 21:17 • x 1 #34

E
Fühl dich gedrückt. Vielleicht solltest du dir einen Anwalt besorgen und die Kommunikation überwiegend über ihn laufen lassen.

29.10.2024 21:33 • x 1 #35

Winza
Zitat von Kati1985:
Heute ruft er an und kommt mir auf einmal damit, das er nicht zu mir nach Hause rein möchte, weil er Angst davor hat, das ich behaupte er hätte mir was geta

Was für dumme und manipulative Spiele

29.10.2024 22:10 • x 2 #36

Scheol
@Kati1985
Zitat:
Heute ruft er an und kommt mir auf einmal damit, das er nicht zu mir nach Hause rein möchte, weil er Angst davor hat, das ich behaupte er hätte mir was getan.

Das widersprüchliche Handeln ist bei ihm normal.

Zitat:
Was für ein Schwachsinn. Immer wenn ich gesagt habe er hat mir etwas getan, dann war das auch so.

Gibt es dafür medizinische Unterlagen , Bilder , Zeugen ?

Er scheint ja öfters ein Problem damit gehabt zu haben.

Zitat:
Außerdem gestern wollte er noch in mein Bett zum Geschichtenerzählen und vor 10 Tagen lag er noch ständig hier auf der Couch rum. Wo war denn da die Angst.

Ich ging gestern davon aus das er wieder andocken möchte , mit dem in Schlafwiegen.

Zitat:
Er ist wirklich so ein Sch.wein.

Seltsam Aggro auf alle Fälle.

Zitat:
Hat den Kindtrefftermin für morgen abgesagt und dann wieder einfach aufgelegt.

Sein Spiel sein Macht Gehabe.

Zitat:
Vll möchte die Neue das so nicht.

A) nein , würde sich im Normalfall gut machen , ein Papa der sich um das Kind kümmert.

B) ja , weil er ihr erzählt wie schlecht du bist , er würde ja wollen aber du verbietest ihm das , oder willst noch was von ihm , oder du unterstellst ihm das er dir was tun würde l was er natürlich niemals getan hat . Also wird sie zum unbewussten flying Monkey von ihm, der ihm dann natürlich sagt lass das.

Zitat:
Ich weiss es nicht. Weiß nur, das er dieses hin und her vergessen kann.

Schriftlich per Mail , sachebene keine Emotionen,
Wenn’s nicht funktioniert, kannst das dem Jugendamt zeigen das du bemüht warst.

Zitat:
So geht das nicht. Außerdem verlange ich das die Auflegerei aufhört.

Er wird dir schon klar machen das er das tun muss weil DU dich immer so komisch benimmst. Der Schriftweg ist der bessere Weg.

Zitat:
Sonst gehe ich gar nicht mehr ran.

Ich würde mich ja gerne um mein Kind kümmern , nur geht meine Ex nicht mehr an das Telefon , so wird er das drehen zu seinen Gunsten.

Zitat:
Würde auch gerne nur schriftlich kommunizieren, aber mag ihm keine Möglichkeit geben weiterhin etwas von mir rumzeigen/-schicken zu können.

30.10.2024 05:13 • x 3 #37

Nephilim
Liebe @Kati1985 ,

fühl dich gedrückt...

Du sagtest
Zitat von Kati1985:
Er ist übrigens ehem Kampfsportschulbesitzer und Securityfirmabesitzer. Hat dementsprechend einen völlig falschen positiven Ruf.

Warum positiven Ruf... nahezu alle die ich kenne, genießen eher einen negativen Ruf...

Er versucht dich offensichtlich zu verletzen und bei anderen gut da zu stehen...mach dir nichts draus...schau lieber statt das du ihn stalkst hier schreibst ...wird einfacher und besser für dich sein...

