Coke83
- 1478
- 1
- 74
Coke83
Geroellheimer
Geroellheimer
Coke83
Geroellheimer
Geroellheimer
peppina
peppina
Coke83
Zitat von Geroellheimer:Coke, wenn du doch über einen Brief nachdenkst... Was hindert dich? Du sagst doch selbst dass du nicht irgendwann hören möchtest du hättest nicht gekämpft... Also, einen Brief, alle Gedanken rein, und dann ist er am Zug. Dann hast du erstens alles raus gelassen und zweitens kannst DU DIR nicht irgendwann vorwerfen bzw. Vorwerfen lassen, nicht alles gegeben zu haben...
MyHope
Coke83
MyHope
Zitat von ThePhoenix:Guten Abend!
Ich habe nun sage und schreibe eine Stunde lang in diesem Thread alles durchgelesen und muss feststellen: es wurden im wesentlichen schon alle Fragen beantwortet! So kann ich gar nicht mehr viel hierzu sagen.
Ich beziehe mich deshalb auf einen kleinen Aspekt dieser Diskussion hier: der ewigen Liebe.
Für mich war meine Ex-Partnerin die eine Liebe. Mit ihr wäre ich jetzt immer noch zusammen und würde es auch bis ans Ende meiner oder ihrer Tage. Das Problem ist nun sie: sie wollte dies anscheinend plötzlich nicht mehr. Tja, man kann nun mehrere Schlussfolgerungen daraus ziehen:
1. Wissenschaftlich gesehen sind wir Menschen nicht für die Monogamie gemacht. Wir sind der Arterhaltung verschrieben und da sind längere Beziehungen der genetischen Vielfalt abträglich.
2. Es gibt die eine, lebenslange Liebe, aber ich habe sie noch nicht gefunden und einige Menschen finden sie nie.
3. Lebenslange Beziehung, aber dann keine Liebe mehr. Ätzend!
4. Eine der fieseren, meiner persönlichen Laune gerade entsprechenden Schlussfolgerung: eine Beziehung reicht, danach kann man Single bleiben, sich fett fressen und bis zum Sterben irgendwo rumgammeln, rumarbeiten, rumlangweilen, rumsitzen, rumliegen, und einfach nur keine Probleme mehr haben...
5. Sich ändern. Schwer umzusetzen, jedoch wohl am Sinnvollsten.
Das obige kam mir frei von der Leber weg und musste raus. Zahlte schließlich keine Miete Manchmal denke ich echt, wozu arbeitet man an sich (physisch sowie psychisch), wenn doch keine Beziehung anscheinend für die Ewigkeit ist? Habe ich wirklich Lust, für ein paar Monate oder für ein paar Jahre Freude danach wieder diesen fürchterlichen Trennungsschmerz zu erleben?
Andererseits: jeder Mensch braucht die Liebe, sonst geht er wie eine Primel ohne Wasser ein. Vielleicht sollte man nicht mehr soviele Gefühle investieren? Auch bescheuert! So bin ich nicht und will ich nicht sein. Ich bin immer ein herzensguter Mensch gewesen und kann in einer Beziehung nicht kalt berechnen.
Also hilft wohl nur warten, schauen und gespannt sein.
Euer Phoenix
PS: Holzer spielt auch nur noch das Nilpferd in diesem Thread