Brotkorb
- 88769
Brotkorb
Zitat von WinterEnd:Nennt man warmer Wechsel. Sind Leute, die eben nicht allein sein können. Kenne ich aus eigener Erfahrung (als Verlassener, der zudem noch betrogen wurde )
Die Menschen brauchen den Hormonkick und denken, dass eine sofortige neue Beziehung alles wunderbar macht.
Sprich: Man tauscht Verarbeitung von 'ner Trennung und auch ne Beziehung, die oftmals nicht so schlecht war, für das frische Verliebtsein ein.
Verstehen kann ich es aus hormoneller Sicht. Aus moralischer Sicht ist es verwerflich und als kleiner Trost: Das geht so gut wie nie gut.
Warum er das tut: Weil er das nicht merkt, weil er ja so glücklich ist. Dass das vergehen wird, weiß er jetzt aber offensichtlich noch nicht. Diese Mencshen reflektieren nicht und es wird im Zweifelsfall für sie schlimmer und sie hüpfen dann halt von Beziehung zu Beziehung.
Zitat von Brotkorb:Ich dachte wirklich dass wir irgendwann wieder Freunde sein können. Ich habe die Trennung akzeptiert, aber irgendwie dachte ich dass man auch noch nach einer Trennung so respektvoll sein kann und dem anderen nicht unter die Nase reibt, wie glücklich er ist mit seiner besten Freundin.
Wie kann das alles sein?
Brotkorb
walnuss
Brotkorb
Zitat:Achso... und meint ihr wirklich dass warme Wechsel nciht so gute Chancen haben zu funktionieren? Denn ich denke mir: Er hat mich ja verlassen, weil er die Gefühle verloren hat also dann ist man doch auch frei für was neues, oder?
walnuss
walnuss
Gracia
Zitat:bei mir war es ja so , daß er parallel zur Beziehung Gefühle für sie entwickelt hat ..
Zitat:auch wenn ich ihn selber nicht wieder haben möchte ...
Zitat:bin noch lange nicht bereit für einen anderen...
Brotkorb
Zitat:Würde es dir besser gehen , wenn du wüsstest , daß er ebenso “ leidet “ wie du ?
walnuss