Ticcca
- 72
- 23
Luekraft
JeannedArc17
Luekraft
Zitat von JeannedArc17:@Luekraft weil es einer Entwicklung vedarf, bis man es kann. Vorher muss die Trauer, Wut, Verzweiflung und all die anderen negativen Gefühle, die eine Trennung mit such führt, irgendwie kanalisiert werden. Und dazu ist diese Technik gut geeignet. Erst wenn die Gefühle nicht mehr Amok laufen und die Hoffnung auf ein Comeback endgültig gestorben ist, ist der Verlassene in der Lage auf die Beziehung zurück zu blicken, Dankbarkeit zu empfinden und die eigenen Anteile zu sehen. Davor sind alle Mittel erlaubt um sich von den Gefühlen zum Ex und der Hoffnung zu lösen.
Zitat von Balance:Bei meinem jetzigen Ex bin ich noch nicht bereit, diese emotionale Abkoppelung durchzuführen. Denn dann wird er mir gleichgültig sein. Und dieses bisschen Liebe, die in mir ist, möchte ich noch etwas behalten. Auch wenn es schmerzt... Und ich mir manchmal wünsche, der Schmerz soll aufhören... Bin ich noch nicht bereit, emotional loszulassen...
Zitat von lalelu26:So viele von uns schaffen es nicht, über ihren Ex hinwegzukommen, egal was er uns angetan hat. Bei mir dauerte es ein ganzes Jahr. Er hat mich brutal abserviert, belogen und betrogen, mich behandelt wie einen alten Putzlappen. Nach unserer Trennung hatte er vier andere Frauen. Und immer, wenn es mit einer nicht mehr lief, kam er wieder zu mir. Ich nahm ihn immer wieder zurück. Nur um kurze Zeit später wegen der nächsten wieder verlassen zu werden. Ich stalkte ihn auf Facebook, ich kontrollierte seine Emails, ich war wie im Wahn und habe meine komplette ...
Honeycrunch
Zitat von lalelu26:@neuanfang-jetzt
Das Loslassen wollen passiert dann, wenn dir klar wird was für ein mieser Typ das ist, der dachte, dich so behandeln zu können. Wenn du deine Würde und Selbstachtung wieder findest und du merkst, dass so jemand, der dich und das was du zu geben hast, so wenig zu schätzen weiß, einfach viel zu wenig für dich ist.
Jenny889
Waleran
Zitat von lalelu26:So viele von uns schaffen es nicht, über ihren Ex hinwegzukommen, egal was er uns angetan hat. Bei mir dauerte es ein ganzes Jahr. Er hat mich brutal abserviert, belogen und betrogen, mich behandelt wie einen alten Putzlappen. Nach unserer Trennung hatte er vier andere Frauen. Und immer, wenn es mit einer nicht mehr lief, kam er wieder zu mir. Ich nahm ihn immer wieder zurück. Nur um kurze Zeit später wegen der nächsten wieder verlassen zu werden. Ich stalkte ihn auf Facebook, ich kontrollierte seine Emails, ich war wie im Wahn und habe meine komplette ...
Zitat von lalelu26:So viele von uns schaffen es nicht, über ihren Ex hinwegzukommen, egal was er uns angetan hat. Bei mir dauerte es ein ganzes Jahr. Er hat mich ...
Zitat von Erik2212:Das ist eine sehr interessante Theorie. Die werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Bei Punkt drei bin ich gespannt. So viel Negatives werde ich ...
Zitat von Erik2212:@Stefanie85 Ich kann dir leider nicht ganz folgen.