caduceus
- 4
- 2
caduceus
Pandorina
Zitat von dreamfrau:Du hast Schweres hinter Dir. Es fängt mit den vielen Enttäuschungen an, dann das Ghosting nach Deiner 2-jährigen Beziehung - habe ich das richtig verstanden? - was besonders hart ist und tatsächlich einen großen Schaden in einem verursachen kann, und jetzt noch so eine unbefriedigende Sache.
Zitat von dreamfrau:Meinst Du, darüber hinweg zu sein? Der letzte hat das Spiel genauso gemacht, in anderer Form.
Zitat von dreamfrau:Überdenke Deine Beziehungen, was waren das für Männer, wie war das Verhalten, was ging schief.
Gibt es Parallelen.
Zitat von dreamfrau:In der letzten Beziehung hat er Dich abgestellt, wieder rausgeholt, und das abwechselnd. Allerdings ist es das doch nicht für Dich, oder? Als Du dann hingefahren bist und stehst vor seiner Tür - weißt Du, ob er mit Sicherheit da war?
Zitat von dreamfrau:Ich finde, wenn es der Richtige ist, kommst Du gar nicht erst in blöde und verzweifelte Situationen.
Zitat von dreamfrau:Auch wenn alles jetzt so schwer erscheint, mit ihm das wäre sicherlich so weitergegangen, so traurig dies für Dich nun ist. Und dann seht Ihr Euch noch bei der Arbeit. Und hier könntest Du ansetzen, meine Idee ist die: gib Dir vor ihm keine Blöße, sondern bleib höflich, aber distanziert. Wenn es möglich ist, tust Du so, als gäbe es ihn nicht für Dich. Du weißt selbst am besten, wie das Arbeitsleben bei Euch aufgebaut ist, was möglich ist und was nicht.
Versuch dann, dass man Dir Deinen Kummer nicht anmerkt. Meinst Du, das hinzukriegen?
Zitat von dreamfrau:Verwöhn Dich zur Weihnachtszeit! Wenn Dir was zuviel wird, brichst Du es ab. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir selbst einen kleinen Geschenke-Tisch machst und wenn es nur ist, Dir notwenige Sachen zu kaufen, sie schön zu verpacken und über Weihnachten auszupacken. Mit schönem Kerzenlicht und einem guten Film nebenbei zum Beispiel.
Tu einfach das, was Dir was bringt.
Zitat von Pandorina:Dieses Gefühl ein Spielball zu sein ist unerträglich. Genauso diese Stimmungsschwankungen, er ist fröhlich und gut drauf, man denkt alles ist gut und auf dem richtigen Weg und dann distanziert er sich doch wieder, wird mürrisch und schlecht gelaunt.
Zitat von Pandorina:Ich wünsche mir, dass mein Partner genauso gerne Zeit mit mir verbringt wie ich mit ihm. Einmal in der Woche oder weniger reicht mir einfach nicht. Ich wünsche mir, dass man miteinander bespricht, wann man sich nicht sieht und nicht, wann man evtl. die Chance hat, dass der andere Zeit für einen findet. Das man sich gegenseitig besuchen kann, dass daraus irgendwie etwas gemeinsames entsteht und dass man sich bei dem anderen auch ein kleines bisschen wie zu Hause fühlen kann.
Pandorina
Pandorina
Pandorina
Pandorina
Pandorina
TinTin1980
dreamfrau
Zitat von Pandorina:Inzwischen habe ich ihn wieder von meinem Armband abgemacht und am liebsten würde ich ihm diesen Anhänger morgen zurückgeben.
Zitat von Pandorina:Eine Freundin kam vorbei und hat mich dazu überredet, dass wir noch ausgehen. Wirklich Spaß hatte ich nicht, aber immerhin konnte ich mich kurzzeitig dazu aufraffen das Haus zu verlassen und auf andere Gedanken zu kommen.
Seitdem geht es mir deutlich schlechter!
Pandorina
Zitat von TinTin1980:Nicht vergessen: er schützt auch sich damit. Ich finde es zudem sehr professionell von euch beiden.
Wichtig ist jedoch, dass du nicht beginnst (und das tust du leider) sein Verhalten zu analysieren. Dann bist du wieder bei ihm, statt bei dir. Letzteres brauchst du viel mehr.
Zitat von Stellaria:Du bist sehr tapfer!
Für mich wäre es ein Horror ihm wieder zu begegnen. Du machst das sehr gut. Falls er wieder freundlicher werden sollte: nicht einwickeln lassen! Das wäre dann nur eine neue (vorübergehende) Einladung, dass du sein Spielball sein sollst, mit ihm Achterbahn fahren musst.
Zitat von dreamfrau:Sieh mal folgende Pluspunkte bei Dir:
Du hast genug Lebenszeit vor Dir, den für Dich passenden Partner noch zu finden.
Du hast eine Wohnung, und die kannst Du Dir immer schön gestalten.
Du hast Arbeit und damit Geld auf Deinem Konto - DEIN Geld.
Und dann hast Du mindestens eine liebe Freundin an Deiner Seite.
Liebeskummer hin, Liebeskummer her, stell Dir mal vor, einer der Punkte würde jetzt wegfallen.
Auch blöd, oder?
Ach so, Nr. 5 - wir sind doch auch noch da !
Zitat von dreamfrau:Liebeskummer, das ist ein Wechselbad der Gefühle. Und wenn es hundertmal so weh tut, lauf ihm nicht hinterher.
Wenn er DICH will, läuft er DIR hinterher!