271

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

ElGatoRojo
Zitat von Lovehead:
Hat er auch nicht, er hat nur die Nummern abgemacht.

Was völlig idiotisch ist und offenbar nur dazu dient, @Kati1985 zu ärgern.

14.11.2024 10:59 • x 4 #106

Doing
Zitat von Kati1985:
Habe den Wagen jetzt erstmal privat auf die Einfahrt gestellt.

Zitat:
aber auf Privatgelände darf es so stehen.

Meld es gestohlen, dann bist du save. Meine Schwägerin hat ein knöllchen bekommen weil ihr Roller! im Carport ohne Plakette rumgestanden ist... Konnte man angeblich sehen von der Straße ... Glaub da war das Problem weil noch Nummernschild dran war aber der TÜV abgelaufen war .. also die Details weiß ich nicht mehr so genau. Aber falls du jemand kennst der dir eins reindrücken will und gezielt kontakte für sowas pflegt ...

14.11.2024 15:42 • x 1 #107

A

So viel verziehen und am Ende verlassen worden

x 3

M
Zitat von Kati1985:
Wahrscheinlich wäre es trotzdem besser, wenn ich die erste beim ja wäre… aber dann denke ich, komme ich doch eigentlich auch so klar.

Angriff ist die beste Verteidigung und warum solltest Du das nicht nützen, nur weil Du eigentlich auch so klar kommst. Eigentlich ist immer eine Einschränkung und sagt aus, ja eigentlich ist es ganz toll hier, aber ....

Belüge Dich nicht selbst. Ich glaube, Du musst lernen, Position zu beziehen anstatt Dir zu sagen: Eigentlich ist das ja gar nicht notwendig, aber irgendwie wohl doch, denn sonst wäre es ja nicht eigentlich.

14.11.2024 15:50 • x 1 #108

Heffalump
Zitat von Kati1985:
Ich denke trotzdem drüber nach.

ProFamilia oder Caritas helfen mitunter auch
Zitat von Kati1985:
Fahrzeugbrief habe ich aber er steht drin.

Mein Ex hat, als erstes den Brief, in dem ich stand - mitgenommen und das Auto auf sich umgemeldet. Wir waren aber verheiratet.
Kennzeichen runterschrauben, kann er ja - dann meldest du es auf Dich um, das ist keine große Übung

15.11.2024 08:21 • x 2 #109

E
Dumme Frage: kann man nicht die Kennzeichen als gestohlen melden? Immerhin hat er sie ohne Absprache abmontiert und behält sie ein.

16.11.2024 00:59 • x 2 #110

VictoriaSiempre
Zitat von EineMitleserin:
Dumme Frage: kann man nicht die Kennzeichen als gestohlen melden? Immerhin hat er sie ohne Absprache abmontiert und behält sie ein.

Als gestohlen melden, Anzeige gegen Unbekannt? Obwohl sie weiß, dass er es war?

Klar, kann sie machen. Ist aber dünnes Eis. Und was, wenn er ne Gegenanzeige macht: Sie habe ihm den Fahrzeugbrief gestohlen? Sie haben zusammen gewohnt, er steht im Brief drin, Gelegenheit gab es sicher.

Deshalb ist genau in solchen Situationen ein Kaufvertrag wichtig, auch wenn das hier lapidar weggewischt wurde. Man braucht einen Eigentumsnachweis, wenn es in den Clinch geht. Übrigens kann man durchaus auch ohne Kfz-Brief ein Auto abmelden. Dann muss eine eidesstattliche Erklärung abgegeben werden (wo man sich natürlich strafbar macht, wenn etwas falsch beeidet wird).

Ich würde das alles im ersten Schritt unbedingt mit Hilfe eines Anwalts klären.

16.11.2024 01:37 • x 2 #111

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Deshalb ist genau in solchen Situationen ein Kaufvertrag wichtig, auch wenn das hier lapidar weggewischt wurde.

Natürlich kann der nicht schaden, weil er die Rechtslage verdeutlicht und vereinfacht. Ein Muss ist er aber nicht

Hier geht es doch offenbar um Nicklichkeiten und Böswilligkeit. Da ist der Anwalt die hilfreiche Adresse

16.11.2024 10:50 • x 2 #112

K
Hallo ihr Lieben.

Nun habe ich hier schon eine Weile nichts mehr geschrieben. Ich lese die super hilfreichen Antworten in den Themen durch und das Forum tröstet mich auch nach wie vor noch stark. Alleine durchs „Dasein“. Nun ist allerdings auch bei mir viel passiert und ich möchte euch auf den neuesten Stand bringen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhin helfen und für mich da sein. Es ist eine Menge auf mich eingeprasselt.

