Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat:An für sich möchte keiner, dass der Mensch den man liebt leidet. Es würde einem nur zeigen , dass man auch gewisse Spuren im Leben des anderen hinterlassen hat und auch der andere erstmal verarbeiten muss.
Zitat:So ein gleichgültiges nein fast schon übertrieben glückliches Verhalten entwertet die Beziehung für mich irgendwie.
Als wärs dem anderen eben nicht mehr so wichtig gewesen.
Zitat:Und zu den Fotos. Ich finde schon, vor allem unter dem Angesicht dass man irgendwann wieder befreundet sein kann , dass man den anderen nicht noch zusätzlich quälen muss. Man hat ja mal was füreinander empfunden. Und nur weil dann die Liebe vllt nicht mehr so da ist wie am Anfang, bedeutet das ja nicht , dass der andere einem dann gar nichts mehr bedeutet
Zitat:Zumal wir uns nicht im Bösen getrennt haben. Meine Enttäuschung habe ich ihm schon deutlich gemacht und dass ich sehr leide , weiß er auch.
brotkorb
Zitat:Das Wissen um dein Leiden ändert nix . Ganz im Gegenteil , er würde sich damit nur mehr von die entfernen .
Abgesehen davon , daß du ihn ja ( angeblich ) nicht wiederhaben willst , wird er auch nicht aus Mitleid wiederkommen , Das würdest du sicher auch nicht wollen ,ne .
brotkorb
walnuss
brotkorb
Zitat:Hey...
interessante Wendung. Mal ne Frage: Warst du ihm gegenüber in irgendeiner Weise wehmütig, traurig im Gesicht oder irgendwas? Oder wirklich wirklich gefasst und entschieden? Würde mich mal so interessieren.
Auf jeden Fall Respekt dass du ihm auch noch alles Gute für die neue Beziehung gewünscht hast...
Gracia
Zitat:....er war ziemlich stutzig ....
Zitat:...was ist denn da los ?...
Zitat:..habe einige meiner Sachen geholt ....
brotkorb
Zitat:Gar nichts . Er braucht sich jetzt nicht mehr so unterkühlt zu verhalten , um dich auf Abstand zu halten . Du suchst den Abstand von selbst , indem du die Initiative ergreifst und ihm seine Sachen zurück gibst .
Ja vlt vermisst er dich auch ein bisschen und es klingt etwas wehmütig .
brotkorb
Zitat:Klar . Es wirkt ja auch ein bissl komisch , wenn du sagst , gönne es dir ,daß du jetzt wieder glücklich bist mit deiner evtl neuen Beziehung . --- da kann man ja auch keine adäquate Antwort drauf geben .
Pinchen
Gracia
Zitat:er wollte mich nie auf Abstand halten .....ich wollte das so ...
Zitat:warum ist es komisch wenn ich sage , daß ich ihm das gönne
deepdown
Zitat von brotkorb:
Warum ist es komisch, wenn ich sage, dass ich ihm das gönne? Klar, ich hätte es gern anders, aber es lässt sich daran eben nichts mehr ändern, es macht mich traurig, aber ja tatsächlich. Ich gönne es ihm.
brotkorb
Zitat:Ersteinmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, dass du jetzt durch so eine Situation musst.
Ich habe vor allem rausgelesen, dass es dir weh tut, seine neuen Profilbilder zu sehen und du eine Freundschaft mit ihm anstrebst und dir viel an ihm als Mensch liegt.
Bei mir war es immer so, dass ich nach einer Trennung ihn überall blockiert habe, so dass ich nichts mehr von ihm mitbekommen habe. Nur so konnte ich mich emotional von ihm lösen.
Dann, nach einigen Monaten, wenn ich stark genug war, habe ich wieder den Kontakt gesucht und ab da an lief es meistens auf eine Freundschaft hinaus (wobei ich unter Freundschaft etwas anderes verstehe).
Und du meintest in einem deiner Beiträge, dass du dir manchmal ausmalst, dass ihr in Zukunft vielleicht nochmal zusammenkommt, wenn ihr reifer geworden seid, etc.
Der Gedanke ist doch gar nicht so abwägig, verbiete ihn dir nicht. Man kann nie wissen, was die Zukunft für einen bereithält, nur du solltest nicht darauf hoffen, damit du am Ende vielleicht nicht doch enttäuscht wirst.
Auch sein neues Interesse an dir, als starke Frau, solltest du dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Das wirkt im ersten Augenblick wieder sehr interessant und anziehend, aber ignoriere sein Verhalten da einfach.
brotkorb
Zitat:Weil es eben komisch ist , wenn man eine Person liebt , von der man weiß , daß sie Gefühle für einen anderen Menschen hat und man selbst mit dieser Trennung zu kämpfen hat .
Aber gut ! Wenn du da so klar sortiert bist ist das doch schön , und wer weiß , wenn ihr euch tatsächlich in Zukunft weiterhin begegnet , kann auch nach einer gewissen Abstandsphase ne Freundschaft draus werden .
Das wird ihm dann evtl auch nicht anders gehen . Wenn er dir dann iwann wieder begegnet mit nem Mann an der Hand , ists auch für ihn n komisches Gefühl .
brotkorb
Zitat:Ehrlich?
Also als mich meine erste Frau kalt abserviert hat, habe ich ihr extrem viel gewunschen, aber gutes war nicht dabei.
Du gönnst Deiner Liebe im Herzen Glück mit einer anderen?
Wenn dem so ist, und ehrlich, ich kanns mir fast nicht vorstellen, gratuliere ich Dir zu einer menschlichen Grösse, die ich niemals erlangen werde.
Jahre später, gut, aber im Moment.... könnte ich nicht!