Ihr Lieben,
ich nutze das Forum jetzt mal, um mich auszweinen.
6.00 Uhr morgens und mein erster Gedanke am Tag gehört ihm. Gepaart mit Schuldgefühlen. Hätte ich nicht dies und das.....? Er hat doch......Was habe ich falsch gemacht? War ich zu nervig, wenn wieder was war?
Gestern habe ich hier gelesen und mir ging es besser. Habe viele Zusammenhänge erkannt. Es hilft auch, wenn ich mich mit dem Thema des Narzisten / Psychopathen beschäftige. Das ist für mich wie eine Bestätigung, voll in die Falle gelaufen zu sein.
Er weiß ganz genau, womit er mich aus der Reserve locken kann. Er weiß, wie er alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, um dann eiskalt zu reagieren. Eigentlich hat er mich voll im Griff, auch wenn er mich überhaupt nicht mehr will. Komisch wie ich das schreibe, ich habe ja die Scheidung eingereicht. Aber eben genau deshalb.
Ich war groß und stark, er glänzte an meiner Seite. Ich wurde immer kleiner, durch seine Art mir einzureden, was ich wann wo immer irgendwie hätte anders machen sollen. Was an mir und bei mir nicht passt. Und somit brauchte er mich immer weniger. Ich hatte nach und nach keinen Nutzen mehr für ihn.
Ich glaube ich stöbere gleich wieder im Forum, um mich etwas aufzubauen und um aus diesem aktuellen Sog zu kommen.
Vorallem werde ich mich mal mit der Kontaktsperre beschäftigen. Manchmal denke ich, warum kann ich ihn nicht mit seinen eigenen Waffen schlagen. Schweigen ist Macht und das verstand er immer sehr gut. War etwas, gab es definitiv keine Antworten. Nicht mal irgend ein Ton oder eine Reaktion. Es war als wäre ich nicht anwesend und würde mit der Wand statt mit ihm sprechen. Er nahm dann die Fernbedienung des Fernsehers, fing das Telefonieren mitten in meinen Fragen an... usw. Er hat es immer geschafft, mich damit aus der Reserve zu locken. So als wollte er sehen, wie ich innerlich immer nervöser und verrückter wurde.
Es ist so ein Elend.
Nachtrag
Nachdem ich das jetzt alles getippelt habe, lese ich das:
Zitat:Ich hatte einfach am 4. Advent damals bei mir zum Glühwein eingeladen. Tasse musste mitgebracht werden. ( Hatte Zettelchen in die Briefkästen der Mitbewohner gesteckt und gedroht, wenn keiner kommt trink ich alles selber und mach anschließend Randale) es waren überraschend viele gekommen. Weihnachten wurde dann mit einigen anderen Bewohner gemeinsam gekocht .bzw. abgesprochen wer was mitbringen kann. Statt heilige Nacht war daher mehr Remmidemmi und Aufregung - aber ! allein war ich nicht !
Man Chrisi, Du bist eine Wucht
Und das da:
Zitat:Aber NICHT sich psychisch aufgeben. Zweimal blöde sein geht nicht.
Und Du Krönchen:
Zitat:Mal aufs Feld spazieren gehen und ganz laut Du A.loch schreien. Ungemein gut. Und niemals denken was habe ich falsch gemacht oder warum tut er mir das an.
Genau, den Fehler habe ich gerade wieder gemacht.
Zitat:Versuche einem Manipulator mindestens einen Schritt voraus zu sein und Deine Ohnmacht wird weniger.
Gestern habe ich meinen leeren Kühlschrank fotografiert und an meine/ unsere Freunde per WhatApp geschickt, mit einem passenden Kommentar wie das hier gerade ohne Unterhalt trotz Aufforderung und Pficht aussieht. Das Geld ist bei ihm nicht das Problem, er will uns aushungern lassen, bucht nebenbei ja teure Hotels für sich und sein neues Opfer. Abends hatte ich dann Pizza, Torte, Laugenstangen und andere Sachen.
Zitat:Suche nicht den Mensch von damals, den gibt es nicht, das war nur eine schöne Darstellung. Du wirst es bald merken. Narzissten drehen sich um 180% passend zur neuen Frau
Davon bin ich mittlerweile auch überzeugt.
Ich danke Euch so für´s Aufbauen