Nochmal zum Autothema: Mein Ex muss bei der Fahrzeugbehörde eine EV abgegeben haben, das er die Papiere ( die auf seinen Namen sind) verloren hat. Und hat damit dann das Auto abgemeldet. Ich habe Schein und Brief allerdings natürlich noch hier ( ist ja auch meins). Wenn der Wagen wieder läuft ( muss leider repariert werden, Geld dafür habe ich aber so gut wie zusammen), kann ich ihn dann damit auf mich anmelden. Er ist kurz vor seiner Trennung von mir kaputt gegangen. Noch so eine schlimme Hürde, mit der uns dieser Fremdgänger allein gelassen hat (Kita und Schule sind einige Kilometer entfernt).
Ich weiß, ich hätte das anzeigen können und müssen, aber ich hatte die Kraft dazu noch nicht. Die Familie heilt aber langsam weiter und wir verarbeiten langsam die Vergangenheit und das Erlebte. Gerade für die Kleine muss das auch alles so traurig sein. Ich als Erwachsene komme nicht Miamis klar, wie muss es in ihrem Inneren aussehen.

Wenigstens lassen die schlimmen Gefühle bei mir langsam nach und ich kann klar denken, was Organisation und Kampf angeht. Und das benötige ich auch sehr sehr. Wie ich gleich erzählen werde.

Er hat sich die letzten 6 1/2 Wochen immer neue Dinge ausgedacht, um einem Gespräch zur vernünftigen Klärung des Umgangs aus dem Weg zu gehen und es zu vermeiden. Erst kam der Grund das er einfach nicht reden wollte. Dann der, das er „Angst“ davor hat, das ich nach einem Treffen etwas behaupten könnte (Angriffe oder Gewalt). Was totaler Schwachsinn ist. Vor 8 Wochen z.B.,hat es ihn auch nicht interessiert, ob ich etwas behaupten kann, weil er hier noch gewohnt hat. Außerdem habe ich nie Lügen erzählt. Immer nur die Wahrheit. Aber die verdreht er ja so, das er bloß nicht bewusst etwas schlimmes gemacht hat, oder am Besten gar nichts gemacht hat.
Dadurch das er so ablehnend kommuniziert hat, ist es zu keinem weiteren Umgang mit Kind gekommen. Er hat aber wirklich nicht häufig danach gefragt. Nach ihrem Wohlergehen die ganzen Wochen gar nicht. Da kam das Thema viel öfter auf Sachen von ihm, die noch hier sein wollen. Nach denen hat er sich ständig erkundigt.
Nun habe ich die ganze Zeit ängstlich auf Post vom JA gewartet. Ich war noch nicht dort, weil ich die Not nicht gesehen habe und keine schlafenden Hunde wecken wollte.
Heute kamen dann zwei Briefe vom Gericht und seinem Anwalt (ich wusste von nichts). Mit Klage auf gemeinsames Sorgerecht und Umgangssache. Die Briefe sind voller Hirngespinste und Lügen. Ich war völlig fertig, habe aber viel nachgedacht und mich beruhigt.
Ich bin schon dabei, die Briefe zu beantworten und meine Unterlagen (meine Notizen von den ganzen Wochen und eine Liste mit Gründen, die einen wenigstens betreuten Umgang rechtfertigen) zu vervollständigen. Die Großen und ihr Vater machen auch jeweils eine Stellungnahme für das Gericht fertig, weil sie auch im unmittelbaren Umfeld der Kleinen sind. Sie werden auch angehört.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Anwalt. Den nehme ich mir leider auch erst jetzt.
Und einen Termin beim JA. Das habe ich nämlich sofort angerufen und um Hilfe gebeten. Weil das alles so überhaupt nicht stimmt, in den Briefen und er meine Gesprächsangebote und auch Angebote zum Besuchen des Kindes hier ( ich habe und hätte die beiden weiterhin alleine hier machen lassen), die ganzen Wochen so rigoros abgelehnt hat.
Ex hat dort wohl auch angerufen und sich telefonisch nach seinen Möglichkeiten erkundigt. Sich dann aber auch für den JAMitarbeite überraschend direkt für den gerichtlichen Weg entschieden. Ohne Einigungsversuch beim JA. Er sollte mich darauf ansprechen lt. Mitarbeiter. Hat er aber nie gemacht. Ich wusste von nichts.
Nun habe ich zum Glück den Termin dort. Auf meinen Wunsch hin erstmal alleine. Ich muss erstmal alleine erzählen und fragen. Von mir aus kann es dort dann auch ein gemeinsames Gespräch geben. Das möchte der JAMitarbeiter dann aber nach den beiden Einzelgesprächen (auch mit ihm) abwiegen.

