107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Das schlimme ist nur, dieses Hätte ich..., wenn ich... diese Fragen. Diese Fragen die Schuldgefühle hochholen, die an einem nagen.

kann dich so gut verstehen, Gerölli

02.01.2014 16:47 • #346

G
Weißt du Coke, diese fragen beschäftigen mich nicht mehr so viel. Ich bin froh dass ich halbwegs heile aus der Nummer rausgekommen bin. Das war kein Zustand mehr. Ich wäre vor die Hunde gegangen, und mein ex gleich mit.
Ich habe damit abgeschlossen. Habe ihm all das in einen sehr, sehr langen Brief geschrieben. Und es hat ihn sehr berührt, weil er wirklich dachte ich liebe ihn nicht mehr und bin deshalb so.

Ich habe ihm versprochen dass ich da raus komme, alleine, ohne ihn. Und wir wissen beide dass der Schritt richtig war. Und für mich enorm wichtig war! Ich habe ihm sogar gedankt, dass er das beendet hat und mich so da raus geholt hat. So bekloppt das klingt!

02.01.2014 16:57 • #347

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Ps ich finde unsere Mädelsrunde (mit Ausnahme von Holzer) auch toll

02.01.2014 17:00 • #348

C
ja ich überlege auch noch ob ich ihm irgendwann nen brief zukommen lassen soll. gleichzeitig hab ich shciss, dass er da steht un sagt: tja, du hast halt nich gekämpft, jetzt isses zu spät für irgendwas!
Das is sone Horrorvision...und davon muss ich weg irgendwie.

02.01.2014 17:02 • #349

timg
Jaja Mädels-runde...

Der Tag heute verlief bisher ohne Probleme... Wieder kein Lebenszeichen von ihr... Gehe meinen hobbies nach. Tue was für mich. Habe bereits 5kg abgenommen. Es geht mir einfach gut...

02.01.2014 17:06 • #350

G
MyHope und timg, ich freue mich dass es euch besser geht! So soll es sein... Immer schön ablenken mit shoppen oder anderen Hobbies

02.01.2014 17:14 • #351

G
Coke, wenn du doch über einen Brief nachdenkst... Was hindert dich? Du sagst doch selbst dass du nicht irgendwann hören möchtest du hättest nicht gekämpft... Also, einen Brief, alle Gedanken rein, und dann ist er am Zug. Dann hast du erstens alles raus gelassen und zweitens kannst DU DIR nicht irgendwann vorwerfen bzw. Vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben...

02.01.2014 17:16 • #352

P
später wieder hier! drücke euch!

02.01.2014 17:23 • #353

ThePhoenix
Guten Abend!

Ich habe nun sage und schreibe eine Stunde lang in diesem Thread alles durchgelesen und muss feststellen: es wurden im wesentlichen schon alle Fragen beantwortet! So kann ich gar nicht mehr viel hierzu sagen.

Ich beziehe mich deshalb auf einen kleinen Aspekt dieser Diskussion hier: der ewigen Liebe.

Für mich war meine Ex-Partnerin die eine Liebe. Mit ihr wäre ich jetzt immer noch zusammen und würde es auch bis ans Ende meiner oder ihrer Tage. Das Problem ist nun sie: sie wollte dies anscheinend plötzlich nicht mehr. Tja, man kann nun mehrere Schlussfolgerungen daraus ziehen:

1. Wissenschaftlich gesehen sind wir Menschen nicht für die Monogamie gemacht. Wir sind der Arterhaltung verschrieben und da sind längere Beziehungen der genetischen Vielfalt abträglich.

2. Es gibt die eine, lebenslange Liebe, aber ich habe sie noch nicht gefunden und einige Menschen finden sie nie.

3. Lebenslange Beziehung, aber dann keine Liebe mehr. Ätzend!

4. Eine der fieseren, meiner persönlichen Laune gerade entsprechenden Schlussfolgerung: eine Beziehung reicht, danach kann man Single bleiben, sich fett fressen und bis zum Sterben irgendwo rumgammeln, rumarbeiten, rumlangweilen, rumsitzen, rumliegen, und einfach nur keine Probleme mehr haben...

