107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
ThePhoenix: vielen Dank für deine Gedanken zum Thema ewige liebe. Sehr logisch was du schreibst. Ich favorisiere Punkt 5. und trotzdem ist diese liste für mich nicht abgeschlossen. Für mich gibt es auch Punkt 6, nämlich einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem man alt wird und den man liebt, so wie er ist. Und der mich so liebt, wie ich bin! Ich glaub da einfach dran...

MyHope, ich weiß es ist schwer. Und ich gucke auch mindestens einmal am Tag bei Facebook, ob ich was neues sehe. Oder lasse meine Freundin gucken, die mit ihm befreundet ist. Ich habe mich die ganzen 4 Monate gefragt, wieso ich das tue. Es gibt 2 Erklärungen. 1. ich brauche es, bis zum Ende zu leiden, damit ich raffe dass es rum ist! 2. es gibt diese Hoffnung, dass man nichts neues entdeckt und daraus schließt man: alles ist gut, keine neue da, und ist beruhigt. Das ist fatal! Denn jedesmal wenn doch was neues da ist, haut es dich um... Man fängt an, sich seine eigenen Erklärungen zu machen. Da ist nichts neues, weil... Dabei gibt es keine Erklärungen. Wir wissen nicht was unsere exen wirklich tun, ohne whats app und Facebook. Gut, zu whats app. Das habe ich völlig abgestellt weil ich seine Nummer gelöscht habe. Denn: egal wie er es macht, es ist für dich falsch. Ist er daueronline, dann schreibt er sicher mit einer anderen und es beunruhigt dich. Ist er seit Stunden gar nicht mehr online, hat er bestimmt grade ein Date und seinen Spaß! Du merkst, es kann nur nach hinten los gehen.
Glaub mir, ich bin nachts aufgestanden um zu gucken ob und wann er online war. Aber es bringt nicht. Du fragst dich ständig wieso er wann online war und wann nicht. Es gibt dafür keine logische Erklärung, du wirst dich im Kreis drehen.
Das Thema Facebook-Stalken kann ich noch ein bisschen nachvollziehen, weil man evtl Neuigkeiten oder Fotos sieht. Immerhin schonmal besser, als sich zu erklären versuchen, was sein online verhalten vei whats app zu bedeuten hat... Und trotzdem bringt auch das Stalken bei Facebook wenig, weil es dich viel zu sehr an ihn bindet. Du hast ständig den Gedanken daran... Und ständig ist da diese Angst, ein neues Foto zu sehen. Ich muss auch lernen, dass es nichts bringt. Weil das, was ich wissen wollte (seine neue) weiß ich!

Coke, dazu kann ich nur sagen: du vernutest dass er es nicht rafft. Aber wissen tust du es nicht?! Ich würde es auf jeden fall machen. Hop oder Top. Verloren hast du ihn eh. Schlimmer kann's nicht mehr werden!

Peppina, ich verstehe absolut was du meinst. Mir ging es in der schlimmen zeit, also im letzten Jahr genauso. Ich krabbel grade langsam da raus, arbeite an mir, versuche mich als vollwertigen, liebevollen Menschen zu sehen. Ich versuche den Fokus auf mich zu richten, darauf, dass ich mich selbst lieben kann, so wie ich bin. Oft fühle ich mich als eine Person unter 1000000! Ein nichts, das einfach mit dem Strom läuft. Aber wie gesagt, ich arbeite sehr an mir, ich schreibe viel und denke nach, habe mir Hilfe geholt (darauf möchte ich hier allerdings nicht weiter eingehen) ... Und es geht mir besser, ich merke wie ich Stück für Stück zurück ins leben finde. Einkaufen, tanken, all diese Dinge waren mir wirklich fremd, weil ich nur noch im Bett lag und geheult habe. Kochen, shoppen, lesen... Alles zu anstrengend! Ich lerne grade diese Dinge zu schätzen! Und das kostet mich wirklich viel kraft und Überwindung. Aber es fühlt sich gut an...

