107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
Sommertag! schlaf schön! danke für den netten Abend mit dir!
heute mag ich nicht allein sein und irgendwie auch nicht ins Bett.

25.12.2013 23:18 • #91

P
Geröllheimer, ich denke, dein X hat tatsächlich keinen Ausweg für sich gesehen und versucht auch einfach klar zu kommen..

25.12.2013 23:19 • #92

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

S
Kann ich verstehen Peppina,war schön mit euch zu schreiben.

25.12.2013 23:20 • x 1 #93

G
Ich bin noch ein bisschen hier peppina, falls du noch nicht schlafen möchtest!

Ja das wird wohl so gewesen sein... Ich werde mir heute Nacht mal was einfallen lassen. Eine Strategie wie es weitergehen kann... Aber ich glaube ich hab so schiss vor Ablehnung, dass ich das gerne vor mir her schiebe

25.12.2013 23:22 • x 1 #94

P
schlaf schön, Sommertag!

Geröllheimer, ich gehe bald ins Bett...aber noch kann ich nicht..
hach.. das Leben ist schon kompliziert

25.12.2013 23:25 • #95

G
uhhh...ein Thema...was mir aufstößt....
sorry, es ängt viel mit dem Umfeld,soz. Stand, kindheit , leben zusammen,

aber alles immer und immer wieder auf andere zu schieben, ist doch echt kacke
sorry, meine Therapeutin ( warum nur eine Frau) ist da nicht anders, ich bin toll, und die anderen machen alles falsch.....
wie Susie sagt, die wahl der TP ist wichtig, und ich hab daneben gegriffen

früher Tod in den Familien, keine Wärme, Mißbrauch, Gewalt,
DAS alles rechtfertigt, dass ich beziehungsunfähig bin,....krank bin?

nein, ich würde gerne Hilfe haben um es zu verzeihen und endlich frieden zu schliessen, statt es stets als entschuldigung für mein Fehlferhalten zu nehmen.....

25.12.2013 23:28 • #96

G
Na gut, ich versuche gleich auch mal mein Glück. Wobei ich eigentlich ganz gut einschlafe, wenn die Gedanken etwas zur Ruhe kommen. Ich wünsche dir eine gute Nacht, du schaffst das. Wir können morgen wieder nachdenken, und hier schreiben. Jetzt ist erstmal Schluss mit denken

25.12.2013 23:29 • x 1 #97

P
Zitat von Gast2013/14:
uhhh...ein Thema...was mir aufstößt....
sorry, es ängt viel mit dem Umfeld,soz. Stand, kindheit , leben zusammen,

aber alles immer und immer wieder auf andere zu schieben, ist doch echt kacke
sorry, meine Therapeutin ( warum nur eine Frau) ist da nicht anders, ich bin toll, und die anderen machen alles falsch.....
wie Susie sagt, die wahl der TP ist wichtig, und ich hab daneben gegriffen

früher Tod in den Familien, keine Wärme, Mißbrauch, Gewalt,
DAS alles rechtfertigt, dass ich beziehungsunfähig bin,....krank bin?

nein, ich würde gerne Hilfe haben um es zu verzeihen und endlich frieden zu schliessen, statt es stets als entschuldigung für mein Fehlferhalten zu nehmen.....

hey... genau das habe ich ja bei dem ersten Therapeuten später erlebt..
vorerst, und für die Situtiion war er gut, aber dann begann eben diese Logik..
udn ich wurde verzweifelt, wollte ich mich doch tatsächlich ändern....

Gerällheimer, schlaf wohl!
ich kann auch einigermassen gut schlafen..
nur der regen auf dem Dach weckt mich.. udn jetz grad vermisse ich meinen X, aber so ganz normal, weil er eben drei Wochen nciht da ist..
war schön mit dir! danke!

25.12.2013 23:37 • x 1 #98

C
meine therapeutin hat immer gesagt: Sie können die anderen menschen nicht ändern, fangen sie bei sich selbst an und lernen sie, mit ihnen anders umzugehen

Genau, alle anderen dürfen sich wie deppen aufführen aber ich nicht? *lol*

26.12.2013 00:54 • #99

G
Guten morgen ihr lieben,

Peppina, konntest du gut schlafen? Oder musstest du viel nachdenken?
Sommertag, wie geht's dir?

Ich bin heute nicht so gut drauf. Habe zwar gut geschlafen, trotzdem viel nachgedacht. Ich will dass das aufhört! Ich war schon so weit, aber dieses blöde Foto und diese SMS lassen mich noch nicht wirklich zur Ruhe kommen...

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag

26.12.2013 10:56 • #100

P
Guten Morgen!
ich konnte ganz gut schlafen.
Das Einschlafenist für mich immer gleich. die Gedanken kommen nicht zur Ruhe. Das ist das erste, was ich in der Therapie angehen möchte
denn ich denke nicht bewusst, sondern es ist wie ein Film, der sich abspult..
ich kann es wenig kontrollieren.