5. Sich ändern. Schwer umzusetzen, jedoch wohl am Sinnvollsten.

Das obige kam mir frei von der Leber weg und musste raus. Zahlte schließlich keine Miete Manchmal denke ich echt, wozu arbeitet man an sich (physisch sowie psychisch), wenn doch keine Beziehung anscheinend für die Ewigkeit ist? Habe ich wirklich Lust, für ein paar Monate oder für ein paar Jahre Freude danach wieder diesen fürchterlichen Trennungsschmerz zu erleben?

Andererseits: jeder Mensch braucht die Liebe, sonst geht er wie eine Primel ohne Wasser ein. Vielleicht sollte man nicht mehr soviele Gefühle investieren? Auch bescheuert! So bin ich nicht und will ich nicht sein. Ich bin immer ein herzensguter Mensch gewesen und kann in einer Beziehung nicht kalt berechnen.

Also hilft wohl nur warten, schauen und gespannt sein.

Euer Phoenix

PS: Holzer spielt auch nur noch das Nilpferd in diesem Thread

02.01.2014 21:57 • #354

P
Das Nilpferd in der Achterbahn

ThePhoenix: wunderbar dich hier zu lesen!

ich bin etwas müde, möchte aber besonders auf die Gerölli, noch etwas eingehen.

als ich dir geschrieben habe, dass ich meinem Ex den Urlaub nich tzu gönnen schein, kam ich noch mehr ins Nachdenken.
ich habe mich neben ihm stets einsam gefühlt. auch neben anderen Partnern, oft neben Freunden ebenso und bei der Familie geht es mittlerweile.
ich fühlte mich in meinem Leben oft neben-der-Welt-stehend, nie dazugehörend.
Das würde man mir wohl so gar nicht anmerken, bin fröhlich, extrovertiert etc etc.
In meiner Beziehung war ich zwar nicht so wie du, aber ich denke, eine ähnlich angehauchte Variante dessen..
Von daher bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich wenig Selbstliebe habe. Mich irgendwie selber immer einsam fühle..und mich bgeinnen muss, selber zu lieben, mir sellber etwas wert zu sein, damit ich mich neben einem Partner glücklich fühle.
Das ist gut, Gerölli, dass du da raus gekommen bist.. die Depression kam schleichend....und du nennst sie eine leichte Depression. Würde ich auch so nennen. Ich sage auch immer, dass es mir in 2013 ganz o.k. ging. *beep*..so ein Quatsch, ich habe jeden Tag geheult. fast tägllich..
nur weil es schleichend kam, war ves nicht weniger schlimm. Abe rich bin zur Arbeit, war unterwegs, da habe ich mich selber etwas verloren..
in meiner Einsamkeit..

so..ich wünsch euch eine gute Nacht!

02.01.2014 23:11 • #355

C
Zitat von Geroellheimer:
Coke, wenn du doch über einen Brief nachdenkst... Was hindert dich? Du sagst doch selbst dass du nicht irgendwann hören möchtest du hättest nicht gekämpft... Also, einen Brief, alle Gedanken rein, und dann ist er am Zug. Dann hast du erstens alles raus gelassen und zweitens kannst DU DIR nicht irgendwann vorwerfen bzw. Vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben...

weißt du was das schlimme ist? Ich weiß nich wofür ich kämpfen soll. ich weiß nich was es bringen soll ihm dieselben sachen zu sagen, die ich ihm bereits gesagt habe. was ich für fehler gemacht habe, dass er mir diese erst verzeihen muss, da sonst ein neuanfang nich machbar ist. er hat den schlüssel in der hand, nutzt ihn nicht. schmeißt ihn weg. damit er in seiner enttäuschung bleiben kann. mir ist aufgefallen, dass er immer derjenige war, der frauen verlassen hat. nur einmal wurde er verlassen. imho kein zufall... ich sehe momentan keinen sinn zu kämpfen. er sitzt da und wartet dass ich angekrochen komme. denkt, ich warte auf ihn. ich hab in der beziehung so sehr gekämpft, auch gegen mich selbst, hab mich gegen meine familie für ihn gestellt...war nie genug.

der brief ist auch nicht da um zu kämpfen...sondern einfach ihm zu zeigen, dass nicht alles so ist wie er denkt. aber ich habe leider keine hoffnung, dass er es rafft...

03.01.2014 00:45 • #356

M
Es ist doch alles einfach nur mist! Gerade häng ich wieder voll drin!

