ThePhoenix: vielen Dank für deine Gedanken zum Thema ewige liebe. Sehr logisch was du schreibst. Ich favorisiere Punkt 5. und trotzdem ist diese liste für mich nicht abgeschlossen. Für mich gibt es auch Punkt 6, nämlich einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem man alt wird und den man liebt, so wie er ist. Und der mich so liebt, wie ich bin! Ich glaub da einfach dran...
MyHope, ich weiß es ist schwer. Und ich gucke auch mindestens einmal am Tag bei Facebook, ob ich was neues sehe. Oder lasse meine Freundin gucken, die mit ihm befreundet ist. Ich habe mich die ganzen 4 Monate gefragt, wieso ich das tue. Es gibt 2 Erklärungen. 1. ich brauche es, bis zum Ende zu leiden, damit ich raffe dass es rum ist! 2. es gibt diese Hoffnung, dass man nichts neues entdeckt und daraus schließt man: alles ist gut, keine neue da, und ist beruhigt. Das ist fatal! Denn jedesmal wenn doch was neues da ist, haut es dich um... Man fängt an, sich seine eigenen Erklärungen zu machen. Da ist nichts neues, weil... Dabei gibt es keine Erklärungen. Wir wissen nicht was unsere exen wirklich tun, ohne whats app und Facebook. Gut, zu whats app. Das habe ich völlig abgestellt weil ich seine Nummer gelöscht habe. Denn: egal wie er es macht, es ist für dich falsch. Ist er daueronline, dann schreibt er sicher mit einer anderen und es beunruhigt dich. Ist er seit Stunden gar nicht mehr online, hat er bestimmt grade ein Date und seinen Spaß! Du merkst, es kann nur nach hinten los gehen.
Glaub mir, ich bin nachts aufgestanden um zu gucken ob und wann er online war. Aber es bringt nicht. Du fragst dich ständig wieso er wann online war und wann nicht. Es gibt dafür keine logische Erklärung, du wirst dich im Kreis drehen.
Das Thema Facebook-Stalken kann ich noch ein bisschen nachvollziehen, weil man evtl Neuigkeiten oder Fotos sieht. Immerhin schonmal besser, als sich zu erklären versuchen, was sein online verhalten vei whats app zu bedeuten hat... Und trotzdem bringt auch das Stalken bei Facebook wenig, weil es dich viel zu sehr an ihn bindet. Du hast ständig den Gedanken daran... Und ständig ist da diese Angst, ein neues Foto zu sehen. Ich muss auch lernen, dass es nichts bringt. Weil das, was ich wissen wollte (seine neue) weiß ich!
Coke, dazu kann ich nur sagen: du vernutest dass er es nicht rafft. Aber wissen tust du es nicht?! Ich würde es auf jeden fall machen. Hop oder Top. Verloren hast du ihn eh. Schlimmer kann's nicht mehr werden!
Peppina, ich verstehe absolut was du meinst. Mir ging es in der schlimmen zeit, also im letzten Jahr genauso. Ich krabbel grade langsam da raus, arbeite an mir, versuche mich als vollwertigen, liebevollen Menschen zu sehen. Ich versuche den Fokus auf mich zu richten, darauf, dass ich mich selbst lieben kann, so wie ich bin. Oft fühle ich mich als eine Person unter 1000000! Ein nichts, das einfach mit dem Strom läuft. Aber wie gesagt, ich arbeite sehr an mir, ich schreibe viel und denke nach, habe mir Hilfe geholt (darauf möchte ich hier allerdings nicht weiter eingehen) ... Und es geht mir besser, ich merke wie ich Stück für Stück zurück ins leben finde. Einkaufen, tanken, all diese Dinge waren mir wirklich fremd, weil ich nur noch im Bett lag und geheult habe. Kochen, shoppen, lesen... Alles zu anstrengend! Ich lerne grade diese Dinge zu schätzen! Und das kostet mich wirklich viel kraft und Überwindung. Aber es fühlt sich gut an...
03.01.2014 08:34 •