30.10.2024 07:01 • x 3 #38

Heffalump
Zitat von Kati1985:
Von Anfang an habe ich ihn aufgebaut, vergöttert, verwöhnt, alles abgenommen, unterstützt und versucht meine absolute Liebe zu schenken

Warum verdient er das - Alles?
Was hatte er an sich - das du dich aufgabst - für
Zitat von Kati1985:
Häusliche Gewalt gab es auch. Bis zu einem schlimmen Faustschlag mit Folge Nasenbruch. Alles verziehen und ihn zurückgenommen

Wurde das dokumentiert?
Zitat von Kati1985:
Er ist übrigens ehem Kampfsportschulbesitzer und Securityfirmabesitzer

ja - einer der Frauen schlägt
Super
Zitat von Kati1985:
Daraufhin machte er das besagte Antiaggressionstraining welches er ja leider aber abbrach.

Toller Kerl

Zitat von Kati1985:
Ich denke wir werden keinen Anwalt benötigen oder

doch!
Zitat von Kati1985:
Fragt er doch gestern tatsächlich am Telefon, ob er bei der Einschlafbegleitung dabeisein kann. In meinem Bett!

Anwalt
Zitat von Kati1985:
Würde auch gerne nur schriftlich kommunizieren, aber mag ihm keine Möglichkeit geben weiterhin etwas von mir rumzeigen/-schicken zu können.

Anwalt

Lass sowas nur und ausschließlich über deinen Anwalt laufen, für Besuchszeiten Kinder nur in Begleitung von Jugendamt

So groß kann die Verblendung doch gar nicht sein - und seine Neue tut mir jetzt schon leid

30.10.2024 07:19 • x 3 #39

E
Liebe @Kati1985 wie geht es dir heute?

30.10.2024 08:23 • x 1 #40

M
Zitat von Kati1985:
Von fast Anfang an mich bei anderen schlecht dastehen lassen, schlecht über mich geredet, mich teilweise einfach stehen lassen oder ignoriert, mit anderen Frauen stark geschäkert, heimliche Chats mit Frauen. Häusliche Gewalt gab es auch. Bis zu einem schlimmen Faustschlag mit Folge Nasenbruch. Alles verziehen und ihn zurückgenommen. Er musste nicht mal groß etwas dafür tun.

Warum suchst Du Dir dann solch einen Partner? Einen, der kalt ist und Dich abwertet und Dir zeigt, dass Du ihm nichts wert bist. Und so einen vergötterst Du? Du hast ein seltsames Bild von einer Partnerschaft.Du bringst viel ein, aber bekommst wenig bis nichts zurück.
Du hast ihm durch Deine Nachgiebigkeit, Deine Nachsicht praktisch gezeigt, dass Du Dir selbst nichts wert bist. Und genau das bekommst Du gespiegelt.

Ein Verhalten wie Du es gezeigt hast, wird niemals honoriert. Im Gegenteil, damit ziehst Du Männer an, die ein leichtes Spiel haben und wenn sie keine Lust mehr darauf haben, sich eine andere Frau suchen. Vielleicht eine, die mehr Selbstwertgefühl hat?

Du kannst einen Traum von einer happy family, die Du eh nicht hattest, nicht auf Biegen und Brechen durchsetzen. Dazu bräuchtest du schon einen Mann, der dasselbe Ziel verfolgt wie Du. Aber dafür hast Du Dir den Falschen gesucht.
Auch sein Abschied zeigt ganz deutlich, dass er nichts von Dir hält. Er ist kalt, unempathisch und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, wenn Du ihn genug genervt hast.

Von Anfang an hat er Dich schlecht dastehen lassen und von Anfang an hast Du ihm alles durchgehen lassen. Du hast auch einen Anteil an seinem Verhalten, denn Du verhältst Dich wie ein Müllschlucker der alles aufnimmt, was man oben reinschüttet.