03.01.2014 08:34 • #361

M
Ich favorisiere bei dieser Liste auch eher den Punkt mit der ewigen Liebe. Man hofft halt doch noch, dass da irgendwann nochmal was passiert.

Ich verstehe was du meinst, aber irgendwas in mir hindert mich daran, ihn komplett zu löschen. Bei Facebook schreibt oder postet er eh so gut wie nie was und irgendwie hab ich Angst, wenn ich ihn lösche, dass er mich damit konfrontiert. Eigentlich möchte ich im nicht sagen, wie sehr ich noch leide. Er wird es sich eh denken können.
Und wenn ich seine Nummer lösche habe ich sie doch dann wieder, wenn er sich mal melden sollte bzw. sind wir auch in gemeinsamen Gruppen Whatsapp. Ich könnte mich also so einfach selbst austricksen.
Ich weiss, das sind alles nur Ausreden. Konntet ihr das gleich mit dem löschen oder hat das auch gedauert?

Wie geht es euch heute?

03.01.2014 12:22 • #362

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Gerölli, ihm geht es gut mit seinem leben, er leidet nicht...das habe ich gestern von einem Kumpel bestätigt bekomme... er meinte auch, er hat nichts kapiert und wird es niemals sehen. und dass es auch nich meine aufgabe ist, ihm das beizubringen. und er hat leider recht.. ich bin nicht sein psychologe und er hat es durch vergangene beziehungen nicht verstanden, was er tut, wie er ist...

ich sag nur Karma. irgendwann...

03.01.2014 12:58 • #363

G
Bei mir hat es die die ganzen 4 Monate gedauert bis ich sie gelöscht habe. Und wie gesagt, ganz ohne Facebook geht's bei mir auch noch nicht... Diese Medienwelt ist furchtbar. Es wäre wesentlich einfacher ohne whats app und Facebook...

Mir geht's heute ganz gut. Ex-Schwiegermutti hat mir eben wieder geschrieben. Ein schönes Wochenende wünscht sie und sie freut sich auf unser treffen. Und dann schreibt sie, ich sei im besten alter jetzt. Ich solle mein Leben leben und in dievzikubft schauen. Ich nehme es mittlerweile mit Humor! Verstehe zwar immernoch nicht so ganz, was sie will, aber irgendwas scheint sie mir wohl immerwieder mit ihren Weisheiten sagen zu wollen.

Coke, das tut mir leid... Versuche etwas Abstand zu gewinnen, dann wird es dir etwas besser gehen. Ich weiß wie schwer das ist und wie weh das tut

03.01.2014 16:51 • #364

C
ich hab furchtbare angst vor seinen facebook profilfoto etc..das war direkt nach der trennung so. er is auf ignore gesetzt, bei whatsapp geblockt...ich will NICHTS von seinem Leben mitbekommen. Dazu hab ich zuviel Angst, mitzubekommen, dass er fröhlich weitermacht...

naja wenigstens weiß ich womit ich arbeiten kann...

zieh dich raus, stalke ihn nich....es tut dir nich gut

03.01.2014 17:04 • #365

G
Sag mal, kann ich bei Facebook jemanden blocken, mit dem ich nicht befreundet bin? Wenn ja, was passiert dann?

03.01.2014 17:09 • #366

groupie
Zitat von Geroellheimer:

Mir geht's heute ganz gut. Ex-Schwiegermutti hat mir eben wieder geschrieben. Ein schönes Wochenende wünscht sie und sie freut sich auf unser treffen. Und dann schreibt sie, ich sei im besten alter jetzt. Ich solle mein Leben leben und in dievzikubft schauen. Ich nehme es mittlerweile mit Humor! Verstehe zwar immernoch nicht so ganz, was sie will, aber irgendwas scheint sie mir wohl immerwieder mit ihren Weisheiten sagen zu wollen.

quote]:

Richtig so!
Besonders das, was ich fett gemacht habe.
Ich denke mir mal den ironischen Unterton dazu!
Irgendwas was sie schon sagen wollen,
und Dir kann es doch egal sein!

