Liebe Pandorina,
ganz großen Respekt, dass du die berufliche Situation mit ihm meisterst!
Zitat von Pandorina:Ich würde mir selbst wünschen, dass mich die Situation einfach gar nicht jucken würde, das er mich einfach gar nicht mehr interessiert. Aber ich weiß nicht, wie ich an diesen Punkt gelangen kann.
Was du dir hier wünschst, das ist das Ziel deines steinigen Weges, den du beschreiten musst. Ich könnte meinem Exemplar heute noch nicht begegnen ohne erschüttert zu sein. Dabei ist die Trennung über ein Jahr her und ich halte den Kontaktabbruch seit 13 Monaten ein.
Zitat von Pandorina:Als ich nach Feierabend zu Hause war, bin ich weinend auf dem Sofa zusammengebrochen. Die drei Tage auf der Arbeit waren zu viel des Guten und ich habe das Gefühl, nicht mehr lange standhalten zu können.
Das kenne ich auch. Ganz oft, wenn ich von der Arbeit kam, musste ich fürchterlich weinen, weil sich in mir so viel Druck aufgebaut hatte. Du musst, im Gegensatz zu mir, deinem Ex dort begegnen, sogar mit ihm sprechen. Du hast jedes Recht der Welt zuhause zu heulen und zu jammern. Das tut gut! Bei mir ging das Monate so. Irgendwann wurde es weniger.
Zitat von Pandorina:Seitdem lese ich wie eine Verrückte Tipps wie man den Ex zurückgewinnen kann, dabei frage ich mich ja selbst, warum ich diesen Gedanken überhaupt habe.
Ja, das zeigt eine gewisse Abhängigkeit von ihm, bzw. den Gefühlen, die durch ihn bei dir ausgelöst wurden. Schon, um die mir selbstverordnete Kontaktsperre einzuhalten, habe ich mir vorgestellt, wie er mich wieder beschimpfen wird, was er mir vorwerfen wird, wie mich das verletzen wird. Will ich das nochmal, das habe ich mich oft gefragt. NEIN! Deshalb ist es gut, ihm nichts zurückzugeben, kein klärendes Gespräch führen zu wollen (geht nicht). Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Bitte kümmere dich jetzt ausschließlich um dich. Du machst das schon sehr gut, beschenkst dich und machst Sachen, die du magst.
Ja, auch ich war erschüttert, dass ihn die Trennung, die ich letztendlich ausgesprochen habe, kaum zu berühren schien.
Zitat von Pandorina:Aber stattdessen ist er völlig fröhlich und unbekümmert und erfreut sich an seinem Leben. Das schmerzt.
Wochen später hat er mir dann eine bitterböse Mail geschrieben, mich versucht in jeder Form abzuwerten und erklärt, dass er mich dazu gebracht hätte, dass ich mich von ihm trenne. Es war komplett unlogisch, das kann er aber wohl nicht sehen. Emotional instabile Menschen agieren offensichtlich so. Ich glaube nicht mal, dass sie bewusst lügen. Die Ungereimtheiten, die da kommen, glauben sie in dem Moment, so habe ich das erlebt.
Ich habe festgestellt, dass es mir hilft, dass andere auch so etwas erlebt haben. Deshalb schreibe ich dir zu deinen genannten Punkten meine Erlebnisse. Ich hoffe, es bringt dich weiter.
Liebe Grüße Stellaria