30.10.2024 10:41 • x 1 #41

K
Hallo, es geht so, danke EineMitleserin. Und auch Dir Dankeschön Nephilim, für den Drücker. Das macht auch virtuell was mit einem.
Habe immer wieder über den Tag verteilt sehr schlimme Phasen, aber nicht mehr gefühlt durchgehend. Hab halt auch meine ganzen emotionalen Fragen beantwortet bekommen, es waren für mich zwar schreckliche Antworten, aber sie helfen mir persönlich bei der Verarbeitung und beim Aufgeben, des unnützen Kampfs.
Er ist heute doch zu Besuch gekommen. Ich weiß, ihr haltet davon nichts und ihr habt auch recht. Mich wirft das zurück, aber ich kann nicht anders. Die Kleine fragt täglich mehrmals nach ihm und ich kann sie ihm nicht mitgeben. Und wenn er nicht gefragt hätte, so hätte ich nicht dran gearbeitet, am Treffen. Aber da er gefragt hat, hätte ich ein zu schlechtes Gewissen gehabt, nein zu sagen.
Einen Anwalt will ich mir trotzdem suchen. Und auch nur noch schriftlich kommunizieren. Er ist falsch und böse, das habe ich eben beim kurzen Gespräch unter vier Augen, bevor er reinkam, in dem wir die Regeln für das Treffen abgesteckt haben, wieder ganz genau gemerkt. Laut werden wollte er auch. Hätte ihn auch fast nicht reingelassen. Bin aber nicht allein. Mein Ex / guter Freund ist zu Besuch und schaut mit.

Ich versuche mal noch ein wenig gezielt zu antworten. Wollte auch mal auf meine Kindheit eingehen.

30.10.2024 15:45 • x 1 #42

alleswirdbesser
@Kati1985 Jugendamt und betreuten Umgang beantragen. Dann muss er mit dem Jugendamt kommunizieren.

30.10.2024 15:49 • x 3 #43

K
Zitat von Scheol:
@Kati1985 Hier kannst du soviel schreiben wie du möchtest. Das ist dein Thema m deine Geschichte. Wegen dem Kind nicht oder

Konnte am Trennungstag nichts mehr sagen, wegen der Kleinen. Bin sehr emotional, in jede Richtung. Und muss immer alles geklärt haben und aus der Welt schaffen. Oder es zumindest versuchen. Das war da ja null möglich, bzw. ist wenn ich mal langsam mit klareren Augen schaue, allgemein nicht wirklich mit ihm möglich. Wie oft sind wir im Streit auseinander, ins Bett usw gegangen, nur weil er nichts klären kann/möchte. Obwohl ich gar nichts davon halte, es so zu handeln.

In meiner Kindheit ist mir jetzt zum Glück nichts mega schlimmes passiert, aber alles zusammen hat mich bestimmt zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Mit den vielen Schwächen und Fehlern in meinem Handeln, meine ich. Dazu muss ich auch nochmal länger über Margerites Beitrag nachdenken. Geht schon tief.
Bin früh in die Krippe gegeben worden. Ehemaliges DDR-Kind. Mit 6 Wochen, find ich als selber Mutter jetzt nicht so toll für die Bindung, wer weiß was das macht. Dann wenig Liebe und Zuneigung von der Mutter bekommen, vom Vater mehr, wenn er denn mal da war (Arbeiter). Absolut zu spüren bekommen, das ich nicht das Lieblingskind war. Meine einzige Schwester wurde sehr bevorzugt, das ging soweit, das ich zwei Wochen nach meinem 18. Geb. vor die Tür gesetzt wurde, weil wir uns gestritten haben. Habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Meine Schwester dagegen schon, obwohl auch sie heftig von ihr enttäuscht wurde. Ihre Entscheidung.
Dann das übliche, Scheidungskind. Und Mobbing habe ich leider auch in der Schule erlebt. Nicht grade kurz und wenig.

Ja, das war immer so, das ich obwohl Menschen mich SO schlimm behandelt haben, noch mit denen reden wollte. Ich habe das Gefühl, das ich dann einfach ignoriere, vergesse, was sie mir angetan habe, weil ich sie so sehr brauche und nicht aushalte, das sie weg sind. Telefoniere oder renne dann in Hochphasen meiner Trauer so erbärmlich hinterher. Ist mit den Jahren nur minimal besser geworden.

