2

So ein grausames Ende

D
Ich bedanke mich bei euch beiden eure Antworten geben mir wirklich Mut und Kraft!

Ja ihr habt beide Recht ich zerstöre mich selber und keiner nimmt Rücksicht auf mich.
Sie sagt nur damals hat sie genau so um meine Liebe gekämpft und des war nicht einfach für sie ..stimmt ja auch konnte ihre liebe am Anfang nicht erwidern

Aber hab jetzt eine Wichtige Frage an euch..und zwar soll ich mich am 12.02 nicht melden ist sogar unser Jahrestag
Haben es ja abgemacht aber irgendwie will ich mich nicht melden weil ich komm mir wirklich langsam so vor wie wenn ich alles machen muss und sie nichts darin investiert.

Sie denkt sich doch eh der wird sich schon melden wieder
Ich muss hart bleiben nur so kapiert sie es das ich sie nicht brauche und es wirklich ernst meine..

Aber was ist wenn sie sich meldet? wie soll ich das dann verstehen
soll ich dann trotzdem nicht schreiben oder soll ich ihr schreiben

30.01.2014 10:44 • #76

Klee86
Ich denke es wäre besser, dass du dich nicht meldest. Dass es euer Jahrestag ist, wird dich zwar schmerzen und du wirst in einem Haufen schöner und schlechter Erinnerungen schwelgen, aber es hat keinerlei Verbindung mehr zu eurer heutigen Situation.

Wenn sie sich meldet...Ich würde spontan nach Bauchgefühl und nach der Art wie sie sich gemeldet hat, entscheiden.

Bis dahin musst du dich mit dir beschäftigen, wer weiss, vielleicht befindest du dich dann schon auf einem ganz anderen Level und hast einen anderen Blick auf alles was geschehen ist.

30.01.2014 10:50 • #77

A

So ein grausames Ende

x 3

Klee86
Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass sich bei dir emotional in den kommenden Tagen und Wochen viel tut und dass du an Abstand gewinnst.

Man merkt nämlich, dass dir diese Situation nicht gut tut und dass du dich selbst dabei vergisst. Achte wieder mehr auf dich, konzentriere dich auf dein Leben!

30.01.2014 10:53 • #78

D
Es ist leichter gesagt als getan

Ich lebe in der Ungewissheit seit der Typ da ist.

Für mich ist die Situation einfach nur auf gut deutsch gesagt beschiessen

Entweder Hoffnung haben und warten und sich denken sie schreibt nur mit ihm und braucht bestätigung
oder sie verzögert die Zeit in dem sie mich so liegen lässt und sich selbst nicht mehr meldet ,so das ich sie vergesse und mir es am Ende egal ist.

Bin total in der Zwickmühle und irgendwie hab ich das Gefühl sie wird sich nicht melden an dem 12.02 ,aber wenn sie sich meldet wie kann man das den intepretieren?
SIe sagte ja davor schauen wir mal ob sie dann bereit ist wieder kontakt zu haben..
Vielleicht wieder eine Masche um noch mehr Zeit vergehen zu lassen in dem sie wieder sagt ja es ist noch zu früh mit Kontakt

30.01.2014 13:24 • #79

Klee86
Ich denke du würdest auch in Ungewissheit leben selbst wenn es den anderen Typen gar nicht gäbe.
Deine Ex ist die Ursache deiner Ungewissheit und sie lässt dich bewusst in diesem Zustand.

Anderer Ansatz: Warum überhaupt sollte es zu früh sein Kontakt aufzunehmen?
Die Sache ist ganz einfach: wenn beide wollen, dann ergibt sich die Kontaktaufnahme, das Treffen, das Versöhnen, der Neuanfang.
Es gibt absolut keinen Grund warum es zu früh sein sollte den Kontakt aufzunehmen.

