Lalunia
- 1850
- 3694
thody
Zitat von Lalalana1:Es gibt doch kein normal. Das definiert jeder für sich und überprüft das in der Partnerschaft durch Gespräche.
Zitat von thody:Also ist sowas normal und man darf sowas machen? So nach dem Motto: Ja, mein Partner weiß davon ja nicht, also ist alles gut!.
thody
Zitat von commitmentor:Na ja rechtlich verboten ist es wohl nicht. Natürlich kann man sich dafür bewusst entscheiden. In diesem Fall ist es dann sicherlich ehrlicher, wenn man (wie Dein Freund) klar zu dieser Entscheidung steht und nicht in die recht verbreitete Rechtfertigungsrhetorik unter dem Motto - ich eigentlich nicht der Typ - oder (auch recht beliebt) - es ist mir einfach zugestoßen - verfällt.
Ist es aber nicht viel schöner wenn es zwischen Partnern Vereinbarungen gibt, hinter denen beide aus freier Entscheidung und gegenseitigem Respekt stehen? Ich bin zutiefst überzeugt, dass es auch vielen Paaren gelingt dies zu leben. Da Affären oft auch einen hohen emotionalen Sog haben und damit die Ehe recht negativ beeinflussen, ersparen sich solche Paare auch viel Irritationen und Enttäuschungen
Holzer60
thody
Zitat von Holzer60:Lieber thody,
also ich verstehe dein Thema und all deine Fragen nicht...?!
Es ist vollkommen egal und absolut unerheblich, ob wir etwas (moralisch) als falsch oder richtig empfinden, zumal wir keinerlei Recht haben, über die Denk- sowie Verhaltensweisen anderer Menschen zu urteilen. Jeder Mensch kann genau das tun, was er persönlich für sich richtig hält, ob es uns passt oder nicht ! Wenn du Antworten finden möchtest, dann lies einfach in diesem Forum, denn hier gibt es Themen für jedermann (!).
Du hast zwar vollkommen recht, wenn man sich in einer Beziehung befindet und dennoch auf Abwege begeben möchte, dann sollte man lieber keine Beziehung eingehen und alleine bleiben. Aber das ist leider nicht die Realität und auch nicht das wahre Leben !
Kurzum, jeder kann wirklich tun und lassen was er will. Aber falls du diese fremdgehenden Menschen trotzdem verurteilen möchtest, solltest du dich als Berufsrichter umschulen lassen...
VG Holzer60
Holzer60
thody
thody
Zitat von Holzer60:du denkst schon richtig
Zitat von thody:Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, warum er mir sowas erzählt! Er hat es ja öfters gemacht. Es ist nicht nur eine Tat gewesen. Es sind mehrere Geschichten.
thody
Zitat von thody:Ja, er will mir auch immer erzählen, wie ich Frauen aufreiße. Er erzählt sowas wie:
Kerze an (romantische Stimmung) + Musik: Je Taime = Sie will dich! Sie will sofort mit dir S.!
Holzer60
Zitat von Lebensfreude:könnte sein, dass er damit prahlen will, eben weil er heute kein Hengst mehr ist.
Du mußt dir den Driss aber auch nicht anhören.