Zusätzlich habe ich beschlossen, die Opferhilfe meiner Stadt aufzusuchen. Diese hatte mich damals schon nach der schlimmen häuslichen Geaalt kontaktiert. Aber weil ich ja so toll um die Beziehung kämpfen wollte und ihn zurück geholt habe, hatte ich das abgelehnt. Aber ich möchte meine Sachen jetzt aufarbeiten. Ich hoffe ich schaffe das. Habe nur so Angst, dass das ein schlechtes Bild auf mich wirft und das JA denkt, ich wäre labil oder so und kann mich nicht um die Kinder kümmern. Dem ist wirklich nicht so. Ich möchte das für mich alleine aufarbeiten. Ich merke einfach das mich Sachen immer noch unendlich verletzen, obwohl ich im Kopf zu 100 Prozent weiß, was er für ein Mensch istund ich fange nämlich immernoch an zu heulen, wenn ich von allem erzähle. Das habe ich heute gemerkt, als ich der Kursleitung des Kinderkurses ein wenig was erzählt habe, weil ich sie um eine Bescheinigung gebeten habe, das nur ich den Kurs seit mehr als 1 1/2 Jahren mit der Kleinen besuche. Er hat nämlich in seinem Anwaltsschreiben behauptete, das er alles mögliche mit ihr macht und durchführt. Und dem ist einfach nicht so. Er war noch nie mit ihr alleine. Aus Gründen. Und ich brauche Beweise dafür. Die Kursleitung ist so lieb und stellt mir etwas für das Gericht aus.

Von der Kita möchte ich auch ein Schreiben erbitten. Es soll nämlich ein Gespräch mit einem Verfahrenshelfer geben. Mit ihm und mir natürlich. Aber auch mit der 3 jährigen alleine. Ist das eigentlich erlaubt? Das kann sie nicht. Wir haben eine starke Bindung und sie würde niemals mit einem Fremden in einen anderen Raum gehen und auch nicht viel reden. So ein Kind ist sie nicht. Ich hoffe die Kita macht mir deswegen ein Schreiben über die Eingewöhnung fertig. Denn die hat auch etwas länger gedauert und mit den Erziehern spricht sie bis heute eher wenig und ist schüchtern. Aber es wird.
Ich überlege auch zum Kinderarzt zu gehen und ihn um Rat zu fragen. Ob er etwas fertig machen kann, was aussagt, dass diese Situation die Kleine psychisch Belasten würde.

Alleine das er ihr das ohne Grund antut. Dieses Gespräch, diesen Moment alleine, in fremder Umgebung, mit fremden Menschen, obwohl er sie ja doch ein wenig kennt und weiß wie sie ist, das zeigt in meinen Augen nur noch mehr, neben seinem unmöglichen Verhalten grade nach der Trennung, das er sie gar nicht liebt. Sondern es ihm nur darum geht, mir und wahrscheinlich auch ihr zu schaden. Was wird sie von mir denken, wenn ich das mit ihr mache. Ich habe bis jetzt jede Sekunde für sie eingestanden und war immer für sie da. Niemals würde Ich ihr so etwas antun, was sie so nicht will. Ich erziehe auch sehr bedürfnisorientiert.

29.11.2024 21:04 • x 2 #113

K
Ich merke immer mehr, das dieser Mensch mich nur angelogen hat. Auch jetzt noch. Gestern haben wir nach Wochen telefoniert. Es ging fast 10 Minuten und war das beste Gespräch der gefühlt letzten drei Monate.
Da wusste er schon ganz genau! was auf mich zu kommt. Mit Gericht und Anwalt. Ich habe davon nichts gemerkt, während des netten Telefonats gestern.

Er hatte sogar einem Treffen zum Gespräch zugestimmt. Dieses aber eine Stunde später per SMS wieder abgesagt.

Ich werde bestimmt nie wieder jemanden vertrauen können…

29.11.2024 21:12 • x 1 #114

VictoriaSiempre
Zitat von Kati1985:
Ich bin schon dabei, die Briefe zu beantworte

Bitte antworte auf nichts, bis Du mit Deinem Anwalt gesprochen hast. Also - falls Du das vorhattest. Mach in dieser Beziehung nichts mehr selber, sondern lass Dich vertreten.

