Pandorina
- 26
- 1
- 23
Pandorina
TinTin1980
Pandorina
Popp20
Zitat von TinTin1980:Ihr habt ein unterschiedliches Nähe-Bedürfnis. Grade bei Mittzwanzigern ist es öfter so, dass andere Dinge als eine feste Partnerschaft im Vordergrund stehen. In seinem Alter ist das nichts besonderes.
Pandorina
Zitat von Charlotte12:Wegfliegen, gute Idee! Liebe Pandorina, erstmal herzlich willkommen bei uns. Hier bist du schon mal nicht allein, wir können deinen tiefen Schmerz und die große innere Hilflosigkeit nachfühlen. Weil wir das alles selbst erleben - oder damit durch sind, weil Zeit vergangen ist.
Deine Liebesgeschichte klingt kompliziert und nach unterschiedlichen Vorstellungen und Gefühlen. Ich würde an deiner Stelle einen Cut machen, denn dein Ex (ja, ich weiß, das Wort tut furchbar weh) zeigt dir schon seit Monaten, dass es vorbei ist. Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst du es auch erkennen, glaube es mir. Bis dahin empfehle ich dir, den Schmerz auszuhalten. Du bist auf Entzug, lenke dich ab, mach Sport, tue dir Gutes, schreibe Tagebuch oder hier und trinke Schlaf- und Nerventee. Die Zeit heilt alle Wunden. Das ist kein Spruch, sondern die Wahrheit.
Pandorina
Zitat von Stellaria:das ist mir vor Jahren auch passiert, da hat sich mein Freund wenige Tage vor Weihnachten am Telefon von mir getrennt, obwohl wir nur wenige Minuten voneinander entfernt wohnten. Mir ging es furchtbar. Ich habe mich aber nicht abgelenkt, sondern die Weihnachtstage allein verbracht und mich mit meinem großen Schmerz beschäftigt.
An Silvester rief er kleinlaut an und wäre gerne zu meiner Feier mit Freunden gekomme, zu der ich jedes Jahr einlud. Jetzt war er allein und ertrug es schlecht. Wie es mir ging, interssierte ihn nicht. An Neujahr trafen wir uns und er erzählte mir eine abstruse Geschichte und tat so, als ob ich die Trennung ausgesprochen hätte. Schon zu früheren Zeitpunkten drohte er bei Kleinigkeiten mit Trennung.
Im Rückblick bin ich heute froh, dass ich mich nicht habe umstimmen lassen. Mit Menschen, die keine emotionale Stabilität zeigen - so schilderst du deinen gewesenen Freund ja auch - wird man als Partner zu seinem Spielball. Willst du sein Ball sein und hüpfen, wenn er will, und in der Ecke herumliegen, wenn er gerade keine Zeit für dich hat oder keine Lust hat dich zu sehen?
HarryKane
dreamfrau
Zitat von Pandorina:der Mann von heute auf morgen nicht mehr nach Hause kam,
caduceus
Zitat:Natürlich gibt es keine passende Zeit für eine Trennung.
Für denjenigen, der verlassen wird, ist es immer besonders schlimm.
Die Zeit werde ich kaum bei meiner Familie sein, da das Verhältnis nie so gut war.
Meine Eltern sind schon seid dem ich klein bin getrennt, mein Vater lebt inzwischen im Ausland und meine Mutter war immer schon zu viel mit sich selbst beschäftigt als das wir eine normale Mutter Tochter Bindung aufbauen konnten. Zwar werde ich Heiligabend dort verbringen, auch weil meine Großeltern da sein werden, aber letzten Endes wird es mir mehr Energie rauben als das ich welche tanken könnten.
Und die Freunde sind natürlich selbst alle bei ihren Familien, daher werde ich vermutlich nur alleine sein. Vielleicht klappt dann aber das Energietanken ja doch...
Danke für deine netten Worte!
Pandorina
Zitat von Stellaria:Ich denke, dass es besser wäre, wenn du ihn nicht mehr sehen müsstest. Wäre das an deiner Arbeitsstelle möglich? Das Hoffen, ihn beobachten und auf Zeichen warten, ob er möglicherweise wieder zu
dir zurückkommen mag, das ist nicht gut und verlängert den Schmerz.
Zitat von Stellaria:Ich wünsche dir, dass du früher abschließen kannst, als ich es konnte. Dafür musst du aber als erstes die Hoffnung begraben, dass ihr wieder zusammenkommen könntet, dass doch noch alles gut wird. Das ist (meiner Meinung) der erste wichtige Schritt. Du willst doch nicht mehr sein Spielball sein? Willst du als Mensch, als Frau mit deinen Wünschen und Bedürfnissen wahr- und ernstgenommen werden, dann ist dieser Mann (so wie du ihn beschreibst) für dich nicht gut.
Pandorina
Zitat von caduceus:
Hallo Erstmal mein Mitgefühl für Deine Situation und dass Du das hier teilst. Ich habe eine ähnliche Geschichte.
Meine Beziehung ging auch diese Woche in die Brüche, was mich sehr belastet - auch wenn ich schon immer Zweifel hatte, ob wir zusammen passen, trifft es mich unerwartet hart, dass es plötzlich vorbei ist und ich wieder verlassen worden bin.
Der Altersunterschied war bei uns noch größer. Aber worauf ich jetzt eigentlich hinaus wollte: Meine Situation um Weihnachten herum ist so ähnlich: Zu den Eltern fahren ist keine Option und die wenigen Freunde sind in in ihren Zusammenhängen beschäftigt. Ich kann zwar auch alleine unterwegs sein (gibt ja auch zig Aktionen in der Stadt), aber mir ist natürlich eher nach Rückzug. Vielleicht verbringt man Weihnachten einfach im Forum
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4675
3
36047
250
6007
20
1343
26
1303
9