Ich weiss, dass er heute wieder in seine Studentenstadt gefahren ist und nun ist er nicht mehr Daueronline bei whatsapp (ja, ich weiss das doofe gestalke).
Ich bin einsam gerade, obwohl heute Freunde zu besuch waren. Ich möchte jetzt gerne in seinen Armen einschlafen und stattdessen liege ich hier alleine und habe die Schlussfolgerung gezogen, dass er gerade mit ner anderen irgendwo rumliegt.

Ich hasse das alles! Warum musste das so passieren?!?!

So, das musste mal raus. Hoffe jetzt kann ich gleich schlafen.
Gute Nacht ihr lieben!

03.01.2014 00:48 • #357

C
Schmeiß ihn raus aus deiner Liste! Das stalken hab ich mittlerweile im griff...

03.01.2014 00:52 • #358

M
Irgendwie kann ich nicht...

Ich glaube es beruhigt mich zu wissen, dass es ihn gibt und dass ich das alles nicht geträumt habe. Oder so... Klingt bescheuert ich weiss.

03.01.2014 01:09 • #359

groupie
Zitat von ThePhoenix:
Guten Abend!

Ich habe nun sage und schreibe eine Stunde lang in diesem Thread alles durchgelesen und muss feststellen: es wurden im wesentlichen schon alle Fragen beantwortet! So kann ich gar nicht mehr viel hierzu sagen.

Ich beziehe mich deshalb auf einen kleinen Aspekt dieser Diskussion hier: der ewigen Liebe.

Für mich war meine Ex-Partnerin die eine Liebe. Mit ihr wäre ich jetzt immer noch zusammen und würde es auch bis ans Ende meiner oder ihrer Tage. Das Problem ist nun sie: sie wollte dies anscheinend plötzlich nicht mehr. Tja, man kann nun mehrere Schlussfolgerungen daraus ziehen:

1. Wissenschaftlich gesehen sind wir Menschen nicht für die Monogamie gemacht. Wir sind der Arterhaltung verschrieben und da sind längere Beziehungen der genetischen Vielfalt abträglich.

2. Es gibt die eine, lebenslange Liebe, aber ich habe sie noch nicht gefunden und einige Menschen finden sie nie.

3. Lebenslange Beziehung, aber dann keine Liebe mehr. Ätzend!

4. Eine der fieseren, meiner persönlichen Laune gerade entsprechenden Schlussfolgerung: eine Beziehung reicht, danach kann man Single bleiben, sich fett fressen und bis zum Sterben irgendwo rumgammeln, rumarbeiten, rumlangweilen, rumsitzen, rumliegen, und einfach nur keine Probleme mehr haben...

5. Sich ändern. Schwer umzusetzen, jedoch wohl am Sinnvollsten.

Das obige kam mir frei von der Leber weg und musste raus. Zahlte schließlich keine Miete Manchmal denke ich echt, wozu arbeitet man an sich (physisch sowie psychisch), wenn doch keine Beziehung anscheinend für die Ewigkeit ist? Habe ich wirklich Lust, für ein paar Monate oder für ein paar Jahre Freude danach wieder diesen fürchterlichen Trennungsschmerz zu erleben?

Andererseits: jeder Mensch braucht die Liebe, sonst geht er wie eine Primel ohne Wasser ein. Vielleicht sollte man nicht mehr soviele Gefühle investieren? Auch bescheuert! So bin ich nicht und will ich nicht sein. Ich bin immer ein herzensguter Mensch gewesen und kann in einer Beziehung nicht kalt berechnen.

Also hilft wohl nur warten, schauen und gespannt sein.

Euer Phoenix

PS: Holzer spielt auch nur noch das Nilpferd in diesem Thread

das mit dem nilpferd versteh ich nich...

Phönix, ist das Dein Ernst?
Willst Du diese Gedanken hier in diesem thread erörtern?
Oder willst Du mirt diesem post nicht einen eigenen thread eröffnen?
Ich würde diese tiefsinnigen Gedanken gerne mit Dir und anderen erörtern,
sehe aber den Zusammenhang zur sms nicht.

Ich selbst sympathisiere mir Punkt 4.
Arbeiten bis ans Lebensende und eine glückliche Beziehung mit einem Hund.

03.01.2014 01:48 • #360

A

x 4