Irgendwie geht es mir im Moment nicht so gut, ich komme nicht weiter, jeden Tag gibt es etwas Neues mit oder durch diesen Menschen, bin schlaflos und wenn ich schlafe verfolgt er mich im Traum.
Damit mir soetwas nicht nochmal passiert, frage mich aktuell immer wieder, wo ich die Vorwarnungen nicht erkannt habe und als es kippte, warum ich das Spiel über Jahre zugelassen, mich immer mehr in der Beziehung verloren habe, sogar krank wurde.
Im Thread Das neue Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen steht irgendwo:
Zitat:Mein Selbstwert ist sehr gestiegen, dass ich auf Komplimente nicht mehr so abfahre und es viel gelassener nehme und nicht mehr so drauf angewiesen bin.
Ja, ich bekam bis zur Hochzeit überdimensionale Komplimente. Aber der Prozess war schleichend. Es begann ohne viel Worte, tiefe berührende Blicke, liebevolle, sanfte Umarmungen. Es gab kein nur Du bist es, das kam erst als ich schon in der emotionalen Falle saß. Das war wie Balsam, machte scheinbar süchtig, ließ mich glauben, endlich mein Gegenstück gefunden zu haben.
Irgendwann, als es schon teils furchtbar On-Of ging, habe ich mal ein Büchlein geführt, wofür ich dankbar bin. Und überall erschien sein Name. Ich war ihm dankbar für dies, für das .... Er hat neben seiner emotionalen Grausamkeit so viel getan, was mich immer wieder zweifeln lassen hat, dass er mir nicht gut tut. Er hat mir eingeredet, meine Gefühle und Wahrnehmungen seien Hingespinste und ich bin immer mehr in ein Gefühlschaos geraten und fing selbst an, an mir zu zweifeln.
Ich habe eine riesen Angst, noch einmal in solch eine Geschichte zu geraten. Sperre mich regelrecht bei dem Gedanken, jemals wieder offen für eine neue Partnerschaft zu sein. Klar, sich darüber den Gedanken zu machen ist nach 2 1/2 Monaten der Trennung völlig unangepasst. Aber auch solche Ängste quälen mich momentan. Das Alleinsein ist schlimm, vielleicht zerbreche ich mir auch deshalb den Kopf darüber.
Eigentlich hilft im Moment bei mir nur, für den Tag nach vorne zu schauen. Alles ist so verworren und verfahren. Es ist als sitze ich immer noch in seiner Falle. Wegen der Finanzen, der Hunde und dass er selbst vor Gericht geschafft hat, keinerlei finanzielle Unterstützung einbringen zu müssen, weil ich ja hier ein Dach über dem Kopf habe und ihm dadurch Kosten entstehen. Das einzigste Zugeständnis von ihm ist, für einen Überbrückungzeitraum für eine eigene Wohnung die Miete zu übernehmen. Lustig dabei auch noch, nur unter dem Vorbehalt, den Mietvertrag zu erhalten und das Geld direkt an den Vermieter zu überweisen. Dafür müsste ich normalerweise noch dankbar Kniefälle machen, da er ja als Selbständiger so bedürftig ist. Laut Unterlagen scheint er diese Sauerei, schon über Jahre vorbereitet zu haben. Soetwas erkennt ein Gericht nicht, dazu braucht man Hintergrundwissen, wie das Leben hier wirklich aussah. Und das hat er so geschickt gemacht, dass ich kaum eine Chance habe, ihm das nachzuweisen.
Er will auch noch an meiner Rente drehen, prüfen lassen, inwieweit er auch auch dieser Nummer kommt. Ich könnte ja noch verstehen, wenn er solche Aktionen startet, weil ich ihn über Jahre belogen und betrogen hätte, aber nicht wenn ER derjenige ist und war, der immer wieder aus der Ehe ausgebrochen ist und nur seinen Spaß und Vergnügen suchte.
Ich fühle mich wie in einer verkehrten Welt, machtlos und als Spielball.
Sunshine