Das war heute ein erneuter Tag zum Abhaken
Ich besuche eine Freundin
- und fahre fast seine Arbeitsstrecke und durch Gegenden, die wir, wenn es gut lief, gemeinsam oft erkundet haben
- bin angekommen, schwups steht da ein Bildband einer Stadt, in welche mein Noch-Gatte gerade seine neue Flamme entführt hat
- im Regal eine Geschenk mit seinem Firmenlogo
- die Freundin sucht eine Handynummer, weiß nur die Vorwahl... tja die gleiche wie mein Ex
- es kommt ein Lied im Radio und genau eines aus einem Musical, welches wir noch vor 1 Jahr besucht haben
Ich könnte jetzt so weiter machen. Ziehe ich das magisch an? Danach bin ich wieder im Komplettabsturz gelandet.
Dann habe ich ihn heute gesehen und ich merkte, wie ich trotz dieser ganzen Trauergefühle, ihn nicht mehr eines Blickes würdigen könnte.
Mein Kopf spielt zudem Ping-Pong. Tiere zurücklassen, sofort verschwinden können, dafür aber immer Schuldgefühle mit mir tragen (kann glaube ich nur ein liebender Tierhalter verstehen) oder weiter hier auf seine Gnade warten (Geld und das Eigentumsrecht der Tiere per gerichtlicher Entscheidung durchsetzen) und somit erst einmal weiter psychisch abzurutschen.
@Krönchen_richten Du hast mir mal was mit unserer sozialen Ader geschrieben. Das wurde mir in der Ehe zum Verhängnis und jetzt wohl mit den Tieren. Ich habe lange überlegt, was wohl mein Sozialer-Ader-Part in der Ehe gewesen sein könnte und habe folgendes hier im Forum von @Polaris gefunden:
Zitat:Das Wohl des anderen war mir wichtiger als mein eigenes. Ich habe MICH verloren und jemand hat es sich zu nutzen gemacht.
Es fehlt nicht mehr viel und ich drehe bald durch.