Jetzt muss ich doch mal um Rat fragen, weil ich mit der aktuellen Situation um mich nicht mehr umzugehen weiss, bzw. überhaupt nichts mehr begreife.
Aber alles von Anfang an...ich und meine Freundin waren knapp 9 Jahre zusammen mit einer Pause von ca. 2 Monaten vor knapp 4 Jahren. Da wir zu diesem Zeitpunkt eine Fernbeziehung führten, dies auch von Anfang an so war, führten Eifersucht und psychische Probleme (sie ist depressiv, hat Anflüge einer Borderline Persönlichkeit, Verdacht auf bipolare Störung) in eine auswegslose Situation.
Die Auszeit war wichtig um zu ordnen und die Beziehung konnte gerettet werden. Sie machte eine Therapie, lies Teile ihres alten Umfeldes zurück und zog zu mir. Seitdem leben wir zusammen und trotz Streits würde ich es als eine sehr innige Beziehung bezeichnen.
In letzter Zeit allerdings übernahm König Alltag zunehmend das Ruder und ich fiel in eine gewissen Stagnation mit mir selbst und meinem Leben, war antriebslos und von wenig zu begeistern. Dies war dann der von ihr genannte Grund warum sie sich vor ca. 2 Monaten von mir trennte, auch wenn sie zunächst von einer Trennung auf Zeit sprach.
Wir lebten denoch weiter zusammen, und ich hatte jede Menge Zeit über mich nachzudenken, was mir einen heilsamen Kick gab, welcher mich unglaublich nach vorne brachte. Ich war wieder aktiv wie vor 10 Jahren und anscheinend gefiel ihr das. Wir näherten uns wieder an und ich sagte ihr das ich ihr die Zeit geben werde, die sie braucht, weil sie Angst hat, vor einem vorschnellen zurück. Ich sagte ihr, das ich gar nicht zurück will sondern nach vorne, nur das ich sie gerne an meiner Seite hätte. Insgesamt haben wir viel geredet und ich hab sie auch sehr verwöhnt und war genau so, laut ihrer Aussage, wie sie sich unsere Beziehung immer vorgestellt hat.
Ich muss sagen, ich war wirklich hoffnungsvoll, zum einen weil ich mich selbst wieder mochte und zum anderen weil wir eine sehr intensive Zeit hatten, intensiver als wir sie die letzten 2 Jahre hatten.
Das ging gut 4 Wochen so...
Sie sagte mir oft, das sie mich liebt haben meist zusammen in einem unserer Betten geschlafen, oft gekuschelt und hatten auch wieder einige Male fantastischen S..
Bis zu diesem einen Tag...
Der Tag selbst war super, wir waren den ganzen Tag zusammen unterwegs, mit Freunden und später wieder zu zweit und hatten eigentlich vor den späteren Abend in Zweisamkeit ausklingen zu lassen, weil sie am nächsten Tag für eine Woche wegen beruflicher Dinge und einem familiären Besuch in eine andere Stadt musste.
Wir sind abends noch zu einem gemeinsamen Freund gegangen um zusammen zu kochen und plötzlich hiess es, sie würde gerne noch Abends was machen, was mich überraschte und verunsicherte. Ich überlegte noch mitzugehen, weil es mir komisch vorkam, aber sie meinte darauf nur, ne du bleibst mal schön zu hause, du musst morgen früh arbeiten und bist noch krank (hatte über eine Woche lang eine recht hartnäckige Grippe, die aber bereits zum Großteil überstanden war). Das verunsicherte mich noch mehr, weil ich dachte, sie will mich nicht dabeihaben, entschuldigte sich aber dann dafür und meinte sie sei nur besorgt um mich.
Wir sind dann nach Hause wo sie sich noch fertig machte um danach dann mit besagten Kumpel und 2-3 anderen zu einem Konzert zu gehen. Sie sagte mir sie bliebe aber nicht lange und fragte mich ob sie, wenn sie zurück sei noch zu mir zum zusammen schlafen kommen könnte, was mich wieder beruhigte. Wir küssten uns noch uns sie ging.
Irgendwann schlief ich ein und wachte gegen 7 wieder auf, alleine. Sie war nicht zuhause und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich versuchte sie anzurufen aber es ging niemand ans Telefon. Kurz danach dann eine SMS dass alles gut sei, sie noch unterwegs sei. Ich versuchte sie nochmal anzurufen aber keiner ging ran.
Ich schrieb eine böse SMS, was das denn jetzt soll und das sie mir so gestohlen bleiben kann.
Einige Stunden später dann ihr Anruf, sie total fertig, es täte ihr alles so leid und so weiter, was ich aber blockte. Sie hatte bei dem Kumpel geschlafen aber nur mit ihm gekuschelt. (Ich glaube Ex Kumpel wäre jetzt passender). Ich sagte ihr, das sie dann ja jetzt entschieden hätte welchen Weg sie gehen wollte und das ich ihr ein schönes Leben wünsche.
SIe meinte sie will mit mir reden, aber ich blockte ab, auch ihr Angebot erst am nächsten Tag zu fahren um noch reden zu könne schlug ich aus.
Insgesamt führten wir 2 Telefonate und danach kamen noch 2 SMS das es ihr so leid täte und das sie mich jetzt schon vermisse und sie sich wünschte den ganzen Weg zurückgehen zu können.
Ich reagierte nicht.
Später als ich nach Hause kam, fand ich dann einen Brief. Es tut ihr alles so leid, ich sei die Liebe ihres Lebens, sie liebe mich tief und innig und weiss nicht was sie machen soll und warum sie so handelte.
Ich konnte kaum einen Satz lesen ohne zu weinen. Aber ich reagierte nicht. Später eine SMS ob ich den Brief gefunden hätte aber ich reagierte nicht, und ich kann es eigentlich immer noch nicht...
Kann mir einer sagen was da los ist? WIe soll ich mich verhalten, was soll ich davon halten? Ich meine klar, wir waren nicht zusammen insofern kann sie sowieso machen was sie will, aber wieso dann das alles von ihr vorher?
Ich hoffe jemand macht sich die Mühe das alles zu lesen...und ich sagen einfach mal Danke im Vorraus...
04.03.2013 12:56 •
x 1 #1