Heute geht es mir auch nicht besonders.
Auch wenn ich das Grundvertrauen haben möchte und es zum Teil habe, dass die Annäherung konstant bleiben wird, ist heute eine Leere in mir. ich vermisse ihn. Es ist nicht ganz so schlimmer Trennungsschmerz, sodnern eher das Vermissen, weil er jetz weg ist.
Er hat mir heute Morgen schon eine mail geschrieben.
Die war typisch für ihn. er schreibt eher sachlich. Das hat mich einige Minuten Verarbeitung gekostet. Ich habe mich schnell selber bemitleidet und ihm innerlich diese Sachlichkeit vorgeworfen.
dann habe ich stop gesagt. und mir eine andere Denkweise, eine gesündere, aufgezwungen. er hatte eine Zwischenlandung nach einem 9StundenFlug, und hat mir dann eine kurze mail geschrieben. er hat an mich gedacht und mich das wissen lassen das ist doch schön.

Durch meine wenige Selbstliebe brauche ich sehr viel Bestätigung. aber ich bin froh, dass ich das weiß und damit arbeite.

dass dich das Foto nicht zur Ruhe kommen lässt und auch die sms kannich gut verstehen.. würde mir ebenso gehen.
hast du neue erkenntnisse erlangen können?

26.12.2013 11:07 • #101

G
Ich finde es wirklich Super, wie du an die Sache ran gehst. Und dich selbst analysiertest. Ich analysiere mich auch sehr oft, nur ich kann es schwer umsetzten. Ich brauche auch viel Bestätigung, weil ich nicht so an mich glaube... Und wenig Vertrauen in mich und mein handeln habe. Und ich freue mich für dich, dass er dir geschrieben hat. Es zeigt doch, dass er an dich gedacht hat für ihn ist es sicher auch nicht so einfach, die richtigen Worten zu finden und er hat Angst, was falsches zu schreiben...

Neue Erkenntnisse habe ich eigentlich nicht. Ich stehe mir selbst im weg irgendwie. Und meine Denkweise über uns und ihm ändert sich oft. Heute morgen war ich richtig sauer, wollte ihm schreiben dass ich so enttäuscht bin dass er mich nach 4 Monaten ersetzt hat und ich ihn nie wieder sehen will. Jetzt grade bin ich traurig und denke, er hat mich total vergessen, ist glücklich verliebt und sie kann ihm jetzt alles geben, was ich nicht konnte. Dieser Gedanke tut am meisten weh... Ich fühle mich sehr klein und unterwürfig. Ihm geht's gut und ich Jammer rum. So fühle ich mich. Wie eine von ihm abhängige Frau, die auf was hofft, was schon längst rum ist

26.12.2013 12:05 • #102

G
Ich komme echt auf die verrücktesten Gedanken. Man kennt ja seinen ex Partner, und ich kann einfach nicht Glauben, dass er mich vergessen hat. Dazu hat er zu sehr an mir gehangen. Es gibt viele exen, die Schluss machen weil sie nicht mehr lieben oder jemand neues kennenlernen. Aber bei uns war das doch anders... Ich versuche Erklärungen zu finden, wieso er jetzt die Frau an den Weihnachtstisch setzt. Und wieso er das alles überhaupt macht, obwohl er noch lange nicht über mich hinweg ist. Ich kann mich nicht mit dem Argument: ihr habt euch getrennt, er ist neu verliebt, abfinden. Ich könnte das glauben, wenn er mir gesagt hätte: ich bin glücklich, ich liebe dich nicht mehr, lass mich in Ruhe. Aber das hat er noch Nie gesagt... Wenn ich ihn frage sagt er sie sind nicht zusammen und er hätte mich auch nicht ersetzt. Er verarbeitet so! Ist doch völlig klar, dass ich dann versuche mir Erklärungen zurecht zu legen! Oder?

26.12.2013 12:26 • #103

P
hey..
wie gesagt, die Umsetzung kostet mich auch jedes Mal echt Kraft.. Anstelle mich zu freuen, will ich oft noch mehr.. halt eine eigene Leere, die jemand anderes füllen soll, wo es aber logisch ist, dass nur ich sie füllen kann..

ich kann deine Gedanken total nachvollziehen.. es sieht bei mir ja ähnlich aus..
Dass du auf der Suche nach Erklärungen bist, ist logisch..
vielleicht hat er für sich auch keine eigene Erklärung..? und dass sie mit am weihnachtstisch sitzt, kann verschiedene Gründe haben.. vielleicht konnte er auch einfach nicht nein sagen..
Dass du nicht glauben kannst, dass er dich vergessen hat, ist ja normal. er hat dich auch nicht vergessen!

26.12.2013 12:58 • #104

S
Hallo ihr lieben,
meine nacht war so lala,habe Besuch von meinem Bruder,er war 27 Jahre nicht mehr in der Heimat,waren jetzt 2 Stunden im regen spazieren und jetzt mach ich erstmal nichts mehr.
Wie geht es euch?
LG Sommertag

26.12.2013 14:36 • #105

A

x 4