Die ganzen Dinge zu Papier zu bringen und chronologisch zu ordnen sowie Unterlagen zusammen zu suchen, macht natürlich Sinn, um es mit zum Anwalt zu besprechen. Ich hoffe, es ist ein ausgewiesener Fachanwalt für Familienrecht, den Du aufsuchst? Geh nicht zu einem Anwalt, der alles mögliche vertritt.

Die Bezeichnung „Fachanwalt“ ist wichtig.

Ich wünsche Dir gute Nerven, die wirst Du brauchen. Aber Du scheinst auf einem guten Weg sein, sie zu stählen.

29.11.2024 21:17 • x 3 #115

K
Dann noch Oma und Opa (seinerseits, habe leider keinen Vater mehr und keinen Kontakt zur Mutter)……. ich erzählte ja, das ich mich bei seiner Mutter ausgeheult habe. Zweimal am Telefon nach der Trennung. Habe das erste Mal von der häuslichen Gewalt, alles, erzählt.
Sie so einfühlsam und für mich da. Danach hat die Kleine mal mit ihr telefoniert und gefragt ob Oma mal zu Besuch kommen kann. Diese sagte ja…bis heute! kam nichts ! Mehr von den beiden. Kein Besuch bei der Kleinen, kein Anruf wie es mir/uns geht, wie wir klarkommen etc… nichts. Hauptsache mein Ex droht mir damit, das die beiden auch Umgangsrecht einklagen wollen. Das kann doch alles nicht wahr sein.
diese Familie ist ein Alptraum. Im Grunde lieben und wollen die gar nichts, wollen mir und uns aber das Leben zur Hölle machen.
Wir haben die Großeltern ab und zu mal besucht, also kein super inniger Kontakt. Auch nicht alleine oder so.
Mutter hat neu geheiratet, er ist nicht der leibliche Vater. Der hat meinen Ex die ganze Kindheit alleine gelassen, im Ausland gearbeitet und war nur zwei mal im Jahr Urlaubsmäßig zuhause.

Und er wurde in der Kindheit schwer misshandelt. Also so stark kann die Liebe zu ihm im Grunde nicht sein, falls das jemand als Grund für die plötzliche Abneigung gegen mich annimmt. Ich glaube langsam die sind alle einfach nur Gefühllos und böse.

29.11.2024 21:23 • #116

S
Liebe Kati,

danke für Dein Update.

Es sieht leider momentan für Dich und die Kleine nicht nach einer ruhigen Vorweihnachtszeit aus...aber Du schaffst das! Ich schicke Dir Kraft rüber!

29.11.2024 21:27 • x 1 #117

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Bitte antworte auf nichts, bis Du mit Deinem Anwalt gesprochen hast. Also - falls Du das vorhattest. Mach in dieser Beziehung nichts mehr selber, ...

Nein, das hab ich mir schon gedacht, das ich am Besten alles nur noch mit dem Anwalt mache, aber ich möchte, wie du mir schon rätst, etwas vorarbeiten und ihm in die Hand geben können. Es ist einfach so viel was wir erlebt haben und das beweist, das er unfähig ist. Ich muss das alles mitteilen und das Gericht überzeugen.

ich danke dir für den Rat mit der richtigen Bezeichnung!
Und auch lieben Dank für die lieben Wünsche ️

29.11.2024 21:29 • #118

Scheol
Zitat von Kati1985:
Ein Tagebuch dafür werde ich auf jeden Fall anlegen, danke für den Tipp. Und ja, das mit Flying Monkey google ich jetzt gleich direkt mal. Das klingt absolut plausibel. Ich denke wir werden keinen Anwalt benötigen oder? Braucht man den nicht nur wenn man verheiratet war? Wir waren nur liiert. Aber grundsätzlich so ...

Das Tagebuch hattest du damals angefangen wie ich dir empfohlen hatte ?

29.11.2024 21:34 • x 1 #119

K
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Kati, danke für Dein Update. Es sieht leider momentan für Dich und die Kleine nicht nach einer ruhigen Vorweihnachtszeit aus...aber Du ...

Gerne liebe Sonnenblume.

Nein, das wird es wohl nicht. Die Anhörungen sind eine Woche vor Heiligabend
Er macht es einfach wieder. 2022 alleine mit gebrochener Nase, Weihnachten. Letztes Jahr hat er Stunk gemacht und kam deswegen nicht mit in die Kirche. Und dieses Jahr das.

Ich gebe mir trotzdem Mühe und danke für die Kraft!

29.11.2024 21:39 • x 1 #120

A

x 4