Was denkst du? Warum sollte es dafür zu früh sein?
Und dass ihr Streit hattet in der Vergangenheit, das ist kein Grund! Wenn zwei sich streiten und sich lieben, dann versöhnen sie sich.
Also, was für einen Grund hat dir deine Ex dafür genannt, dass es zu früh sei den Kontakt aufzunehmen?
Was ist denn so schlimmes zwischen euch vorgefallen?

30.01.2014 15:54 • #80

D
Also wir hatten nie Ruhe wir haben immer 2 Wochen super Kontakt und dann wo wir uns bisschen näher kommen wollten haben wir uns immer gestritten..in den 6 Monaten haben wir nicht einmal ohne stress gelebt. Und ihre Worte waren immer solange man sich nicht mal so normal verhalten kann ohne Streiten dann will sie keine Beziehung eingehen. Sie liebt mich und alles aber so will sie einfach nicht machen weil sie Angst hat das wenn sie sagt ja jetzt Beziehung und es gibt wieder nur Streiten.

1 Woche bevor das mit dem Typ passiert ist waren wir ja bei der Freundin im Krankenhaus. Danach fuhr sie mich heim und gab mir ein Kuss auf die Stirn und meinte noch Weisst du was das heißt..ich? ne?
Sie sagte Sehnsucht und grinste und fuhr weg

Warum ? ich verstehe das alles langsam nicht mehr ..des passt doch nicht zusammen

Dann schenkt sie mir noch zu Weihnachten ein 50 € Parfum..wozu das ganze?
Wenn ich ihr doch so egal bin warum macht sie dann immer wieder sowas ,warum lässt sie es nicht bleiben?

Und dann kam jetzt der Typ mit dem sie Kontakt hat und alles ist jetzt noch komplizierter geworden

Sie sagt nur sie hat Tiefe Wunden von damals wie ich mit ihr umgegangen bin mit keiner Liebe zeigen und alles des trifft sie noch so sehr und dieses ganze Streiten macht sie fertig.

Wenn ich sie nicht mehr lieben würde,würde ich es doch schon längst beenden warum gibt sie mir immer diese Hoffnung?
warum sagt sie nicht einfach hey weisst was ,ich will den anderen und komm damit klar schreib mir nicht mehr! So hat sie doch dann endgültig Ruhe von mir und kann sich voll und ganz auf ihn konzentrieren

PS: und ja wenn ich ihr immer Druck mache wegen der Beziehung dann wird das erst recht nicht,sie sagte so entferne sie sich von mir nicht zu nem anderen Typen aber immer dieses Druck machen erzeugt bei ihr das Gegenteil sagt sie

30.01.2014 16:40 • #81

Klee86
Dougi, ich verstehe was du sagst, ich verstehe deine Sätze.

Aber verstehst du wenn ich sage, ihre Worte klingen wie hole Phrasen?
In den 6 Monaten der Trennung hättet ihr genung Chancen gehabt euch zu versöhnen.

Und nein, Streit ist hier nicht der Knackpunkt.
Wenn sie meint eine Beziehung führen zu müssen in der es nie Streit gibt, wird sie sehr lange alleine bleiben.

Wie ich schon sagte, ihr Verhalten ist indifferent, sie weiss nicht was sie will, sie geht keine klare Linie und du lässt das mit dir machen!

Dougi, du bist 25, erwachsen genug um deinen Mann zu stehen, jung genug um dir nicht Monate deines Lebens riunieren zu wollen. Das kann so Monate lang weitergehen und du zerbrichst dran!
Überleg dir was du willst:
Warten oder nicht warten!

Mein Weg wäre es sie zu konfrontieren, auf ein Gespräch zu bestehen und solange beharrlich auf eine Antwort zu insistieren bis sie mir diese auch gibt! Manchmal muss man seinen Charme bei Seite legen und mit der Faust auf den Tisch hauen und klipp und klar seine eigene Meinung äußern!

1.Aussprache
2.Warten
3.Beenden

Das sind die Wege die du gehen kannst.

