Ich möchte nach dem ersten Schock mal etwas ausfühlicher berichten, was mir passiert ist, und was ich verloren habe.
Meien Exfreundin, mir tut das Ex richtig weh, und ich hatten 8 Jahre lang eine Beziehung mit vielen Auf´s und Ab´s . Aber es war eine Beziehung mit unheimlicher Tiefe. Wir konnten über alle Seelenprobleme reden, wir konnten uns berufliches teiilen. Meine Ex war mir auch im Beruflichen dazu ein guter Coach, und viel hätte ich ohene sie gar nicht sehen können. Im künstlerischen war sie eien Art Muse für mich, mit vielen Anregungen. Eine große Inspiration. Und jetzt ist sie weg! Gone! Was für ein Loch,w as für eine Leere bleibt da!.
Wir hatte uns schon zuvor zwei mal getrennt, auf ihren Wunsch, und sind dann wieder zsuammengekommen. Dazwischen lag auch eine Paartherapie - die hat sie geschmissen. Und ich hatte mich da so ins Zeug gehauen, echt!
Nun hat sie mir vor zwei Wochen erklärt, dasss es für sie nicht mehr geht, sie hätte sich gegen die Beziehung entschieden. Schmecks!. Dabei hatte wir einen Tag vorher noch ein schönes Abendessen. Ich hatte ihr zum Geburtstag gratuliert und sie eingeladen, und tags darauf kam der böse Brief (per Mail). Ich versteh es immer noch nicht ganz..
Ich versuch mir ständig auch ihre negativen Eigenschaften vor Augen zu führen:
* In der Paartherapie hat sie immer wieder die Flucht ergriffeen und alles hingeschmissen
*Sie ist stur bis zu geht nicht mehr
* Sie neigte dazu, alles besser zu wissen, und war oft nicht Dialogbereit. Vielleicht konnte sie es auch gar nicht.
* Sie ist furchtbar Speedig, nichts konnte ihr schnell genung gehen, und oft war das Zusammensein mit ihr der pure Stress.
Und dennoch schön. Höhenflüge gepaart mit Stress. Inspirations mit Sturheit gepaart.
Und heute früh ereilt mich der Blues. Gestern war ich noch guter Dinge, konnte sie ein Stücl loslassen.
Und heute, echt der Blues! One sie find ich die Inspirations nicht. Und wenn, muss ich gerade dadurch an sie denken. Es ist nur zum heuelen.
14.12.2015 12:44 •
#1