Zum Hausarzt geh ich Di. und deine Vorschläge werde ich berücksichtigen. Zählt das auch für eine Mutter-Kind -Kur, das du mir zunächst davon abraten würdest? Meine Kids sind 3, 14 und 19 Jahre alt.

Denke emotional verkümmert trifft es ganz gut. Fing damit an, das Liebesbekenntnisse nicht erwidert wurden. So gut wie nie. Habe dann aufgehört „Ich liebe dich“ zu sagen, es mir verkniffen bis ich mich dran gewöhnt habe. So gut wie keine Küsse, keine Umarmungen, kein Trösten, kein vernünftiges Hallo, oder Tschüss. Nicht beachten bis zu vergessen, wenn man wo war und er z.b. andere Menschen hatte.

Ich mag die alte Rollenverteilung, darf mich aber wirklich nicht darin aufgeben. ist aber jetzt eh egal. Ich nehme lange lange keinen Mann mehr.

Gibt leider nur Unterlagen von dem einen Vorfall , mit dem Bruch.

Meckern, weil er einfach nichts angenommen hat und selbst die simpelsten Dinge nicht anders machen wollte. Ich konnte nicht mehr normal reden, denke ich war schon sehr zickig am Ende. Mal ein Beispiel: Nach dem Urin/Kot wegmachen, wenn der Hund mal in seinen Bereich gemacht hat, hat er das Händewaschen vernachlässigt. Ich habe drauf bestanden. darüber wurde immer wieder diskutiert. Ist doch unnötig.

Deinem Abschnitt der mit Frieden beginnt, kann ich einfach nur voll und ganz zustimmen.

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich nichts dagegen, wenn das Interesse weniger wird und er verschwindet. Ich kann mit meiner Glückseligkeit, Stärke und Freude den Kindern auch alleine ein sehr schönes Leben machen. Wir werden sehen, seine Entscheidung.

Ich weiß nicht warum er so langsam, faul, verantwortungslos und träge ist. Aber So werde ich ihn ihr niemals alleine mitgeben. Hat er heute auch direkt angesprochen, obwohl die beiden noch nie etwas alleine gemacht haben. Mussten sie bis jetzt auch nicht. Habe bis jetzt alles alleine gewuppt oder halt mal Ausflüge mit ihm als Familie.
Frechheit, das er das 10 Tage nach der widerlichen Trennung dem Verlassen von ihm vorschlägt

30.10.2024 16:31 • x 1 #44

K
Zitat von Heffalump:
Warum verdient er das - Alles? Was hatte er an sich - das du dich aufgabst - für Wurde das ...

Das weiß ich nicht. Am Anfang hat er mir so imponiert, als Türsteher (ich Kellnerin) und dann mit seinem Können. Hat mir online Videos alles gezeigt. Ich fand ihn einfach super interessanten heiß. Dann hat er mich am Anfang auch wirklich schön umgarnt, noch viel geküsst, gestreichelt, rumgemacht. Auch ganz nette Liebesbekundungen. Aber irgendwann schlich sich das so raus. Ich vermute heute, er hat mir richtig groß was vorgemacht am Anfang. Weil er dann ja so ganz anders wurde. Da war es aber schon um mich geschehen und ich im Kampfmodus um die Beziehung.

Er wird es jetzt bei der Neuen genauso machen. Er wirkt auch ganz anders. Versucht auch am Telefon auf einmal ruhig zu reden. Krampfhaft. Das konnte er hier gar nicht mehr. Sein Lügen- und Scheingebilde kann er meiner Meinung nach nicht lange aufrecht erhalten, auch nicht für sie und erst recht nicht so lange wie bei mir. Weil er wirklich schlimm am Ende bei mir war. Einfach von sich aus, auch wenn ich nichts gemacht habe. Man kann sich doch nicht dauerhaft vom einen auf den anderen Tag so extrem ändern, das ist unmöglich.

Der Faustschlag zum Glück ja. Für mich hat er auch durch die Gewalt gezeigt, das hinter all dem nichts gesteckt hat. Also hinter seinem „Können“ und so.

30.10.2024 16:48 • x 2 #45

A

x 4