Also Sunshine, der Name ist ja schon mal positiv gewählt !
Mir ist nach 34 Jahren Ehe auch so ein Mann passiert. Start genauso wie bei dir. Wollte auch gleich heiraten. Nach ca. 4 Jahren wurde es komisch. Ich passte mich an. Half nix. Nach 5,5 Jahren dann das Ende. Ich bin gegangen und schaute zum Abschied in sein Handy. Aha, Bauchgefühl hatte recht. Da war ich gerade 60 J. geworden.
Ich hatte mich allerdings als es komisch wurde bei einer Wohnungsgenossenschaft angemeldet. Das war mein Glück.
Heute, 3 Jahre danach ( Ex hat nach 8 Monaten geheiratet) bin ich mit einem sehr netten Witwer zusammen. Derzeit in Florida, weil er da auch noch ein Haus hat. Auch gibt es Überlegungen zu heiraten. Meine Wohnung, die würde ich behalten ! Trotz seines Hauses bei Hamburg. Dafür war damals das erlittene Trauma einfach zu groß.
Ich fühle daher sehr mit dir mit ! Gib dir Zeit. Körperlich. Aber lehne es ab wegen ihn psychisch krank zu werden. Das ist er nicht wert. Ich habe mich gefragt, wie konntest du dich so irren. Nimm es dir vor einfach wegen ihn nicht krank zu werden !
Tja, und leider mach dich auf und such dir eine Bleibe. Damals habe ich mal kurzfristig gedacht mir einen Dauercampingplatz zu kaufen, wo man auch den Winter über wohnen kann. Ich hatte im Tv eine Reportage darüber gesehen. Es war da eine tolle Gemeinschaft.
Weißt du, ich schreibe hier nur für dich um dir Mut zu machen. Keiner weiß um die Zukunft. Wenn du nicht in Selbstmitleid versinkst, hast auch du wieder eine Zukunft. Klar, derzeit bist du schwer verwundet. Denk fürs erste : Baugefühl war doch richtig ! Fürs zweite : Hab mich einlullen lassen.
Fürs dritte: ich bin nicht krank nur schwerstverletzt. Sprich jeden wegen einer günstigen Bleibe an.
Vielleicht eine Wohnung gegen Pflege ?
Mobilisiere dein Innerstes in Tagträumen. Mir hat das geholfen wieder zu MIR zu finden.
Ich finde es schade wenn man in dieser Opferrolle wegen so einen Heini steckenbleibt.
Er ist glücklich schmiedet Pläne und man hängt selber im Turm. Nee, man ist doch auch was wert. Man muss es sich nur einreden bis man es wieder selber glaubt.
Du warst früher taff und wenn der Mehltau aus deinen Kleidern weg ist bist du auch wieder taff.
überlege was mit in die zukünftige Wohnung soll. Ganz rational. Das alles spart dir später Geld. Bloß nicht denken - ach zuviel Erinnerung dran ! Nix, das ist auch durch dich angeschafft worden. Keine Gefühlsduselei ! Spinn dir dein Leben einfach aus. Ja, die Hunde sind da natürlich ein Hindernis. Aber wer weiß, vielleicht auch nicht. Ich bin mit einem Hund an der Leine mehr angesprochen worden als mit einem Kind an der Hand. Nur klage nicht ausserhalb deiner vier Wände. Schreib hier, lese hier.
Erst mal einen warmen Kakao und lass dich drücken !
Frauen sind stark !
Chrisi
Hab damals natürlich auch jede Begebenheit noch mal analysiert. manches bis ins kleinste Atom durchdacht. Er hat vermutlich in der Zeit die Neue gef.....
Naja, war eine Episode. Heute mache ich mir nur unsere schönen Zeiten bewusst. Ich bin ohne Groll. Sollte so kommen. Wäre sonst nicht 8 Wochen in Miami Beach gelandet.