unbel-Leberwurs.
- 16941
- 1
- 25499
Palmtree21
Michigan
Sarina80
Kaetzchen
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn hier schon über eine offene Beziehung nachgedacht wird, hätte es sich eher gehört, dem Eisbären das längst zuzugestehen, was die Eisbärin nicht mehr geben will oder kann.
Ich schätze aber, dass sie auch davor eine panische Angst hat, weil er sich dann ja in eine andere verlieben könnte.
Zitat von Sarina80:Natürlich spielt ihr Partner eine Rolle. Eine sehr wichtige und zentrale. Ich habe niemanden gelesen, der gesagt hat, dass er egal ist. Allerdings ist eben eine solche Beziehung, wenn ein Partner unter Angststörungen leidet, etwas komplexer und dafür sollte man sich Zeit nehmen im geschützten Raum mal hinzuhören. Ich erlebe die TE als sehr ehrlich und verzweifelt. Hier ist es mit ein paar lapidaren urteilenden Sätzen nicht getan. Ich behaupte sogar sie und ihr Partner haben eine Chance, wenn sie versteht warum sie sich so fühlt wie sie sich fühlt und Antworten für sich findet.
Sarina80
Zitat von unbel Leberwurst:
Alles gut und schön. Trotzdem kann ich nicht einfach eine Erkrankung als Ausrede für einen Betrug vorschieben.
Und an der Stelle, an der sie den anderen geküsst hat, war ihr der Partner egal.
Oder zumindestens war ihr der Kuss an der Stelle wichtiger.
Das kann ich menschlich ja sogar nachvollziehen, nur ist es unendlich unfair gegenüber dem Partner.
Mal an die TE gerichtet:
Wenn Du offenbar schon jahrelang an diesen Angststörungen leidest, warum sthest Du dann erst jetzt am Anfang einer Therapie und hast das nicht schon vor Jahren in Angriff genommen?
2017sie
Zitat von Sarina80:Es nimmt niemand als Ausrede. Kein Mensch. Aber es ist wohl zentral zu verstehen warum man so handelt wie man handelt. Nur dann hat man Zugriff darauf.
Eisbärin
Zwicki
Zitat:Jedoch weder S. (ausgehend von mir, er hat es irgendwann akzeptiert dass ich es nicht möchte
Zitat:Wir können aber scheinbar beide damit leben.
Zitat:Ohne dass ich es wollte, habe ich mich nun total in jemand verliebt.
Zitat:Nun sind wir per WhatsApp und Facetime in Verbindung.
Schicken uns sehnsüchtige Nachrichten, Herzchen und Küsse.
Zitat:Ich komme nicht zur Ruhe, meine Gedanken sind nur bei ihm und ich starre pausenlos aufs Handy ob er schreibt (leider viel zu selten, für meinen Geschmack. )
Zitat:Um ihn wiederzusehen müsste ich mein bisheriges Leben aufgeben, meinen Freund verlaasen und alles, was mir Sicherheit gibt aufgeben.
Zitat von Eisbärin:
An die, die wegen der Therapie gefragt haben.
Meine jetzige Therapie hat nichts mit meiner Erkrankung von vor drei Jahren zu tun.
Diese Erkrankung führte dazu, dass es keinen S. mehr gab.