Zitat von Tina D:Mein ex hat vor 4 monaten Schluss gemacht, und sofort die neue gefunden
Die Schnelligkeit könnte darauf hindeuten, daß er sie schon vorher kannte und einen Warmwechsel mit ihr vollzogen hat.
Zitat:Wir hatten kein Streit
Eine gute Beziehung qualifiziert sich weniger als solche, daß nie gestritten
wird, sondern daß beide miteinander streiten
können - also
ohne daß es jedes Mal Tote, Verletzte oder eine akute Trennung zu befürchten gibt.
Zitat:Dann auf einmal sagte er nur das ich zu dominant war,weil ich 2 mal angerufen hatte ,,wo er bei sein freund war,und da fühlte er sich kontrolliert ,,...
Und das ist für sich gesehen
kein akuter Trennungsgrund, sondern etwas, das Ihr für die Zukunft regeln und somit lösen hättet
können. Aus zwei telefonischen Nachfragen gleich auf eine dominante Persönlichkeit zu schließen, hat im übrigen das Geschmäckle eines emotionalen Angriffs, der gefahren wurde, weil konkrete Sachargumente offenbar fehlten.
Zitat:4monaten?ist das normal, ,,so schnell ist er so sicher,und verliebt mit diese frau?
Kümmer Dich bitte um Dein eigenes Leben und laß ihn und seine Next schlicht in Ruhe. Er hat sich von Dir getrennt und damit kann es Dir egal sein, ob die beiden nun miteinander glücklich werden oder ob er über die Jahre noch mit 20 anderen zusammen wohnen wird. Geht Dich schlicht nichts mehr an.
Zitat:Ich vestehe nichts mehr in diese Welt? ...
Leider gibt es da gar nicht soviel zu verstehen:
Er war vermutlich in Dich verliebt, aber irgendwo auf der Strecke sind ihm die Schmetterlinge davongeflogen. Das kann in den ersten 8 Monaten tatsächlich vorkommen, muß also durchaus keine geplante Aktion von ihm gewesen sein - und hätte umgekehrt auch Dir so gehen können (wenn Du es künftig mal erleben solltest, wirst Du wissen, was ich heute meine - einstweilen glaub's mir bitte einfach).
In Ermangelung einer offenen Streitkultur in Eurer Beziehung machte er das mit sich selbst aus, als er es bemerkte, bis der Druck überhand nahm und er sich - unter dem Vorwand, Du seist zu dominant - konsequenterweise von Dir trennte und so das Problem für sich abschließend klärte. Obendrein stand bald darauf eine Next bereit - keine Zeit für Trennungsaufarbeitung also, sondern auf zu neuen Ufern.
Offenbar gefällt ihm die neue Schiffahrt so gut, daß er und seine Next jetzt bereit sind, den nächsten Schritt zu tun. Ob vier Monate Kennenlernphase zuviel oder zuwenig sind, kann man von hier aus schwer beurteilen. Für Dich spielt das aber wie weiter oben gesagt letztlich eh keine Rolle, denn Du bist ja am alten Ufer zurückgeblieben und schaust beiden nur noch traurig hinterher.
Ob er Dein Winken aus so großer Entfernung überhaupt noch wahrnimmt, vermag ich Dir nicht zu sagen. In jedem Fall berührt es ihn nicht genug, um kehrt zu machen und zurückzufahren, also erscheint es wenig sinnstiftend, daß Du jetzt eine Lebensaufgabe daraus machst, dort stehenzubleiben und Dich zu fragen, warum er es mit der Next besser an Bord aushält als mit Dir und wo die beiden überhaupt hin wollen.
Hey - es tut mir leid, daß Du diesen Verlust erlebst und ich fühle da durchaus mit Dir. Aber man kann im Leben leider nicht immer nur gewinnen und auch wenn's meines Erachtens unfair von ihm war, Dir zum Abschied noch Schuld zuzuweisen, indem er Deine angebliche Dominanz zum Trennungsgrund auserkor - er
wollte aus Eurer Beziehung
raus und
daran hätte sich vermutlich auch nichts geändert, wenn Ihr den eigentlichen Grund gemeinsam ausdiskutiert
hättet. Hätte der Mann Dich geliebt, wäre er auch nicht gegangen.
Zieh einen Schnitt und hak die Sache ab.