Hallo @lugubris , @fe16 , @sadsoul , @Chrisi und all Ihr anderen,
erst einmal vielen Dank für Eure Posts. Zu sehen, dass das, was man erlebt sich wohl tausendfach ereignet, mag zwar ein kleiner Trost sein richtig mit seinem Gefühl zu liegen, erschreckt jedoch ungemein, was es für Wesen da draußen gibt.
Liebe sadsoul
Zitat:Er hat mich im November als es mir sehr schlecht ging entsorgt, ich wurde zu unbequem, zu lästig.
Er hat es zu einem Zeitpunkt gemacht als ein Schicksalsschlag unsere Familie ereilte, in einem Moment wo ich eh schon völlig durch den Wind war hat er zugeschlagen, Scheidung!
Es gab eine Zeit in der ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt hätte, jetzt folgte nur noch Kälte, so als hätte es mich nie gegeben. Wir kannten uns seit vier Jahren, fast 2 1/2 Jahre verheiratet. Keine lange Zeit, und doch trifft es mich schwer, ich hatte völlig aufgemacht ihn geliebt und ihm vertraut.
Er war der perfekte Ehemann und doch unnahbar, es fehlte diese Innigkeit, kann das jemand nachvollziehen?
Egal ob 2 1/2 Jahre oder mehr... die Wunde ist in meinen Augen gleich groß. Wir haben uns geöffnet, vertraut, neue Ziele und Träume mit dem Partner im Herzen gefunden.
Dir in einer schmerzhaften Zeit eine derartige Keule zu verpassen ist einfach charakterlos und egoistisch. Warum verspricht man sich in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein? Nichts scheint in unserer heutigen Zeit mehr einen Wert zu haben. Worte sind immer mehr Phrasen.
Und auch das mit dem perfekten Ehemann und dieser Unnahbarkeit kenne ich nur zu gut. Da hätten wir schon wach werden müssen.
Und was die Hunde betrifft, sie sind mit Leidtragende, weil es meinem Noch-Gatten einfach an Verantwortungsbewusstsein fehlt. Wir haben uns gemeinsam für die Süßen entschieden. Aber auch sie sind für ihn nur noch Ballast. Stehen ihm im Weg frei und unabhängig zu sein.
Am Anfang einer Beziehung, einer Anschaffung fühlt sich alles so easy an. Da tanzen die Hormone. Aber sowie dann das alltägliche Leben ruft, kommt bei solchen Menschen scheinbar das Aufwachen, dass ja alles auch mit Arbeit verbunden ist. Sie brauchen scheinbar nur die Kicks und wechseln dann alles ganz schnell wieder aus.
Zitat:Wenn man etwas fühlt, es aber nicht richtig greifen oder beweisen kann?
Das ist der einzigste Punkt, bei welchem mir schmerzhaft bewußt wird, wie wenig ich meinem eigenen Gefühl vertraut habe.
Liebe lugubris
Zitat:..... weil die wirklich immer schaffen, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn sie ihre Vorstellungen durchkreuzt sehen und dabei ist es egal, ob das die Partner (es gibt auch solche Frauen) oder die eigenen Kinder sind.
Ja, wir stören beim Halligalli. Am besten still halten und machen lassen. Und beim schlechten Gefühl einreden sind sie Weltmeister. Meine Noch-Gatte bot mir sogar an, weiter wie in einer WG zu wohnen. Wie praktisch. Ich putze, bügle...kümmere mich um die Mutter... und er ist O-Ton: offen für andere Frauen. Was für ein toller Lebensstil.... FÜR IHN.
Irgendwas tickt doch bei solchen Menschen nicht richtig.
Liebe Chrisi,
Zitat:ich bin mit einem Mann zusammen, der mich glatt heiraten will. Weil er nicht allein sein möchte und als Paar wieder mehr eingeladen wird. Er würde sich dann komplett fühlen.
Innig finde ich die Partnerschaft nicht. Eher zweckmäßig.
Kommst Du gerade ins Zweifeln? Du klangst bisher so gut.
Ich schicke Euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen
Eure Sunshine