107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Und eins ist sicher, diese ganze Motivationsschiene, dass ich was aus meinem leben machen soll und es nie zu spät ist für irgendwas kommt nicht von ihr. Mein ex ist der einzige, der aus seiner Familie über meine Probleme Bescheid weiß! Er MUSS mit ihr geredet haben, anders wäre sie nie auf den Trichter gekommen. So viel Motivation ist schon krass... Wozu sie das macht, wissen wir alle nicht.

03.01.2014 19:12 • #376

G
Und der Zeitpunkt ist komisch. 4 Monate hört man nichts, außer hallo wie geht's, und nach Weihnachten, als die neue da war, fliegt er zur Auszeit in Urlaub und sie fängt an Kontakt zu mir zu suchen. Da ist was im Busch!
Wäre sohnemann glücklich wäre es ihr wahrscheinlich egal was mit mir ist. Ihr Kind ist wichtiger als irgendeine ex, die Unfrieden in die Familie gebracht hat und immer schlechte Laune hatte!

03.01.2014 19:15 • #377

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
durchs blockieren kriegt er nichts mehr mit was du schreibst und du siehst auch nicht mal mehr ein like von ihm. beiträge von ihm werden nicht mehr angezeigt, deine auch nicht soweit ich weiß.

03.01.2014 19:18 • #378

G
Ok, danke. Ich bekomme eh nichts mehr mit, weil ich ihn rausgeschmissen habe. Also bringt mir blockieren nichts mehr. Trotzdem danke

03.01.2014 19:22 • #379

C
naja ich kenne viele seiner freunde, un ich krieg es mit, wenn er was untere deren postings schreibt, daher brauch ich das.

03.01.2014 19:25 • #380

G
Ja ok, dann ist es natürlich sinnvoll. Dann würde ich das wohl auch machen!

03.01.2014 19:27 • #381

groupie
Zitat von Geroellheimer:

Ich muss jetzt entscheiden was ich draus mache. Kontakt Ja oder nein. Ich hab mich für ja entschieden. Ich hab doch nichts zu verlieren!

Na dann viel Glück.
Du wirst es brauchen.

03.01.2014 19:29 • #382

G
Ich selbst schreibe ihr ja nicht von mir aus. Ich beobachte das jetzt einfach mal und antworte freundlich. Vielleicht erreicht sie ja auch das gegenteil Und es nervt mich, sodass ich ganz Von selbst Merke, dass ich das nicht mehr möchte. Ich lass es jetzt einfach auf mich zu kommen. Und ich mache mir ein Bild von ihr. Grade nervt es mich sogar etwas, weil es mich so sehr an die Beziehung erinnert. Ich weiß genau wie sich das angefühlt hat. Schrecklich dieses Gefühl... Also, vielleicht ist es für mich ja gar nicht so schlecht. Dann kann ich entscheiden ob ich das alles nochmal wollen würde...

03.01.2014 20:07 • #383

groupie
Na siehste.
Kurz gibt es ein kleines Hoch,
weil Du Dir endlich ein kleines Pflaster von ihr erhoffst
für die Wunden, die sie Dir schlug.

Aber dann merkst Du: sie tut Dir nicht gut!

Hör auf Dein Bauchgefühl.

03.01.2014 23:59 • #384

M
Ich bin gerade betrunken und zu der erkenntnis gekommen, dass das interesse an mir scheinbar nicht allzu gering ist, aber ich will nur ihn! Das ist doch nur sch.....!

04.01.2014 05:36 • #385

G
Hallo ihr lieben,

Wie habt ihr geschlafen? My Hope, wie geht's dir? Wieder nüchtern?

Ich muss sagen ich habe diese Nacht so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Ich wurde nicht wach, habe keinen Quatsch geträumt und bin auch sofort eingeschlafen. Habe gestern noch ein bisschen nachgedacht und ich merke, dass ich nicht so euphorisch darüber bin, dass sie mir schreibt. Klar, es ist nett. Und wenn jetzt bis zu unserem treffen nichts mehr kommt, ist es ok. Aber wenn jetzt jeden Tag irgendwelche Hinweise kommen, dann wird mir das wirklich zu viel und dann sage ich ihr das auch. Ich glaube, ich bin momentan in einer guten Situation. Sie möchte etwas von mir. Nicht ich von ihr. Sie sucht Kontakt, treffen, schreibt immer. Ich bin ganze entspannt und gucke mir das Spielchen an. Ich bin dann aber auch diejenige, die das unterbricht wenn's zu doll wird. Wisst ihr was ich meine? Also ich möchte den Spieß jetzt mal umdrehen. Ich bettel nicht: bitte bitte nehmt mich wieder in die Familie auf, sonder soe darf betteln: bitte bitte komm in unsere Familie zurück.
Und das verrückt dabei ist, dass mein ex wahrscheinlich gar nichts davon weiß. Naja, das bekommt er auch noch mit

