Guten Morgen Ihr Lieben,
und vielen Dank liebe @fe16 und @Chrisi
Der Tag beginnt und ich denke an ihn. Diesmal ohne Schmerzen. Dafür daran, was er alles für mich getan hat, ob ich ungerecht bin, weil er einfach nur auf der Suche nach etwas ist, was er nur noch nicht bekommen hat. Ganz gleich, was er damit immer wieder für Bruch hinterlassen hat. ich denke darüber nach, wo meine Fehler lagen, was ich hätte anders machen können. Ob ich ihm zu wenig Freiräume gelassen habe usw.
Ja liebe @Chrisi , die Hunde. Die Hunde blockieren Vieles. Aber sie sind Wesen, die für dies alles nichts können. Sie haben genau wie wir Empfindungen und eine große Bindung zu uns. Haben über viele Jahre so viel Liebe gegeben. Sie zeigen auch was Treue ist, suchen immer Nähe, die auch mir so viele schmerzliche Stunden erträglich gemacht haben. Sie sind ein Teil von mir. Wir tragen Verantwortung, wir haben uns gemeinsam für diese entschieden.
Ein Tierheim wäre wie ein Entsorgen, weil sie nun nicht mehr zu unserem Ego passen. Und es würde mir das Herz brechen. Es wäre wie eine Schuld, die ich auf mich nehme. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich das finanzieren soll. Ja, durch die Hunde sind nun meine Freiräume komplett weg, durch sie bin ich total gebunden. Kann nirgendswo hin fahren oder mir mal eine Auszeit gönnen, denn mit 3 Hunden wird alles schwierig. Es ist tatsächlich schwieriger als mit 3 Kindern. Mein Noch-Ehemann und ich haben uns das vorher geteilt.
Diese Tatsache lässt mich genauso verzweifeln. Plagt mein Gewissen und ich weiß, das zu tun, würde mich immer wieder einholen. Von den verschiedensten Stellen wird mir gesagt, ich sollte mich damit anfreunden sie abzugeben. Mein Noch-Mann möchte das auch, damit er wieder freie Bahn hat. Dabei blutet mein Herz, verkrampft sich regelrecht. Ich kämpfe um jede Möglichkeit, dass sie bei mir sein können. Das ihnen das nicht angetan wird, nehme dafür gerade jeden Einschnitt in Kauf.
Und wärend ich das gerade mit den Hunden geschrieben habe, werfe ich gerade all mein Mitgefühl für meinen Mann wieder über Bord. Was für ein Chaos in meinem Kopf.
Eine Frage habe ich noch an Euch. Gibt es hier irgendwo einen Tread, der was zur Kontaktsperre schreibt, also mal zusammenfassend. Habe die Suche aktiviert, bekomme jedoch ganz viele Links, wo dieses Wort teilweise nur mal kurz erscheint
Vielen Dank Euch allen
Sunshine