Killian
- 2097
- 1576
Zitat von Sashimi:Der Partner der Fragestellerin akzeptiert es, weil es für ihn völlig ausreichend ist.
Sarina80
Knüppeldick
Zitat:@kilian Deine Ambivalenz von Draufhauen und Beschwichtigung demonstrieren dein Innenleben gut.
Ihr Nickname ist keine Diskussionsgrundlage, ihren Leidensdruck kennst du nicht und eine objektive Sicht was Therapie bedeutet, hat Eisbärin. Es geht auch nicht um positiven Input sondern darum einfach mal zuzuhören, nur zuzuhören. Damit jemand sprechen kann, braucht es ein Mindestmaß an Vertrauen darin ehrlich sagen zu können, was einen bewegt ohne dafür gleich Knüppel nach Wort drei zu ernten, weil es jemand persönlich triggert und derjenige in Projektionen verfällt.
Sarina80
Zitat von Knüppeldick:Einem alten Affen kann man das tanzen nicht mehr beibringen. Das weist du und somit ist es auch nur ein sinnloser Knüppel deinerseits (was im übrigen dein Innenleben gut demonstriert).
Zitat von 2017sie:Bevor du das Bestehende ganz kaputt machst prüfe zuerst in wie weit dein Schwarm überhaupt bereit ist zu gehen. Du merkst es schon jetzt, dass er sich gar nicht so oft meldet wie du es gerne hättest. Vielleicht ist er ja gar nicht so fürsorglich wie dein jetziger Partner, vielleicht kann er dir gar nicht das geben was du brauchst. Vielleicht hat er auch eine psychische Erkrankung die es unmöglich macht dass ihr zwei gemeinsam glücklich werdet.
Eisbärin
blackbear
Zitat:Scheinbar bin ich die Einzige Person auf dem Planeten, die sich trotz einer (nicht mehr ganz gut) funktionierenden Partnerschaft in jemand verliebt hat.
Michigan
Knüppeldick
Zitat:Ich glaube daran, dass wir uns lebenslänglich entwickeln und lernen. Der Weg ist die Aufgabe und der ist lebenslang.
Sarina80
Zitat von Knüppeldick:Edle Worte. Und wer entscheidet jetzt, dass der Killian etwas falsch macht, sodass er einen bestimmten Weg und eine Aufgabe vor sich hätte, wenn er sich weiterentwickeln möchte und nur wenn er das dann tut, macht er es richtig? Wer entscheidet das? Du?
ysabell
Zitat:Ich finde es gut, dass die Eisbärin sich therapeutische Hilfe gesucht hat. Ein guter Therapeut wird ihr aufzeigen, dass Sicherheitsempfinden nur bei sich selber zu finden ist und nicht bei anderen.
Zitat:Ich hoffe, dass dein Partner so eine starke Persönlichkeit besitzt, dass ihm dieses Wissen nicht irgendwann mal in einem Abgrund sehen läßt.
JungeRoemer
Zitat von Killian:War damals aus Angst so gemein zu Familie, meinen Eltern trotz starker Liebe und Charakter. Ich wünsche das Keinem hier.
Zitat von unbel Leberwurst:
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Ich will dem Partner jetzt nicht andichten, dass er sich die fehlenden Zärtlichkeiten woanders holt, aber es würde mich nicht verwundern.
Ich kann aber keinesfalls glauben, dass er mit der Situation zufrieden ist. Niemals.