04.01.2014 10:25 • x 1 #386

P
hey ihr Lieben!
ich habe auch gut geschlafen..
mir geht vieles durch den Kopf, aber es hat nichts mit dem X zu tun..
andere Sachen, die mein Leben betreffen.
Habe Silvester eine neue wendung bekommen, die mich innerlich erfüllt hat und habe das Gefühl, mich selber mehr zu fühlen..dabei überdenke ich einige EWntscheidungen, z.B. berufliche Entscheidungen o.ä.

zum Thema Schwiegermutti:
wie alt ist sie denn?
Ich denke, dass sie es nett meint. Unsere Generation hat Schwiegermuttis, die oft nett sind.
ich kenne ja auch Schwiegermuttis der alten Generation, wo man sich als neue Freundin des kleinen Königs erst beweisen muss..
umso jünger die Schwiegertmutti, umso netter, fand ich..

Ich denke, den Spieß umzudrehen, ist keine gute Idee.
denn damit bist du wieder weit weg von dir..
Unsere Familie hält dicke zusammen, ich habe Migrationshintergrund, vielleicht ist das darin begründet?
wir schauen alle aufeinander und beraten uns.. auch ähnlich: meistens wissen alle bescheid, was so im Leben los ist..

und ganz ehrlich, Gerölli: und das meine ich null böse. hätte ich einen Sohn, dessen Freundin sich mir gegenüber so verhalten hätte, wie du, würd ich alles dafür tun, damit er sich trennt.
das wäre nicht das, was ich meinem Sohn mitgeben wollen würde..
und das meine ich nur sachlich..
aber du hast dich bei Besuch zurückgezogen, was für mich sehr unhöflich wäre.. und natürllich hat sie auch gemerkt, dass es ihrem Sohn schlecht geht. Und eine Beziehung soll ja eher glücklilch machen..
das meine ich alles nicht böse.. aber ich glaube, dass es wichtig ist, da auch die Perspektive zu wechslen, einfach damit du für dich selber auch weiterkommst..

geniesse es, dass du in ihrem Herzen bist.
und wenn jdir das komisch vorkommt und du Handlungsbedarf hast; dann teil ihr das ruhig mit..
dass du dich nun freust, aber überrascht bist ..
lg

04.01.2014 11:40 • #387

groupie
Oh, liebste Peppina, ich muß Dir leider widersprechen.
Idealisiere die Frauen meiner Generation nicht!
Wir geben uns Mühe, das stimmt.
Ich danke dir, dass Du das anerkennst.

Sicher meint es die Schwiegermutter gut.
Aber sie mischt sich in Dinge, die sie nichts angehen.
Im besten Falle merkt es der Sohn und kapiert,
dass er dem einen Riegel vorschieben muß.
Man nennt so etwas auch: Ablösung vom Elternhaus.

04.01.2014 13:25 • #388

groupie
Zitat von Geroellheimer:
Ich muss sagen ich habe diese Nacht so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Ich wurde nicht wach, habe keinen Quatsch geträumt und bin auch sofort eingeschlafen. Habe gestern noch ein bisschen nachgedacht und ich merke, dass ich nicht so euphorisch darüber bin, dass sie mir schreibt. Klar, es ist nett. Und wenn jetzt bis zu unserem treffen nichts mehr kommt, ist es ok. Aber wenn jetzt jeden Tag irgendwelche Hinweise kommen, dann wird mir das wirklich zu viel und dann sage ich ihr das auch. Ich glaube, ich bin momentan in einer guten Situation. Sie möchte etwas von mir. Nicht ich von ihr. Sie sucht Kontakt, treffen, schreibt immer. Ich bin ganze entspannt und gucke mir das Spielchen an. Ich bin dann aber auch diejenige, die das unterbricht wenn's zu doll wird. Wisst ihr was ich meine? Also ich möchte den Spieß jetzt mal umdrehen. Ich bettel nicht: bitte bitte nehmt mich wieder in die Familie auf, sonder soe darf betteln: bitte bitte komm in unsere Familie zurück.

)

Deine Entspannung zeigt, dass es Dir (im Moment) gut tut,
wie Du mit dieser schwierigen Situation umgehst.

Ich glaube, dass diese Frau Dich in Versuchung führt.
Sie will Dich verführen.

Die Versuchung besteht darin, dass sie Dir vermittelt,
dass sie Dir Deinen Ex zurück geben kann/wird.

04.01.2014 13:30 • #389

groupie
Ich gehe übrigens davon aus, dass diese Frau ihr Spiel sehr gut beherrscht.
Daher teile ich die hier geäußerten Bedenken,
dass Gero ihre starke Position wieder verlieren wird.
Trotzdem sollte sie ihr Hochgefühl genießen,
sie kann daraus Kraft schöpfen,
die sie noch brauchen wird,
wenn die Situation sich wieder umkehrt.

Und wir sind ja schließlich auch noch da.

04.01.2014 13:44 • #390

A

x 4