A
So grosse Angst, dass sie einen neuen hat
Grace_99
Zitat von BoyScout01:Zitat von Grace_99:Zitat von BoyScout01:Zitat von Grace_99:Ich kann euch allen nur raten:
Denkt an euch. Nicht an die Ex. Warum auch? Die Ex denkt nicht mehr an euch.
Ihr seit getrennt. Das ist hart. Wenn es einen neuen gibt, könnt ihr es nicht ändern, der Alptraum ist ja eh schon eingetreten: Trennung - was kann da noch schlimmeres kommen?
WA/SMS/FB - löschen und blockieren. Totale KS.
Nicht um die Ex wieder zu bekommen, sondern für euch. Zum trauern und zum heilen.
Und in der Regel meinen Frauen was sie sagen. Trennt sich eine Frau, meint sie es so, da sie es sich vorher sehr gut überlegt. In den seltensten Fällen ändert eine Frau ihre Meinung wieder.
Also: Nicht über die Ex nachdenken - sondern über euch, damit es euch bald besser geht.
Sie denkt nicht an Euch? Ist das bei Dir so? Wenn Du dich trennst, vergisst Du jemanden einfach, auch wenn Du demjenigen gesagt hast, dass Du ihn liebst und dass es mit niemandem so war wie mit ihm?
Auch ich habe mich vor fast 2 Wochen endgültig von meiner Freundin getrennt. Vorher knapp 2 Monate Auszeit, was natürlich völlig nach hinten los ging. Dennoch waren wir im Kino, Eis essen, gehen auch so essen. Wenn ich ihr erzähle, dass ich auf Festivals fahre oder sonst wohin und eine Frau dabei ist, wird sie eifersüchtig und hakt mit einem komischen Unterton nach.
Denkst Du echt, sie denkt nicht mehr an mich bzw. alle Frauen nicht mehr an den X? Ich finde des Rat etwas flach
Ganz ehrlich? Wenn ich mich trenne - ist mir der Ex wurscht, ja. Klar denk ich noch mal an ihn aber nicht mit Liebe und Sehnsucht im Herzen, sondern als Ach ja, XY, mit dem war ich mal zusammen. Auch wenn ich den Mann mal geliebt habe. Aber, ich kann nur von mir reden (und Freundinnen, die genauso ticken) und wenn wir uns trennen, trennen wir uns sehr konsequent und ja, denke kaum bis selten an den Ex.
Und wenn man zusammen ins Kino/essen geht - dann machen wir das, weil a) wir den Ex als Kumpel behalten möchten und/oder (jetzt ist es mies, aber du hast gefragt), weil kein anderer Zeit hat.
hahaha, dann bin ich ganz schön froh, dass ich Dich nie kennengelernt habe
Du, ich bin ein sehr liebenswerter Mensch Aber auch grundehrlich. Und ich finde es schrecklich, wenn man mit mir z. B. hoffnungsvoll redet. Das hilft einem ja nicht weiter. Klar, direkte Worte tun weh, ich tu mich damit auch erst schwer - aber es hilft ungemein.
Meine Therapeutin hat mir z. B. in einer Sitzung sehr hart und direkt was an den Kopf geschmissen. Das hat lang in mir gegärt und zum Abend hin bin ich vor Wut fast geplatzt. Und das war gut so, da ist der Knoten geplatzt. Ich war so sauer, dass ich sie angerufen hab und ihre Antwort war Gut Frau XY, genau das sollte es auslösen. Wut steht Ihnen viel besser als Trauer und Depression.
Ich habe vor einigen Monaten einen wissenschaftlichen Bericht gelesen, in dem belegt wurde, dass Frauen emotionaler in einer Beziehung sind, sich aber auch viel eher bzw. schneller daraus loslösen können. Wobei Männer etwas länger brauchen hineinzuwachsen, dafür aber auch schwerer mit der Trennung zu kämpfen haben und länger brauchen um darüber hinweg zu kommen…nur so als Anreiz
Witzig, ich lese überall, dass Männer schneller drüber hinweg sind und schneller bereit für eine neue Beziehung sind.
Logi
Viento
Logi
down
HerrLehmann
souldiver34