03.01.2014 17:17 • #367

M
Na dann hab ich ja noch bisschen Zeit um mich weiter mit der stalkerei zu quälen. Ich weiss ja selbst auch, dass es mir nicht gut tut, aber irgendwas in mir sperrt sich ihn zu löschen. Heute ists aber irgendwie von selbst auch ein kleines bisschen weniger.
Fühle mich insgesamt irgendwie seltsam. Ich kann mir ihn gar nicht mehr vorstellen und irgendwie wirkt das alles so fremd. Ist das so wenn die Vertrautheit sich verabschiedet?

Ich denke schon, dass man jemanden blockieren kann bei facebook ohne mit ihm befreundet zu sein, aber was dann passiert weiss ich auch nicht.

Die Ex-Schweigermutter meldet sich aber doch erstaunlich häufig oder? Finde das ja schon ein bisschen eigenartig....

03.01.2014 17:32 • #368

G
Groupie, ich denke nicht dass sie mir etwas böses möchte. Wirklich nicht! Ja, die ist komisch und wie kamen nie auf einen grünen Zweig. Aber mal ehrlich, wieso sollte sie sich fast 5 Monate nach der Trennung melden?! Bei der ex ihres Sohnes, der schon längst ne neue im Gepäck hat?! Vorallem wenn sie mich wirklich nicht leiden kann. Ich glaube nicht dass sie etwas böses beabsichtigt. Dazu gibt es keinen Grund.

Ich gebe mal kurz wieder was sie grade so schreibt. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen!
Also, ich war ja in einer komischen Phase, Depression, oder wie auch immer. Zwei Seiten zuvor habe ich ja alles beschrieben. Und nun schreibt sie: diese Phase, des allein seins sei nun wichtig für mich und meine Entwicklung. Es wäre sicher sinnvoller gewesen, diesen Schritt vor meiner Beziehung zu leben, aber es sei nie zu spät zu sich selbst zu finden. Sie drückt mir alle Daumen, dass ich es schaffe, diese schwere zeit zu überwinden, denn nur ich sei verantwortlich für mich und mein leben. Und dann: wer weiß was alles noch passiert, aber wenn du für dich stark bist und entschlossen bist, kann so leicht niemand mehr dazwischen funken!

03.01.2014 17:37 • #369

G
Ich glaube sie will mir helfen wieder auf die Beine zu kommen?! Weil sie mich mag? Oder warum? Ich verstehe es nicht... Aber ich freu mich irgendwie sehr

03.01.2014 17:51 • #370

M
Also, ich würde das auch eher positiv sehen. Finde auch, dass das wirklich lieb klingt. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie sieht, dass du die zeit für dich brauchst und nur so wieder zu dir finden kannst. Wer weiss was noch so passiert klingt ja auch irgendwie so als würde sie nochmal eine chance für euch sehen.
Zumindest finde ich diese Kontakaufnahme von ihr wirklich sehr nett, gerade vor dem Hintergrund, dass der Kontakt vorher nicht der Beste war. Wenn sie dir was böses wollen würde, könnte sie das mit dem melden ja auch lassen.
Natürlich kann ich mich a irren, aber ich bn halt eigentlich immer sehr optimistisch. Im moment manchmal leider sehr wenig.