30.01.2014 17:01 • #82

D
Sie ist aber nicht bereit für ein Klärendes Gespräch und das zerstört mich innerlich selber..
ich weiss nicht was sie will langsam,das sie mit ihm Kontakt hat jeden tag und das zu jeder Stunde ist klar das muss und kann man nicht mehr verhindern.

Nur ich brauche Klarheit und ich muss wissen ob es mit dem anderen was ernstes ist oder nicht,nur dann kann ich erst abschliessen.

was sie immer wieder sagt ist ich hoffe du erzählst keine schei. über mich das ist irgendwie ihre Angst das leute über sie dann reden..
Glaub mittlerweile das ist ihre einzigste Angst warum sie es mir nicht genau sagen kann oder will was sache ist.

Ich denke sie zieht es solange einfach heraus bis ich kein bock mehr habe und dann von heute auf morgen keine gefühle mehr habe und auf sie verzichte.

Weil sie muss ja irgendwo mit mir abgeschlossen haben..

30.01.2014 18:25 • #83

Klee86
Was würde passieren wenn du sie mit einem Gespräch konfrontieren würdest?

30.01.2014 18:31 • #84

D
hab ich schon versucht sie lässt sich nicht darauf ein

SIe will nur ihre Ruhe gerade und ein klaren Kopf bekommen.
Dann hab ich sie vor paar Tagen via Facebook gefragt warum sie so kalt zu mir ist

Dann sagte sie sie ist nicht kalt sie will nur bisschen abstand haben ,das wäre doch nicht schlimm
weil wenn wir wieder wie damals kontakt nach 1 Woche haben eskaliert es wieder,wir müssen einfach runter kommen ,meinte sie..

Ich verstehe die Antworten nicht,irgendwo gibt sie mir hoffnung aber irgendwo auch nicht mehr

30.01.2014 18:34 • #85

Klee86
Könntest du dir vorstellen, dass sie das alles ohnehin nicht mehr aus der 'Beziehungsperspektive' sieht sondern nur noch freundschaftlich.
Denn wenn der Kontakt freundschaftlich-höflich gehalten wird kommt er dem Hoffenden oftmals 'kalt' vor. Und für den der die Beziehung nicht mehr will, ist der Kontakt nicht kalt sondern neutral.

Ich denke sie begegnet dir nicht mehr auf der Beziehungsebene.

30.01.2014 18:40 • #86

D
hm gute Frage sie hat immer gesagt freundschaft willl sie mit mir keine

Und vor paar wochen meinte sie selber nur ich soll nicht auf andere leute hören es geht um UNSERE beziehung und wir sollen entscheiden was wir machen.
Sie hat ja immer noch von der Beziehung auch geredet und sie hatte noch Pläne wenn wir zusammen kommen das wir einfach paar Punkte einhalten müssen das es klappt.

Und der Hammer ist ja das sie vor paar Tagen mir geschrieben hat sie braucht den Abstand und in der zeit macht sie eine pro und Contra Liste ..

Aber immer wenn ich sie damit konfrontiere mit du schreibst mit dem Typen ich weiss es sagt sie ich wäre krank des hat mit liebe nichts mehr zu tun das ich sie kontrolliere und alles

30.01.2014 18:45 • #87

Klee86
na gut, Aussprache fällt weg.
Also: Warten oder selbst gehen!

Wenn du auf sie warten willst, wirst du dieses Ding mit dem anderen akzeptieren und regungslos hinnehmen müssen. Es liegt an dir ob du das schaffst und ob du es willst.

30.01.2014 18:49 • #88

D
ich werde einfach jetzt mal abwarten was am 12.02 passiert ..wenn sie sich meldet von sich aus merk ich ja wie sie schreibt.

ABer die frage ist die ich mir stelle ,was ist wenn sie dann schreibt ja es ist noch zu früh mit kontakt lassen wir es noch mehr ruhen?
was dann? was kann man daraus dann heraus sehen

30.01.2014 18:58 • #89

Klee86
Meinst du nicht, dass du die Antwort darauf schon hast?

30.01.2014 19:02 • #90

A

x 4