03.01.2014 18:06 • #371

G
Ich meine, es wühlt mich nicht mehr so auf wie am Anfang. Aber seine Gedanken macht man sich halt schon. Wären wir best Friends gewesen, würde ich sagen: klar, sie mag dich und möchte nicht, dass du unter die Räder kommst. Aber ich dachte immer, ich bin ihr relativ egal. Sie legt sich richtig ins Zeug, und erklärt mir Dinge wie: alles kommt so wie es kommen soll, und behalte immer dein Ziel vor Augen und werde stark, damit niemand Berg dazwischen funken kann!
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie das auf mich und meinen ex bezieht. Klar, er ist unsere Verbindung, aber sie spricht eher meine Situation an. Es passt eigentlich zu dem was mein ex zu mir gesagt hat: komm erstmal auf die Beine, lebe dein leben, der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Und sie betont das auch immer und immer wieder. Ich gehe nicht davon aus, dass mein ex weiß, dass wir so schreiben. Manchmal denke ich, dass sie vielleicht so einen Zugang zu mir finden möchte. Falls es nochmal klappt, wäre sie die Traum-Schwiegermutter weil sie mich durch diese schlimme Phase begleitet hat. Oder es ist einfach normale Höflichkeit. Wobei es dafür schon etwas zu viel ist, denke ich?!

03.01.2014 18:28 • #372

groupie
Das Verhalten ist dieser Frau ist nicht normal,
sondern übergriffig.
Wie würdest Du es denn finden, wenn Deine Mutter so etwas täte?

Frag Deine Mutter doch mal, ob sie so etwas täte?

Ich glaube nicht, dass Dein Ex diese Einmischung gut fände,
wenn er davon wüßte.

03.01.2014 18:46 • #373

M
Natürlich ist das schon seltsam, aber wenn Geroellheimer dies nicht wollte, könnte sie es ihr ja sagen. Vielleicht meint sie es ja echt nur gut mit ihr und hat gesehen, was damals im Verlauf der Beziehung aus ihr geworden ist. Es kann doch auch sein, dass sie nur helfen möchte.

Denke schon, dass das über blosse Höflichkeit hinaus geht, weil sie ja keinen Grund dazu hat mit dir höflich umzugehen. Sie könnte ebenso gut den Kontakt meiden und froh sein, dass sie dich los ist, sollte ihr wirklich nichts an dir liegen. Irgendwas scheinst du ihr ja zu bedeuten, wenn sie sich so bemüht.
Meine Ex-Schwiegerelten meldten sich auch bei mir und ich fand es seltsam, weil wir uns vorher auch nur recht wenig gesehen haben. Ich verbuche das unter Höflichkeit. Sie mögen mich und hofften wohl auch, dass ihr Sohn endlich bei einer Frau angekommen ist. Naja, so haben wir uns alle getäuscht!

03.01.2014 19:02 • #374

G
Doch, es ist normal. Weil es in der Beziehung 1:1 das selbe war. Was meinst du weshalb es immer geknallt hat zwischen meinem ex und mir? Genau deshalb. Alles wird zusammen besprochen und ich habe das auch immer als einmischen empfunden. Er sagt, es sei normal, er ist es so gewöhnt! Ich versuche jetzt herauszufinden, ob ich damit umgehen kann. Es ist eine gute Übung für mich für den Ernstfall. Ich rede viel mit meiner Mutter darüber, ich habe ihr strengstens verboten ihm oder seiner Mama zu schreiben, weil ich nicht möchte dass er aufgewühlt wird. Aber meine Familie tickt auch etwas anders...
Also für mich ist es auch nicht normal, aber für diese Familie ist es normal. Aber normal ist eigentlich auch, dass der jenige, der aus dem Familienkreis weg ist, raus ist. Da wird noch ein, zwei mal gefragt, wie es einem geht und dann war's das. Aber das jetzt ist schon etwas ungewöhnlich, weil ich raus bin. Das einmischen an sich ist allerdings nicht so ungewöhnlich.

Ich muss jetzt entscheiden was ich draus mache. Kontakt Ja oder nein. Ich hab mich für ja entschieden. Ich hab doch nichts zu verlieren!

03.01.2014 19:07 • #375

A

x 4